Neuigkeiten Timeline

Handel, Dienstleistungen
Juni 11, 2026

IKARUS TOURS: Expeditionsreisen entwickeln sich vom Bucket-List-Erlebnis zum Wachstumsmarkt

Bildung, Karriere, Schulungen
Juni 11, 2026

Fremdsprachen-Lernen mit KI – anstelle von Sprachkursen

Immobilien
Juni 11, 2026

Dschungel-Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 11, 2026

Sperrung von Google Ads und SEO-Abstrafungen drohen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 11, 2026

Vollack Sachsen eröffnet neuen Unternehmensstandort im CLL CityLab Leipzig

IT, NewMedia, Software
Juni 11, 2026

Tenable stellt KI-gestützte Cloud Detection and Response-Funktionen vor

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 11, 2026

Um einen echten Mehrwert zu liefern, benötigt GreenOps finanzielle Kontrolle

Garten, Bauen, Wohnen
Juni 11, 2026

Tarkett Lino Style: Natürliche Designs für Objekt

Politik, Recht, Gesellschaft
Juni 11, 2026

„Kein Spiel ohne Regeln“: Kampagne wirbt für verlässliche Rahmenbedingungen der Inklusion

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 11, 2026

F5 schützt vor neuartigen KI-Gefahren, bevor Schaden entsteht

Immobilien
Juni 11, 2026

immobilienwerte.nrw macht amtliche Boden- und Immobilienrichtwerte für ganz NRW interaktiv zugänglich

Internet, Ecommerce
Juni 11, 2026

Sicher & skalierbar: jetzt wechseln zum CBXNET-Rechenzentrum

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 11, 2026

Stahlverarbeiter nach vorn: „Wer nur Stahlproduzenten schützt, denkt viel zu kurz“

Auto, Verkehr
Juni 11, 2026

Zotefoams startet Global Partner Programme für mehr Qualität und Marktnähe

Trainerausbildung: Ab Mai auch in Bozen

Am 23. Mai 2019 starten in Bozen die Trainerausbildungen der Trainer Lounge. Neu ist in München und in Bozen das Thema „Agile & Scrum“.

Trainerausbildung: Ab Mai auch in Bozen

Trainerausbildung in Bozen: Carola Scharvogel, Inhaberin der Trainer Lounge

München / Bozen, 11. März 2019 – Die Trainer Lounge bietet in München praxisorientierte, gehirngerechte Trainerausbildungen in Form von Workshops, Tagesworkshops sowie Mini-Workshops am Abend. Ab Mai 2019 können Trainerinnen und Trainer sich auch in Südtirol ausbilden lassen. Ausbilderinnen sind Carola Scharvogel, Inhaberin der Trainer Lounge in München-Schwabing, und Dr. Dorotea Mader, Human Resource Consulting. Neu und zukunftsweisend sind an beiden Standorten die Techniken Agile & Scrum. Interessierte können sich sofort anmelden oder zunächst an einem Infoabend in Bozen teilnehmen.

Das sind die Termine für die Trainerausbildungen in Bozen:

>>> 23. Mai 2019: TRAiNER+plus, Modul 1
>>> 18. Juli 2019: TRAiNER+plus, Modul 2
>>> 5. September 2019: TRAiNER+plus, Modul 3
>>> 7. Oktober 2019: TRAiNER+plus, Modul 4
>>> 12. Dezember 2019: TRAiNER+plus, Modul 5

Nach Absprache sind auch Inhouse-Ausbildungen möglich. Zur Anmeldung geht es hier: https://www.trainer-lounge.net/trainerplus.html

Wer sich vorher ausführlich über die Trainerausbildung in Bozen informieren will, ist herzlich zum Infoabend am 16. April eingeladen. Der Infoabend findet von 19 bis 21 Uhr in Bozen statt. Die genaue Adresse lautet Startbase – Coworking Bozen, Messeplatz 1 in I-39100 Bozen. Hier geht es zur Anmeldung: https://www.trainer-lounge.net/infoabend.html

„Die ersten Plätze zur Trainerausbildung in Bozen sind bereits gebucht“, freut sich Carola Scharvogel, Inhaberin und Ausbilderin der Trainer Lounge. „Ab sofort gehört in München und in Bozen auch der Themenkreis „Agile & Scrum“ zu den Lehrinhalten. Damit arbeiten Trainerinnen und Trainer noch effizienter, zielgerichteter, flexibler und zukunftssicherer.“

Scrum ist eine der bekanntesten agilen Methoden. Das liegt auch daran, dass Scrum sehr einfach ist und direkt zum Ziel führt. Die Scrum-Prinzipien lassen sich schnell erlernen und direkt umsetzen. So kommen die Trainerinnen und Trainer gleich in den Genuss der Vorteile von Agilität und erleben, wie sie agile Vorgehensweisen und Prinzipien für ihr Trainingsdesign nutzen können.

„Wir freuen uns auch darüber, dass wir Frau Dr. Dorotea Mader als Partnerin für die Trainerausbildungen in Bozen gewinnen konnten“, erklärt Carola Scharvogel. „Frau Dr. Mader ist Expertin für Human Resource und Leadership. Sie war unter anderem 14 Jahre lang Führungskraft und Geschäftsführerin in einem internationalen Handelskonzern. Die umfassenden Erfahrungen, das Fachwissen und die pädagogischen Fähigkeiten von Dr. Dorotea Mader bereichern unser Team und sind ein weiterer Pluspunkt für unsere Kunden.“

Auf der Website von Dr. Dorotea Mader gibt es weitere Informationen über ihren Werdegang: doroteamader.com/de/uber-mich.

Die Trainer Lounge in München-Schwabing bildet Trainer, HR-Mitarbeiter und generell an Weiterentwicklung interessierte Menschen für die Praxis aus. Angeboten werden zukunftsweisende Module wie Trainer+plus, die Trainer Factory mit offenen Workshops und die Trainer Labs in Form von Praxisabenden. Carola Scharvogel und ihr Team bringen mehrere Trainerausbildungen und umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit. Wer als Trainer sein Business von Anfang an fachlich und wirtschaftlich auf feste Beine stellen will, für den eignen sich die TRAiNER+plus-Kurse in München und in Bozen. Die Workshops FACTORY als Tagesworkshop und LAB als Mini-Workshop am Abend dienen der Weiterbildung zum Beispiel von Trainern und HR-Verantwortlichen.

Firmenkontakt
Trainer Lounge
Carola Scharvogel
Münchner Freiheit 14
80802 München
+49 173 9864292
carola@trainer-lounge.net
https://www.trainer-lounge.net/

Pressekontakt
WORTKIND® Texte, Marketing, PR und Coaching
Ursula Martens
Erdinger Straße 74a
85356 Freising
081 61 – 86 27 67
ursula.martens@wortkind.de
https://www.wortkind.de/pressearbeit

(Visited 38 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert