Neuigkeiten Timeline

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 29, 2026

Clarion TM-7200-24: Medical PC für Patientenzimmer, OP und Visite

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 29, 2026

Modulare Gebäude als Bauturbo für soziale Infrastruktur

Allgemein
Oktober 29, 2026

Kundenservice-Barometer 2026: Servicequalität schlägt Preis – Künstliche Intelligenz wird zum Schlüssel für nahtlose Customer Experience

IT, NewMedia, Software
Oktober 29, 2026

Customers Experts startet DevOps Studio am 1. November

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Oktober 29, 2026

Halloween: Welche Regeln gelten?

IT, NewMedia, Software
Oktober 29, 2026

Reply: Spitzenplatzierung im PAC INNOVATION RADAR für Azure-Services

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 29, 2026

6 Planungsfehler bei der Elektroinstallation – und wie Bauherren sie vermeiden

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 29, 2026

EUROCONTROL vergibt neuen Langzeitauftrag an FREQUENTIS zur Weiterentwicklung der europäischen Luftverkehrsüberwachung

Mode, Trends, Lifestyle
Oktober 29, 2026

Presseinfo: Nivona & Mølk – Gemeinsame Premium-Aktion zur 9000er-Serie Lara Woidich

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 29, 2026

Ivalua als ein führender Anbieter von Plattformen für das Supplier Value Management (SVM) Q4 2026 ausgezeichnet

IT, NewMedia, Software
Oktober 29, 2026

SELECT AG: Kai Schneider ist neuer Head of Purchasing

Logistik, Transport
Oktober 29, 2026

Renna Taxi Tübingen für Flughafentransfers Stuttgart STR

Familie, Kinder, Zuhause
Oktober 29, 2026

Ich gehe mit meiner Laterne: Das Rathaus-Center Pankow lädt am Sankt-Martins-Tag zum Laternenumzug ein

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 29, 2026

Nur jedes fünfte Großunternehmen beschreibt das Verhältnis zur Führung als offen und vertrauensvoll

Sommerurlaub 2014: So reist Deutschland!

Sommerurlaub 2014: So reist Deutschland!

Sommerurlaub 2014: So reist Deutschland!

(NL/9835630991) Nürnberg, 28. Mai 2014 In diesem Jahr ist in den Reisemarkt viel Bewegung gekommen. Heimische Ziele sind in der Gunst deutscher Urlauber weiter gestiegen. Aber auch Spanien und Griechenland sind stärker gefragt. Die Türkei und Ägypten müssen sich dagegen auf weniger Touristen aus Deutschland einstellen. Dies zeigt eine Umfrage von hotel.de zu den Reisetrends 2014.

* Deutsche Ostsee- und Nordseeregionen sehr gefragt
* Spanien Auslandsziel Nr. 1
* Urlaubsplanungen und Buchungen bestätigen Trendwende in Griechenland

Deutschland als Reiseziel erfreut sich nicht nur im Ausland immer größerer Beliebtheit. Auch hierzulande entscheiden sich seit Jahren immer mehr Urlauber für die heimischen Regionen. So können deutsche Reiseziele auch 2014 wieder mit mehr Zuspruch rechnen. Nach 28,58 % im Jahr zuvor, planen aktuell sogar rund 32 % der Bundesbürger ihren Sommerurlaub in Deutschland.*

Wie im Vorjahr sind bei den Heimaturlaubern insbesondere die Ostsee- und Nordseeregionen mit einem Anteil von rund 40 % und 20 % sehr gefragt. Rund 5 % planen einen Städtetrip. Die Mecklenburger Seenplatte, das Allgäu und der Bayrische Wald liegen in der Gunst der deutschen Reisenden mit jeweils etwas über 4 % gleich auf.

Hotels in Ostseeregionen: http://www.hotel.de/de/ostsee/hotels-30017/
Hotels in Nordseeregionen: http://www.hotel.de/de/nordsee/hotels-30002/

Die vollständige Pressemitteilung inklusive Bildern und tabellarischer Auswertung ist hier zu finden:
http://www.hotel.de/Press/Article?item=2316&lng=DE

Spanien hoch im Kurs
Auch Spanien kann auf mehr Besucher aus Deutschland hoffen und avanciert 2014 mit einem Anteil von 11 % zum beliebtesten Auslandsziel. Deutlich weniger Bundesbürger scheinen sich dagegen im Vergleich zum Vorjahr für Italien und Österreich zu entscheiden. Das Land der Dolce Vita verliert einen Rang und rutscht auf Platz 3, Österreich behauptet Position 4 im Ranking der beliebtesten Reiseziele.

In die Türkei und nach Ägypten zieht es diesen Sommer ebenfalls weniger Deutsche. In dem afrikanischen Land scheinen sich insbesondere die politischen Unruhen auf den Tourismus auszuwirken. Ägypten ist 2014 mit 1,33 % daher nicht mehr in den Top 10 Urlaubszielen vertreten.

Griechenland ist dagegen weiter im Aufwind. Bereits im vergangenen Sommer konnten die Griechen mit mehr Besuchern aus Deutschland rechnen. Dieses Jahr planen sogar 3,77 % ihren Urlaub in Griechenland. „Die Auswertungen unserer Buchungen bestätigen den Trend der Umfrageergebnisse. Gegenüber dem Vorjahr verzeichnen wir wieder deutlich mehr Nachfrage speziell in den Urlaubsregionen“, kommentiert Ralf Priemer, Vorstand der hotel.de AG, die Trendwende in Griechenland.

Inspiration für die 15 % der Umfrageteilnehmer, die noch unentschlossen sind, wo die Sommerreise hingehen soll, bietet beispielsweise das Ranking der malerischsten Reiseziele 2014: http://www.hotel.de/blog/europa2014
Durch ein Voting mit über 46.000 internationalen Stimmen wurden hier die schönsten Destinationen Europas ermittelt.

* Ergebnisse einer Umfrage unter hotel.de-Buchungskunden mit rund 3.000 Teilnehmern.

Über die hotel.de AG

Die hotel.de AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 38 Sprachen über 250.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 6 Millionen Privat- und Geschäftskunden aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels. Sie können dabei auf über 2 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von hotel.de zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels. Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg und eine Niederlassung in Hamm (Westfalen). Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ist seit Oktober 2011 Teil der HRS GROUP. Mit 1.300 Mitarbeitern weltweit unterhält die Unternehmensgruppe, zu der auch HRS und Tiscover gehören, unter anderem Niederlassungen in Innsbruck, London, Paris, Rom, Barcelona, Istanbul, Warschau, Moskau, Peking, Shanghai, Singapur und São Paulo.

hotel.de AG
Claudia Gerbeth
Hugo-Junkers-Straße 15-17
90411 Nürnberg
0911-598320
presse@hotel.de
www.hotel.de

(Visited 28 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert