Neuigkeiten Timeline

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 29, 2025

KI, Cyber & Co. – Wieviel Zukunft steckt in der Digitalisierung?

Elektro, Elektronik
Oktober 29, 2025

BURGER ENGINEERING und TH Nürnberg entwickeln KI-Lösungen für Embedded Systeme

Auto, Verkehr
Oktober 29, 2025

connect Ladenetztest bewertet die Qualität von Schnellladesäulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

IT, NewMedia, Software
Oktober 29, 2025

KI im Gesundheitswesen: Hippocratic AI setzt auf Fivetran für eine vertrauenswürdige Dateninfrastruktur

Allgemein
Oktober 29, 2025

Marketing trotz KI: 9 Prinzipien, die auch 2025 zählen

Wissenschaft, Forschung, Technik
Oktober 29, 2025

Innovativer Korrosionsschutz für Lochbleche: PerfPRO setzt neue Standards

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 29, 2025

ARAG Recht schnell…

IT, NewMedia, Software
Oktober 29, 2025

Digitale Beschaffung mit hohen Qualitätsstandards: FACTUREE erneut nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Oktober 29, 2025

QUIZ ZONE – Neues interaktives Quiz-Event für Gruppen

IT, NewMedia, Software
Oktober 29, 2025

NoSpamProxy bietet automatisierte Zertifikatsverwaltung für DFN und HARICA

Sport, Events
Oktober 29, 2025

Die japanische Brettspiele-Marke „Taipa“ Supremacy® debütiert auf der SPIEL Essen 2025 und präsentiert eine neue Serie.

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 29, 2025

energenta AG plant Übernahme der MBA Polymers AG gegen Ausgabe neuer Aktien

Familie, Kinder, Zuhause
Oktober 29, 2025

Wichtelzauber im Zuhause mit Heimtextilien und Deko von erwinmueller.de

Logistik, Transport
Oktober 29, 2025

LKW Fahrer finden: Die Pesbe-Bücher – Wissen, das mehr wert ist als ein Volltank

Social Media unter Rechtsaspekten

Vortrag mit Christian Solmecke

Facebook, YouTube und Co. haben Einzug in den Marketing- und Kommunikations-Mix vieler Unternehmen gefunden. Die sozialen Netzwerke eröffnen neue Möglichkeiten, mit Zielgruppen, Kunden und Geschäftspartnern zu kommunizieren.

Bei einigen Marketeers besteht aber immer noch eine große Unsicherheit, was im Web erlaubt ist und was nicht. Denn die gesetzlichen Vorgaben zum Umgang mit Bildern, Texten, Daten und Videos sind komplex.

Christian Solmecke, Rechtsanwalt für IT- und Internetrecht, wird in seinem Vortrag erklären, wie rechtliche Grauzonen „sicher umsurft“ werden können und Chancen aufzeigen, wie Social Media mit Gewinn ins Marketing und die Unternehmenskommunikation integriert werden kann.

Erfahren Sie mehr über die rechtlichen Grundlagen und die Chancen von Social Media. Ich lade Sie herzlich zu dieser Veranstaltung ein:

Veranstaltungshinweis Februar 2013
Social Media unter Rechtsaspekten
Datum: 27. Februar 2013, ab 18:30
Ort: Eurogress Aachen, Monheimsallee 48, 52062 Aachen
Für: Mitglieder und Gäste: Gästegebühr beträgt 35 EUR zzgl. MwSt., Mitglieder frei
Weitere Infos und Anmeldungen ausschließlich über die Website www.mcaachen.de

Der Referent und Jurist Christian Solmecke ist spezialisiert auf IT-Recht, Medien- und Vertragsrecht. Seit 2010 ist er Partner in der Kölner Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE. Er ist Autor zahlreicher juristischer Fachveröffentlichungen im Bereich Internetrecht und IT-Recht und Lehrbeauftragter der FH Köln für Social Media Recht.

Marketing-Club Aachen – Forum für Marketing-Experten in der Region

Der 1977 gegründete Marketing-Club Aachen ist mit aktuell rund 280 Mitgliedern aus Unternehmen, Industrie, Handel, Marketing-, PR- und Werbeagenturen die Marketingplattform in Aachen.

Dienstleister, Marketingtreibende und Institutionen treffen sich regelmäßig zu Veranstaltungen und zum Austausch. Sie finden im Marketing-Club Aachen ein professionelles Netzwerk.

Die gelungene Mischung aus Newcomern, Junior-Marketing-Professionals und langjährigen Marketingprofis sowie hochkarätigen Referenten ist die Basis für anregende Diskussionen und konstruktive Dialoge.

Monatlich richtet der Marketing-Club Aachen Veranstaltungen mit innovativen Themen oder nachhaltigen Erfolgsgeschichten aus. In wechselnden Locations referieren inspirierende Menschen, Wissenschaftler und Marketingspezialisten über marketingrelevante Themen.

Der Marketing-Club Aachen ist Mitglied des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV), die Dachorganisation der 66 Marketing-Clubs in Deutschland und Österreich. Er vertritt die Interessen von über 13.500 Führungskräften und marketingorientierten Unternehmen.

Marketing-Club Aachen – Aachens Kompetenz im Marketing.

Die KAM3 GmbH Kommunikationsagentur ist u. a. auf Public Relations und Werbung spezialisiert. Die 1993 gegründete und inhabergeführte Kommunikationsagentur fungiert seit 2008 als GmbH. Geschäftsführer sind Dr. Jeannette Hark und Vojislav Miljanovic.

Kontakt:
KAM3 GmbH Kommunikationsagentur
Monika Beumers
Finkenstraße 8
52531 Übach-Palenberg
02451-909310
mb@kam3.de
http://www.kam3.de

(Visited 8 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert