Neuigkeiten Timeline

Essen, Trinken
Juni 10, 2026

Lieblingseis selbst gemacht: Mit der neuen Chilluxe Eismaschine von Russell Hobbs cremige Eiskreationen nach Wunsch

Handel, Dienstleistungen
Juni 10, 2026

Registrierkassenpflicht ab 2027: Wie sich Einzelhändler jetzt günstig vorbereiten

Immobilien
Juni 10, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar baut Baumhaus-Bereich zu Wellness- und Spa-Retreat um

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juni 10, 2026

Die beste Ernährung für deine Schilddrüse

Auto, Verkehr
Juni 10, 2026

Neuer Online-Auftritt: BBM entwickelt digitale Wissens- und Serviceplattform konsequent weiter

Immobilien
Juni 10, 2026

Pächtervermittlung für Hotels mit der Hotel Investments AG

Logistik, Transport
Juni 10, 2026

Jonas Glöckler wird neuer Country General Manager von CHEP für Deutschland, Österreich und die Schweiz

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juni 10, 2026

„Kommunikation als Effizienzhebel im Gesundheitswesen“

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 10, 2026

Mit Controlware zur erfolgreichen TISAX-Aktualisierung

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juni 10, 2026

Kann ein Roboter Mitgefühl lernen – oder nur Muster erkennen?

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 10, 2026

Finanzwissen-lernen.de: Kostenlos Finanzen verstehen

Kunst, Kultur
Juni 10, 2026

Josephine Rais gestaltet exklusives Design für Russell Hobbs und Aktion gegen den Hunger

Bildung, Karriere, Schulungen
Juni 10, 2026

Die neuen Lebensadern der Menschheit – warum Seltene Erden über Fortschritt, Wohlstand und Frieden entscheiden

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 10, 2026

Flow360.io schützt PureSec vor Wissensverlust und senkt Reklamationsquote um 35 Prozent

Stipendium für Fernstudium zu vergeben

Stipendium für Fernstudium zu vergeben

„Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK-Zertifikat)“

In diesem Jahr feiert das IST-Studieninstitut seinen 25. Geburtstag und vergibt aus diesem Anlass monatlich ein ausgewähltes Stipendium. Vom 01. bis zum 31. Oktober 2014 können sich Interessierte um ein Stipendium für das Fernstudium „Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK-Zertifikat)“ bewerben. Weiterbildungsbeginn ist dann im Januar 2015.

Die fünfmonatige Weiterbildung „Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK-Zertifikat)“, die am IST-Studieninstitut in Kooperation mit der IHK-Düsseldorf angeboten wird, bereitet die Teilnehmer darauf vor, Unternehmen bei der Einführung von BGM zu beraten sowie dieses eigenständig aufzubauen und verantwortungsvoll zu leiten.

Hierbei lernen die Teilnehmer eine umfangreiche Analyse der betrieblichen Gesundheitssituation durchzuführen und beispielsweise arbeitsplatzbedingte Belastungen zu erkennen und gesundheitsfördernde Maßnahmen abzuleiten. In der Weiterbildung werden neben den Handlungsfeldern des Betrieblichen Gesundheitsmanagements wie Arbeitsgestaltung, Arbeitsschutz oder Gesundheitsangebote, auch die betriebliche Gesundheitspolitik, das Change-Management sowie Präsentationstechniken intensiv thematisiert. Zudem befassen sich die Teilnehmer mit der Erstellung von Kennzahlensystemen, Kommunikationskonzepten und Gesundheitsberichten. Nach erfolgreicher Prüfung erhalten die Absolventen das IHK-Zertifikat von der Industrie- und Handelskammer Düsseldorf.

Eine Umfrage unter den ersten Teilnehmern dieser Weiterbildung ergab eine durchweg positive Resonanz: 92 Prozent der Befragten würden das Fernstudium weiterempfehlen und glauben, dass ihnen die erworbenen Kenntnisse für eine Tätigkeit im betrieblichen Gesundheitsmanagement helfen werden.

Wer in diesem Jahr beruflich richtig durchstarten möchte, kann sich bis zum 31. Oktober 2014 um ein Stipendium für diese hochwertige Qualifikation bewerben. Studienstart ist im Januar 2015 in Düsseldorf und Hamburg. Bewerben ist ganz einfach: im Oktober unter www.ist.de/25Jahre Kontaktdaten eintragen und kurz erläutern, warum man der oder die Richtige für das Stipendium ist.

Weitere Informationen hierzu gibt es telefonisch unter der deutschlandweit kostenfreien Rufnummer 0800/ 478 0800 oder unter www.ist.de

IST-Studieninstitut

Unter dem Motto „Bildung, die bewegt“ bietet das IST-Studieninstitut seit 25 Jahren berufsbegleitende Weiterbildungen in Form des staatlich zugelassenen Fernunterrichts an. Zur Wahl stehen eine Vielzahl an beruflichen Qualifikationen in den Fachbereichen „Sport & Management“, „Tourismus & Hospitality“, „Fitness“, „Wellness & Gesundheit“ sowie „Kommunikation & Management“. Die angebotenen Abschlüsse reichen von Trainingslizenzen über IST-Diplome und öffentlich-rechtliche IHK-Fachwirt-Abschlüsse bis hin zu Hochschulqualifikationen. Die Studierenden profitieren beim IST von aktuellem und praxisnahem Fachwissen, von anerkannten Abschlüssen, erfahrenen Dozenten aus der Berufspraxis und einer kompetenten und persönlichen Betreuung.

Kontakt
IST-Studieninstitut
Sonja Lückoff
Erkrather Str. 220 a-c
40233 Düsseldorf
0211/ 8 66 68 49
slueckoff@ist.de
http://www.ist.de

(Visited 14 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert