Neuigkeiten Timeline

IT, NewMedia, Software
Oktober 27, 2026

Hyland verbindet digitale Pathologie mit der klinikweiten medizinischen Bildgebung

IT, NewMedia, Software
Oktober 27, 2026

Vom Netzengpass zum KI-Wachstum: Hitachi Vantara und Duraflow denken das Energiemanagement im Rechenzentrum neu

Umwelt, Energie
Oktober 27, 2026

eprimo Energiewoche: Jeder 10. Abschluss gewinnt

Essen, Trinken
Oktober 27, 2026

Indonesischer Vegan-Burger ergänzt Rostocker Karte

Medien, Kommunikation
Oktober 27, 2026

ILLERHAUS wird zur MICE Welt: Netzwerk, Wissen und digitale Buchung unter einem Dach

Wissenschaft, Forschung, Technik
Oktober 27, 2026

Künstliche Intelligenz: Chance oder Bedrohung?

Auto, Verkehr
Oktober 27, 2026

Renna Taxi Tübingen revolutioniert die Taxibuchung: Neuer Online-Preisrechner mit garantierter Festpreis-Transparenz geht live

Allgemein
Oktober 27, 2026

Skyfall US Inc. nimmt Geschäftsbetrieb auf und startet Rewarded-Marketing-Plattform „SKYFLAG“ in den USA

Tourismus, Reisen
Oktober 27, 2026

Privates Spa mit Meerblick: Hilton Tokyo Odaiba erneuert 200-m²-Präsidentensuite sowie 25 Suiten und Zimmer

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 27, 2026

Gastfreundschaft statt Schlüsselbox – ein aussterbendes Modell?

Elektro, Elektronik
Oktober 27, 2026

DALI Part 151 unterstützt den Überspannungsschutz für angeschlossene Außenbeleuchtung

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 27, 2026

Zusätzliches Weihnachtsgeld durch einen Lohnsteuerfreibetrag

IT, NewMedia, Software
Oktober 27, 2026

Vertex stellt Vertex Sōl vor – eine vernetzte, KI-gestützte Lösung für Steuer- und Compliance-Prozesse

Handel, Dienstleistungen
Oktober 27, 2026

ZwischenRaum in Wetzlar: Eva Geller begleitet Familien, Paare und Einzelpersonen auf dem Weg zu neuen Perspektiven

STI Group gewinnt iF DESIGN AWARD

Lauterbach, 2016-02-26 – Beim iF DESIGN AWARD messen sich Designkonzepte aus aller Welt.

STI Group gewinnt iF DESIGN AWARD

Mit einem Einsatz lassen sich Produkte fixieren, das Volumen der Verpackung lässt sich anpassen.

In 2016 bewarben sich 5.295 Einreichungen aus 53 Ländern um den prestigeträchtigsten Award der Designbranche – darunter auch eine Verpackung der STI Group.

Eine 58-köpfige Fachjury bewertete drei Tage lang die Funktionalität und Ästhetik aller Einreichungen – von Autos über Haushaltsgeräte bis hin zu Verpackungen. Auch ökologische und ökonomische Aspekte standen auf dem Prüfstand. Die Multifill-Versandverpackung der STI Group konnte der kritischen Beurteilung standhalten und trägt nun das renommierte iF-Gütesiegel.

Multifill: Variable Versandverpackung für den Online-Handel
Bücher, Kosmetika, Haushaltswaren – mit Multifill können Produkte unterschiedlicher Größen und Formen bei einem Onlinekauf in der gleichen Versandverpackung aus Wellpappe verschickt werden. Möglich macht dies ein Einsatz, der je nach Füllhöhe flexibel in die Seitenwände der Verpackung eingehakt wird.

Produktschutz an erster Stelle
Der Einsatz ist in zwei Varianten erhältlich: Die Variante mit Schnitt-Stanzungen eignet sich vor allem für robuste Produkte. Für die Fixierung zerbrechlicher oder unförmiger Produkte steht ein Einsatz mit reißfester Dehnfolie von Sealed Air zur Verfügung. Beide Varianten schaffen Stabilität und gewährleisten einen sicheren Versand.

Einfache Volumenreduzierung
Dank ihrer intelligenten Konstruktion lässt sich auch die Größe der Verpackung an das Versandvolumen anpassen. Hierfür müssen lediglich die Seitenteile eingeschnitten und umgekrempelt werden.

Auszeichnung unterstreicht Pioniergeist
Der iF DESIGN AWARD wurde am 26. Februar in der BMW-Welt in München verliehen. STI Group Geschäftsführer Aleksandar Stojanovic freut sich besonders darüber, dass sein Kreativteam mit einer Versandverpackung aus Wellpappe punkten konnte. „Der Onlinehandel ist ein wachsender Markt. In Europa wurden in 2014 rund 4 Mrd. Pakete verschickt. Bei dieser Masse sind Retouren keine Seltenheit. Um den Aufwand und auch das Transportvolumen zu reduzieren haben wir proaktiv intelligente E-Commerce-Verpackungen entwickelt. Die Auszeichnung einer dieser Lösungen mit dem iF DESIGN AWARD ist Beweis für unsere Verpackungskompetenz und unseren Pioniergeist. Wir sind stolz darauf, mit dieser Auszeichnung in das Jahr 2016 zu starten.“

Die Multifill-Verpackung steht vom 16. Juni bis zum 18. September in der IF design exhibition in der Hamburger HafenCity zur Besichtigung bereit.

Weitere Informationen zur STI Group und ihren Produkten finden Sie unter: www.sti-group.com (http://www.sti-group.com)

Die STI Group bietet kreative und innovative Verpackungs- und POS-Lösungen, welche die Marken und Produkte ihrer Kunden schützen und diese am POS in Szene setzen – effektiv und kosteneffizient.

Als Partner der Marken schafft die STI Group einen nachhaltigen Mehrwert für ihre Kunden und macht diese am POS erfolgreich. Mehr als die Hälfte der weltweit größten Konsumgüterhersteller (FMCG) sowie führende Handelskonzerne und Agenturen zählen zu den Kunden der STI Group.

Die Unternehmensgruppe erwirtschaftete 2014 mit rund 2.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über 290 Mio. EUR und überzeugt durch Innovationskraft und Qualität.

Kontakt
STI Group | Gustav Stabernack GmbH
Sabine Döring
Richard-Stabernack-Straße 1
36341 Lauterbach
+49 (0) 6641 81-0
service@sti-group.com
http://www.sti-group.com

(Visited 20 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert