Neuigkeiten Timeline

Essen, Trinken
Oktober 20, 2026

Zwei Abende, die in Erinnerung bleiben – Schleswig-Holstein Gourmet Festival zu Gast in der Namine Witt

Elektro, Elektronik
Oktober 20, 2026

Schukat auf der electronica: Halle C6, Stand 550

Elektro, Elektronik
Oktober 20, 2026

Pelnox erweitert das Angebot an Ag/AgCl-Leitpasten und Elektrodenfolien für medizinische Elektroden und Biosen

Allgemein
Oktober 20, 2026

Erste Messe mit kleinem Budget: RETIO veröffentlicht Checkliste für mobile Messestände

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 20, 2026

Hör auf zu jammern und geh all in

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 20, 2026

Lass dich niemals von deinem Plan abbringen

IT, NewMedia, Software
Oktober 20, 2026

Gemeinsam die Zukunft des Fachhandels gestalten

IT, NewMedia, Software
Oktober 20, 2026

Flexera baut Plattform für KI-Kostenmanagement aus und erweitert Ökosystem

IT, NewMedia, Software
Oktober 20, 2026

KI-Infrastruktur-Monitoring: warum ein KI-Stack nur so stark ist wie die Infrastruktur darunter

Wissenschaft, Forschung, Technik
Oktober 20, 2026

Von KI-Agenten bis zur intelligenten Produktion: AICon Industry Mannheim stellt Konferenzprogramm vor

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 20, 2026

Garage: Doppelt interessant für Einbrecher

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 20, 2026

Noosha Aubel: Führungsversagen statt Neuanfang – ist Potsdams Oberbürgermeisterin ihrem Amt gewachsen?

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 20, 2026

German Tech Holding prüft klare Trennung von bestehendem Vermögen und künftigem Life-Sciences-/BioTech-Geschäft in 2027

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 20, 2026

Tallence erreicht AWS Advanced Tier Services Partnerstatus

Software: Warenwirtschaft und Co. über Leasingfirmen finanzieren

Modernste ERP-Systeme ohne Anfangsinvestition nutzen – Liquidität sichern

Software: Warenwirtschaft und Co. über Leasingfirmen finanzieren

BAUMANN Computer informiert über Software-Leasing

Warum viel Geld für Software ausgeben, bevor man einen Cent damit verdient hat? Was weithin unbekannt ist: Software kann geleast werden! Betriebe, die auf ein neues Softwaresystem umstellen müssen oder auf Individualsoftware angewiesen sind, können Leasing-Dienstleister zur Finanzierung der Software und gegebenenfalls auch der Hardware in Anspruch nehmen.

Software-Anbieter
Ein Anbieter, der bereits mit der Abwicklung von Leasing-Konzepten für seine Kunden vertraut ist, ist die Firma BAUMANN Computer aus Aalen. Im Portfolio befindet sich die gesamte Palette der gehobenen ERP-Software mit einer Warenwirtschaft in verschiedenen Editionen für Industrie- und Handelsunternehmen sowie mit den Klassikern Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung/Controlling und Anlagenbuchhaltung.

Leasing-Partner
BAUMANN Computer stellt bei Bedarf die Verbindung zu einem Leasing-Dienstleister her. Die Firma MMV Leasing GmbH aus der Unternehmensgruppe LBBW bietet beispielsweise flexible Lösungen für den Leasing-Kauf der betrieblichen Hard- und Software-Ausstattung. Die bis zur vollständigen Inbetriebnahme anfallenden Dienstleistungen können komplett und ohne Einschränkungen in das Leasing-Konzept integriert werden. Dem Kunden entstehen keine zusätzlichen Kosten im Projektablauf. Sollte der Kunde ein Software-Upgrade zur nächst höheren Edition oder auch Sonderprogrammierungen benötigen, deren Notwendigkeit sich erst im Zeitablauf ergibt, so können die betreffenden Leasingobjekte jederzeit ausgetauscht oder hinzugeschaltet werden.

Vorteile für den Leasing-Nehmer
„Wir sehen hierin eine moderne und zukunftsweisende Lösung für Investitionen im sehr schnelllebigen IT-Bereich, da die Verteilung des Investitionsvolumens auf den Nutzungszeitraum die Zahlungen aus dem laufenden Ertrag ermöglicht („Pay as you earn“)“, konstatiert Gabriele Baumann-Franke von BAUMANN Computer. Software-Leasing bringt den Kunden Vorteile:
Die Liquidität wird geschont und die Software-Leasing-Verträge werden nicht auf das Kreditobligo der Hausbank angerechnet.
Das Leasing wirkt sich steuerlich vorteilhaft aus.
Alle anfallenden Dienstleistungen werden ebenfalls geleast.
Der Kunde kann sich für die Optimallösung statt für die Minimallösung entscheiden.
Durch die mögliche Aufnahme von Innovationen während der Vertragslaufzeit bleibt man flexibel. Durch die vollständige Transparenz ist eine klare Kalkulationsgrundlage ohne Haken und Ösen über die gesamte Laufzeit gesichert.

Über das Softwareangebot informiert die Website www.baumanncomputer.de. BAUMANN Computer arbeitet maßgeschneiderte Lösungen aus und informiert über eine geeignete Leasing-Lösung.

BAUMANN Computer ist ein Softwarehersteller mit Sitz im schwäbischen Aalen. Die Homepage www.baumanncomputer.de informiert über das Portfolio. Hierzu gehören Warenwirtschaftssysteme für den Handel und die Industrie sowie Softwaresysteme für die Finanzbuchhaltung, Anlagen- und Kostenrechnung. Komplettiert wird das Angebot durch Cloud-Lösungen. Auf Anfrage werden Leasing-Lösungen in die Wege geleitet. Die Basis aller Konzepte bildet ein effektives Hotline-Betreuungssystem und die ständige Weiterentwicklung der Systeme im Rahmen von Wartungsverträgen.

Kontakt:
Baumann Computer
Gabriele Baumann-Franke
Wiesentalstr. 18
73434 Aalen
07361 4600 23
ga.baumann@baumanncomputer.de
http://www.baumanncomputer.de

(Visited 29 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert