Neuigkeiten Timeline

Tourismus, Reisen
Oktober 17, 2025

Neue Angebote für deutsche Reisende: Chinas Greater Bay Area entdecken

Tourismus, Reisen
Oktober 17, 2025

Bad Hindelang in weltweitem Tourismus-Wettbewerb geehrt

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 17, 2025

Herausforderndes Marktumfeld bremst Umsatz im 9-Monatszeitraum

Internet, Ecommerce
Oktober 17, 2025

ReturnRadar.de zeigt Retourenbedingungen deutscher Shops

IT, NewMedia, Software
Oktober 17, 2025

Server-Virtualisierung & Hochverfügbarkeit

IT, NewMedia, Software
Oktober 17, 2025

Extreme Networks positioniert sich als Leader im IDC MarketScape: Worldwide Enterprise Wireless LAN 2025 Vendor Assessment

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 17, 2025

Werner-Schulz-Preis 2026: Einsendeschluss rückt näher

Auto, Verkehr
Oktober 17, 2025

ARAG, stimmt das?

Sport, Events
Oktober 17, 2025

Erlebnisgeschenk: Tandemspringen über Bayern

Mode, Trends, Lifestyle
Oktober 17, 2025

Frizz stylen statt zähmen: Die AIRvive-Revolution von Remington macht’s möglich

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 17, 2025

Philomaxcap AG wird zu Path2 Hydrogen AG. Alle Beschlüsse der Hauptversammlung umgesetzt.

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 17, 2025

Strategisches erstes Halbjahr 2025 – Fokus auf Beteiligungsentwicklung und US-Uplisting

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 17, 2025

Gesetz zur Schwarzarbeitsbekämpfung: Bundesregierung verlängert Aufbewahrungsfristen auf zehn Jahre

Kunst, Kultur
Oktober 17, 2025

Ausstellung: ULRICH BARNICKEL | DURCH-BLICK

STI Group gewinnt iF DESIGN AWARD

Lauterbach, 2016-02-26 – Beim iF DESIGN AWARD messen sich Designkonzepte aus aller Welt.

STI Group gewinnt iF DESIGN AWARD

Mit einem Einsatz lassen sich Produkte fixieren, das Volumen der Verpackung lässt sich anpassen.

In 2016 bewarben sich 5.295 Einreichungen aus 53 Ländern um den prestigeträchtigsten Award der Designbranche – darunter auch eine Verpackung der STI Group.

Eine 58-köpfige Fachjury bewertete drei Tage lang die Funktionalität und Ästhetik aller Einreichungen – von Autos über Haushaltsgeräte bis hin zu Verpackungen. Auch ökologische und ökonomische Aspekte standen auf dem Prüfstand. Die Multifill-Versandverpackung der STI Group konnte der kritischen Beurteilung standhalten und trägt nun das renommierte iF-Gütesiegel.

Multifill: Variable Versandverpackung für den Online-Handel
Bücher, Kosmetika, Haushaltswaren – mit Multifill können Produkte unterschiedlicher Größen und Formen bei einem Onlinekauf in der gleichen Versandverpackung aus Wellpappe verschickt werden. Möglich macht dies ein Einsatz, der je nach Füllhöhe flexibel in die Seitenwände der Verpackung eingehakt wird.

Produktschutz an erster Stelle
Der Einsatz ist in zwei Varianten erhältlich: Die Variante mit Schnitt-Stanzungen eignet sich vor allem für robuste Produkte. Für die Fixierung zerbrechlicher oder unförmiger Produkte steht ein Einsatz mit reißfester Dehnfolie von Sealed Air zur Verfügung. Beide Varianten schaffen Stabilität und gewährleisten einen sicheren Versand.

Einfache Volumenreduzierung
Dank ihrer intelligenten Konstruktion lässt sich auch die Größe der Verpackung an das Versandvolumen anpassen. Hierfür müssen lediglich die Seitenteile eingeschnitten und umgekrempelt werden.

Auszeichnung unterstreicht Pioniergeist
Der iF DESIGN AWARD wurde am 26. Februar in der BMW-Welt in München verliehen. STI Group Geschäftsführer Aleksandar Stojanovic freut sich besonders darüber, dass sein Kreativteam mit einer Versandverpackung aus Wellpappe punkten konnte. „Der Onlinehandel ist ein wachsender Markt. In Europa wurden in 2014 rund 4 Mrd. Pakete verschickt. Bei dieser Masse sind Retouren keine Seltenheit. Um den Aufwand und auch das Transportvolumen zu reduzieren haben wir proaktiv intelligente E-Commerce-Verpackungen entwickelt. Die Auszeichnung einer dieser Lösungen mit dem iF DESIGN AWARD ist Beweis für unsere Verpackungskompetenz und unseren Pioniergeist. Wir sind stolz darauf, mit dieser Auszeichnung in das Jahr 2016 zu starten.“

Die Multifill-Verpackung steht vom 16. Juni bis zum 18. September in der IF design exhibition in der Hamburger HafenCity zur Besichtigung bereit.

Weitere Informationen zur STI Group und ihren Produkten finden Sie unter: www.sti-group.com (http://www.sti-group.com)

Die STI Group bietet kreative und innovative Verpackungs- und POS-Lösungen, welche die Marken und Produkte ihrer Kunden schützen und diese am POS in Szene setzen – effektiv und kosteneffizient.

Als Partner der Marken schafft die STI Group einen nachhaltigen Mehrwert für ihre Kunden und macht diese am POS erfolgreich. Mehr als die Hälfte der weltweit größten Konsumgüterhersteller (FMCG) sowie führende Handelskonzerne und Agenturen zählen zu den Kunden der STI Group.

Die Unternehmensgruppe erwirtschaftete 2014 mit rund 2.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über 290 Mio. EUR und überzeugt durch Innovationskraft und Qualität.

Kontakt
STI Group | Gustav Stabernack GmbH
Sabine Döring
Richard-Stabernack-Straße 1
36341 Lauterbach
+49 (0) 6641 81-0
service@sti-group.com
http://www.sti-group.com

(Visited 11 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert