Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
März 17, 2026

BITMi unterstützt „28 for all“

Umwelt, Energie
März 17, 2026

„Eiszeit – ein Essay“

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

MaBiS-Hub kommt: Frühzeitiges Handeln zahlt sich aus

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Balance 580X: Vitel vertreibt neuen Enterprise-Router von Peplink

Freizeit, Buntes, Vermischtes
März 17, 2026

Hühner halten im Wohngebiet: Welche Regeln gelten?

Immobilien
März 17, 2026

Immobilien-Experte Oliver Fischer begeistert über 200 Teilnehmer in Bochum: „Der erste Deal ist der wichtigste“

Wissenschaft, Forschung, Technik
März 17, 2026

Montage eines ST-live Schiebetors von Berner Torantriebe KG

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 17, 2026

Steuerliche Bewertung von Grundvermögen -Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Grunderwerbsteuer

Essen, Trinken
März 17, 2026

United Airlines bringt Kulinarik internationaler Spitzenköche in die Polaris Business Class

Familie, Kinder, Zuhause
März 17, 2026

Französisches Modeunternehmen Sezane unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk

Computer, Information, Telekommunikation
März 17, 2026

Vultr setzt auf die NVIDIA Rubin Plattform, NVIDIA Dynamo und NVIDIA Nemotron, um KI-Inference in Unternehmen neu zu definieren

Maschinenbau
März 17, 2026

Stillstände vermeiden, Anlagenzustand transparent machen: Steuerungsfunktion von LANG fördert Predictive Maintenance

Logistik, Transport
März 17, 2026

Fit für den nächsten Einsatz: SCHÄFER Container Systems bietet KEG-Service für Volumenreduzierung, Aufarbeitung und Nachrüstung

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Ausgezeichnete Leistung: b.telligent wieder unter den besten Unternehmensberatungen Deutschlands

Steirerin holt Excellence Award nach Graz

Innovationsexpertin Bianca Prommer erfolgreich beim internationalen Speaker Slam

Steirerin holt Excellence Award nach Graz

Bianca Prommer und Hermann Scherer – Bild: Christina Pörsch

Graz, am 5. November 2019 – Beim internationalen Speaker Slam am 11. Oktober 2019 in Wiesbaden hat die steirische Innovationsexpertin Bianca Prommer den Excellence Award errungen. Nach New York, Wien, Frankfurt und Hamburg fand der Speaker Slam dieses Mal in Wiesbaden statt. Mit 69 Teilnehmern aus 12 Ländern wurde erneut ein Weltrekord aufgestellt. Das von Hermann Scherer ins Leben gerufene Event gehört zu den weltweit größten Redner-Wettbewerben dieser Art.

Die Vortragsrednerin und Expertin für Innovationsmanagement Bianca Prommer aus Graz, Steiermark, nahm am internationalen Speaker Slam in Wiesbaden teil. Drei Tage lang kämpften die teilnehmenden Redner und Rednerinnen aus insgesamt 12 Ländern um den Einzug in das Finale und stellten sich speziellen Aufgaben und Herausforderungen.

Silent Speaker Battle – Mit Innovationskultur die Gunst des Publikums gewinnen

Die erste Runde des Wettbewerbs stellte die „Silent Speaker Battle dar“, bei der 200 Speaker aus 16 Nationen an den Start gingen. Dabei standen jeweils vier Redner zeitgleich auf der Bühne und waren aufgerufen, innerhalb von sechs Minuten ihr Thema zu präsentieren und ihre Botschaft zu transportieren. Wem hier am intensivsten und längsten zugehört wurde – das Publikum konnte sich bei den verschiedenen Rednern zu- und wegschalten – war eine Runde weiter. Bianca Prommer gelang es, mit dem spannenden Thema Innovationskultur in die nächste Runde zu kommen und als Finalistin mit 68 anderen Rednern und Rednerinnen am eigentlichen Speaker Slam teilzunehmen.

Innovationsexpertin erfolgreich im Finale des Speaker Slam

Im Rahmen des Internationalen Speaker-Slam kämpfte Keynote Speakerin Bianca Prommer aus Graz nicht nur gegen ihre Co-Teilnehmer, sondern auch gegen die Uhr. So wie bei Poetry-Slams um die Wette gereimt und gerappt wird, hatte jeder Redner nur fünf Minuten Zeit, das Publikum und die renommierte Fachjury mit einem speziell für diesen Anlass konzipierten Vortrag in den Bann zu ziehen. Nach Ablauf der fünf Minuten wurden die Mikrofone stumm geschaltet. Alle Auftritte wurden von Kameras des deutschen Fernsehens begleitet und die Vorträge live und weltweit via Youtube gestreamt. Die Innovationsexpertin Bianca Prommer bewies unter diesen anspruchsvollen Umständen höchste Nervenkraft und volle Konzentration und vollendete ihre Darbietung souverän exakt zum Ende von Minute fünf.

Mit ihrem fesselnden Vortrag „Schluss mit dem Innovationstheater“ überzeugte Bianca Prommer auf diese Weise Jury wie Publikum und holte damit den begehrten Excellence Award nach Graz. „Ich bin sehr glücklich über diese Auszeichnung! Meinen Vortrag zum Thema Innovationskultur auf exakt fünf Minuten zu kürzen und dabei alles zu sagen, was wichtig ist, war meine größte Herausforderung“, meinte Keynote Speaker Bianca Prommer nach dem Wettbewerb.

Ein gemeinsamer Weltrekord

Die 69 Finalisten – darunter auch Bianca Prommer – haben in Wiesbaden im Rahmen dieses internationalen Speaker Slams gemeinsam einen neuen Weltrekord aufgestellt. Es handelte sich bei diesem Event um das größte Teilnehmerfeld an Rednern seit dem Start der weltweiten Speaker Slams.

Bianca Prommer – Keynote Speaker zum Thema Innovationsmanagement

Gerade in Zeiten von Globalisierung, Digitalisierung und steigendem Wettbewerbsdruck ist Innovation kein Luxus für Unternehmen, sondern klare Notwendigkeit. Bianca Prommer weiß, dass die Tatsache, ein Innovationsteam im Unternehmen zu haben, noch kein innovatives Unternehmen garantiert. „Unternehmen lassen diesbezüglich zu viel Potential liegen und konzentrieren sich zu sehr auf Scheininnovationen, also Ideen, die nahe am Kerngeschäft liegen, aber kaum Spielraum für wirklich Neues lassen.“, ist die Innovationsexpertin überzeugt.

Weiterführender Link:
https://www.biancaprommer.com

Bianca Prommer ist Beraterin, Trainerin, Coach und Vortragsrednerin. Sie gilt als führende Expertin zum Thema Innovation. Bianca Prommer hat neben ihrer Tätigkeit als Führungskraft in der Automobilindustrie eine Ausbildung zur Wirtschaftsingenieurin absolviert und danach ein Studium im Bereich „Innovation & Leadership“ abgeschlossen. Als Leiterin eines Fachhochschul-Instituts hat sie drei Jahre lang Startups und Gründer auf dem Weg von der Idee zum erfolgreichen Geschäftsmodell begleitet. Heute berät und trainiert sie Unternehmen in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz als Innovationsermöglicherin und zeigt auf, wie echte und nachhaltige Innovation funktioniert und in den Unternehmen langfristig wirksam implementiert werden kann. In ihren mitreißenden Keynotes bringt sie die zahlreichen Fallstricke im Bereich Innovation humorvoll auf den Punkt und liefert kraftvolle Lösungsimpulse.

Kontakt
Grow Fact e.U.
Bianca Prommer
Präbachweg 220
8063 Eggersdorf
+43 664 545 27 94
office@growth-factory.at
http://www.growth-factory.at

(Visited 30 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert