Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 1, 2026

Tag des Goldes 2026: GOLD.DE lädt zur zweiten Auflage des Aktionstags

IT, NewMedia, Software
September 1, 2026

Engagement für die IT-Fachkräfte von morgen

IT, NewMedia, Software
September 1, 2026

SAGA entwickelt sich vom Scan-Spezialisten zum Anbieter für Agentic Operations

IT, NewMedia, Software
September 1, 2026

Evy Solutions zeigt sich auf zwei Leitveranstaltungen der öffentlichen Verwaltung

Maschinenbau
September 1, 2026

Aus Cyberbond wird Vibra-TITE: Kennzeichnungsfreie Schraubensicherung mit bewährter Leistung

IT, NewMedia, Software
September 1, 2026

becos startet Webinarreihe zur modernen Produktionsplanung

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 1, 2026

„Zuhause im Wandel“: Mitmach-Projekt zu Klimaanpassung sucht Teilnehmende

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 1, 2026

Neunte Auflage des AKTIONÄRSTAG begrüßt Börsianer wieder in Kulmbach

Allgemein
September 1, 2026

Relaunch: TECHTIMES startet B2B-Referenzmarketing für technische Unternehmen

Computer, Information, Telekommunikation
September 1, 2026

Schneller reagieren, sicherer handeln: Genetec zeigt unter anderem Security Center SaaS auf der Security Essen

IT, NewMedia, Software
September 1, 2026

Schluss mit dem Hardware-Wahn: Warum 50 % aller Digital-Signage-Installationen als störend empfunden werden

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 1, 2026

Kritischer Rohstoff Titan: Rekord-Bohrungen übertreffen Erwartungen!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 1, 2026

CEO hält einen Vortrag auf dem „Hydrogen State of Industry Forum“

Tourismus, Reisen
September 1, 2026

Totgesagt, wieder gefragt: Das zweite Leben des Airbus A380

Sonnenschirm, Pavillon und Markise

Schutz und Schmuck für Haut und Haus

Sonnenschirm, Pavillon und Markise

Der Sommer kann nicht schön genug sein. Sonne satt und durchweg T-Shirt-Temperaturen, das wünschen wir uns für die warme Jahreszeit.
Doch für die meisten von uns ist das Sonnenbad zeitlich begrenzt – um die Haut zu schützen und weil es irgendwann einfach zu warm wird. Dann ziehen wir uns gerne unter einen praktischen Sonnenschutz zurück, und da hat der Markt mittlerweile so einiges zu bieten.
Ob Sonnenschirm, Markise oder Sonnensegel, fest installiert oder mobil einsetzbar, aus Leinen, Kunststoff oder Glas – die Möglichkeiten, Sonnenschutz schön und praktisch anzubringen, sind äußerst vielfältig geworden.
Bei der Beschattung einer Terrasse oder eines Balkons bietet es sich an, einen Sonnenschirm, eine Markise oder ein Sonnensegel zu verwenden, die fest an einem Punkt fixiert sind. Sonnenschirme zum Beispiel beanspruchen störend Raum, wenn sie mit einem Standkreuz und Platten auf dem Boden angebracht sind. Die elegantere Lösung ist zum Beispiel eine Bodenverankerung, auf die der Schirmständer einfach aufgeschraubt wird. Außerdem kann man den sonnengeschützten Raum zum Beispiel durch drehbare Ampelschirme variieren. Für kleine Terrassen oder Balkone bieten sich platzsparende halbrunde Schirme an, die unmittelbar an die Hauswand gestellt werden können.
Sonnensegel sind die meist günstigere Alternative zur Markise. Sie schaffen eine moderne und leichte Optik, sind schnell angebracht und können mittlerweile nach Maß, Material und Farbe gemäß den individuellen Wünschen hergestellt werden.
Ein Pavillon schafft in seiner Kompaktheit Wintergarten-Atmosphäre. Modelle mit seitlichen Stoffelementen ermöglichen Abgeschlossenheit und Rundum-Sonnenschutz. Ein Pavillon lässt sich mit entsprechenden Bodendübeln sowohl auf Platten als auch auf Rasen sicher befestigen und ist somit auch für den Gartenbereich ein schöner und wirksamer Sonnenschutz. Für die Abmessungen sollte man in der Regel neun Quadratmeter oder mehr einplanen.
Sonnenschirme, Sonnensegel und Markisen gibt es in unterschiedlichen Materialqualitäten. Sie sind ganz oder teilweise licht- und UV-abweisend, schmutz- und wasserimprägniert und in vielen verschiedenen Farben erhältlich. Informieren Sie sich über die vielfältigen Möglichkeiten in Ihrem Bau- und Gartenfachmarkt Schug Bauen und Wohnen in Adenau. Lassen Sie sich unsere umfangreiche und hochwertige Auswahl an Gartenmöbeln von unserem Fachpersonal vorstellen.
Wir wünschen Ihnen einen sonnigen und gut geschützten Sommer!
Bildquelle:kein externes Copyright

Schug – Bauen und Wohnen bietet alles für den Heimwerker und Profi rund um die Themen Bauen, Wohnen, Naturstein und Garten. Die Firma wurde 1951 gegründet und ist an zwei Standorten vertreten. In Schuld ist der Baustoff- und Natursteinhandel mit Fuhrpark ansässig und in Adenau der Bau- und Gartenmarkt. Das traditionsreiche Familienunternehmen Schug – Bauen und Wohnen beschäftigt 64 Mitarbeiter und Auszubildende.

Schug – Bauen und Wohnen
Pia Schug
Am alten Wehr 4 – 6
53518 Adenau
0 26 91 / 92 42 – 0
fachmarkt@schug-bauen-wohnen.de
http://www.schug-bauen-wohnen.de

positiv Multimedia GmbH
Dörte Schmitt
Mittelstr. 2
53520 Harscheid
02695/9312930
d.schmitt@positiv-multimedia.de
http://www.positiv-multimedia.de

(Visited 24 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert