Neuigkeiten Timeline

Essen, Trinken
Oktober 20, 2026

Zwei Abende, die in Erinnerung bleiben – Schleswig-Holstein Gourmet Festival zu Gast in der Namine Witt

Elektro, Elektronik
Oktober 20, 2026

Schukat auf der electronica: Halle C6, Stand 550

Elektro, Elektronik
Oktober 20, 2026

Pelnox erweitert das Angebot an Ag/AgCl-Leitpasten und Elektrodenfolien für medizinische Elektroden und Biosen

Allgemein
Oktober 20, 2026

Erste Messe mit kleinem Budget: RETIO veröffentlicht Checkliste für mobile Messestände

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 20, 2026

Hör auf zu jammern und geh all in

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 20, 2026

Lass dich niemals von deinem Plan abbringen

IT, NewMedia, Software
Oktober 20, 2026

Gemeinsam die Zukunft des Fachhandels gestalten

IT, NewMedia, Software
Oktober 20, 2026

Flexera baut Plattform für KI-Kostenmanagement aus und erweitert Ökosystem

IT, NewMedia, Software
Oktober 20, 2026

KI-Infrastruktur-Monitoring: warum ein KI-Stack nur so stark ist wie die Infrastruktur darunter

Wissenschaft, Forschung, Technik
Oktober 20, 2026

Von KI-Agenten bis zur intelligenten Produktion: AICon Industry Mannheim stellt Konferenzprogramm vor

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 20, 2026

Garage: Doppelt interessant für Einbrecher

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 20, 2026

Noosha Aubel: Führungsversagen statt Neuanfang – ist Potsdams Oberbürgermeisterin ihrem Amt gewachsen?

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 20, 2026

German Tech Holding prüft klare Trennung von bestehendem Vermögen und künftigem Life-Sciences-/BioTech-Geschäft in 2027

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 20, 2026

Tallence erreicht AWS Advanced Tier Services Partnerstatus

Steinbeis persönlich: Vorfreude auf 1.Bremer SchulKulTour

Steinbeis persönlich: Vorfreude auf 1.Bremer SchulKulTour

1. Bremer SchulKulTour – 19. Mai 2017

Am 19. Mai ist es so weit: das Bremer Festival SchulKulTour geht in die erste Runde und freut sich auf zahlreiche Besucher. Die SchulKulTour zeigt die Stars des Bremer Alltags: Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer, die ihre Leidenschaft und ihr Talent für Musik und Theater auf die Bühne bringen. Gestaltet ist die Veranstaltung als Spaziergang zwischen drei Veranstaltungsorten mit Verpflegung, Austausch und kleinen Street-Acts in den Pausen.

Mit im Organisations-Team ist die Leiterin des Bremer Steinbeis-Transferzentrums Strategisches Management – Innovation – Kooperation Karola Jamnig-Stellmach. Sie ist Mitglied des Bremer Lions-Clubs Auguste Kirchhoff, der das Projekt zusammen mit drei Bremer Schulen im Stadtteil Walle ins Leben gerufen hat. Vorbild ist das Oldenburger Schüler-Kulturfestival „Walk“n“Art“, das zeitgleich in Oldenburg in die siebte Runde startet.

In den Vorbereitungen war Karola Jamnig-Stellmach immer wieder im direkten Kontakt mit den teilnehmenden Schulen, Schülern, Lehrern und Organisatoren. Schulen, die an dem Projekt teilnehmen, waren schnell gefunden und hatten sofort viele Ideen, was sie zum vielfältigen Programm beitragen können. Gleiches gilt für die Begeisterung zahlreicher Unterstützer der Stadt von der Kulturbehörde bis hin zu zahlreichen Einzelsponsoren für das Schüler-Festival.

Los geht es am Freitag, 19. Mai 2017 um 19:00 Uhr. Sie haben die Wahl zwischen drei unterschiedlichen Touren. Karten gibt es im Vorverkauf über die Schulsekretariate, die Buchhandlung Sattler (Schwachhauser Herrstr. 13) sowie an den Abendkassen direkt vor Ort in den Schulen: 1. Oberschule an der Helgolander Straße, Helgolander Str. 67-69, 28217 Bremen, 2. Oberschule am Waller Ring, Bremerhavener Str. 83, 28219 Bremen, 3. Schulzentrum Walle, Lange Reihe 81, 28219 Bremen.

Mehr Informationen zum Steinbeis-Transferzentrum: http://www.fuehrungsfrage.de
Hier geht es zur Homepage der 1. Bremer SchulKulTour: http://www.schulkultour.de

Das Steinbeis-Transferzentrum Strategisches Management – Innovation – Kooperation ist eine Tochter der Steinbeis GmbH & Co.KG für Technologietransfer. In Kooperation mit dem Steinbeis-Transfer-Institut Systemwissenschaft, Führungs- und Organisationsberatung hat sich das STZ SIK der Potentialentfaltung von Führungskräften verschrieben. Dazu beraten sie mittelständische Unternehmen und bieten Weiterbildungen für Führungskräfte an.

Kontakt
Steinbeis-Transferzentrum SIK
Karola Jamnig-Stellmach
Tiefer 2
28195 Bremen
0421 24 34 975
info@fuehrungsfrage.de
http://www.fuehrungsfrage.de

(Visited 23 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert