Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

„Stars in Concert“ auf Expansionskurs

Zehn Prozent mehr Showbesucher im Estrel Berlin / Doppelgänger-Show spielt zukünftig auch in den USA und England

Als Bernhard Kurz mit „Stars in Concert“ 1997 im Estrel Berlin Premiere feierte, rechnete er mit vier Monaten Spielzeit. Doch das Konzept, Doppelgänger von Weltstars auftreten zu lassen, lockte so viele Besucher an, dass die Show 2012 ihren 15. Geburtstag feierte und nun auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken kann: Rund 160.000 Zuschauer haben die Show im vergangenen Jahr besucht – das ist eine Steigerung um zehn Prozent. 365 Vorstellungen mit 100.000 Zuschauern fanden davon im Berliner Estrel Festival Center, der Hauptspielstätte von „Stars in Concert“, statt. Zusätzlich begeisterte die Show das Publikum bei insgesamt 70 Firmen-Events in ganz Deutschland sowie bei Gastspielen in Belgien, Italien, Spanien, Schweiz und China.

In diesem Jahr kommen zwei neue Spielstätten im Ausland für „Stars in Concert“ hinzu: Dafür hat Produzent Bernhard Kurz in der englischen Küstenstadt Blackpool sowie im Doppelgänger-Mekka Las Vegas jeweils ein Theater gemietet. So werden bereits ab März im „Boulevard Theater“, welches direkt am weltberühmten Las Vegas Strip liegt und Platz für 400 Zuschauer bietet, jeweils zehn „Stars in Concert“-Vorstellungen pro Woche gespielt. Las Vegas kennt Kurz wie seine Westentasche; hier wurde er bereits sechs Mal als „Best Producer“ ausgezeichnet und außerdem reist er mindestens zweimal im Jahr in die US-Metropole, um neue Künstler für seine Doppelgänger-Shows zu casten. Dritter Aufführungsort von „Stars in Concert“ wird ein Theater auf der „Central Pier“ in Blackpool werden; hier geben sich zukünftig in den Sommermonaten die Doubles von Elvis Presley, Amy Winehouse und den Blues Brothers das Mikrofon in die Hand.

Alle paar Monate wird die Cast zwischen den Spielstätten wechseln, so ist gewährleistet, dass immer wieder neue Künstler das Publikum in Las Vegas, Blackpool und Berlin begeistern. Insgesamt steht für die Live-Show „Stars in Concert“ ein Pool aus über 50 Künstlern zur Verfügung, aber diese Zahl dürfte bald steigen und auch die Berliner Zuschauer erfreuen. „Seit in den USA bekannt ist, dass wir mit ‚Stars‘ nach Las Vegas kommen, bekomme ich jeden Tag mindestens fünf neue Bewerbungen von Doppelgängern zu geschickt“, freut sich Kurz.

„Tagen, Wohnen, Entertainment – Alles unter einem Dach“: So lautet das Motto des Estrel Berlin, Europas größtem Convention-, Entertainment- & Hotel-Komplex. Bestehend aus einem multifunktionalen Convention Center, dem 4-Sterne plus Hotel – das mit 1.125 Zimmern zugleich Deutschlands größtes Hotel ist – sowie dem Entertainment-Programm im Festival Center hat sich das Estrel mit seinem Konzept längst national und international einen Namen gemacht.

Kontakt
KMC Kommunikations- und Mediencenter GmbH
Miranda Meier
Sonnenallee 225
12057 Berlin
030/6831-22125
presse@estrel.com
http://www.estrel.com

Pressekontakt:
Estrel Berlin
Miranda Meier
Sonnenallee 225
12057 Berlin
030/6831-22125
presse@estrel.com
http://www.estrel.com

(Visited 22 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert