Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 11, 2026

Wero jetzt auch am POS

Politik, Recht, Gesellschaft
September 11, 2026

So viele Firmenpleiten wie seit 2013 nicht mehr – für viele Unternehmer beginnt das eigentliche Problem erst danach

Politik, Recht, Gesellschaft
September 11, 2026

Beziehungen zwischen Marokko und Spanien: Rabat präzisiert seinen Standpunkt

Computer, Information, Telekommunikation
September 11, 2026

Gaming mit 200 Hz, KI-gestütztem Ambiglow und USB-C: der Philips Evnia 34M2C5601QA

Tourismus, Reisen
September 11, 2026

Segeln ohne eigenes Boot: Sailwiz.com macht Segelreisen und nautische Ausbildung für jedermann zugänglich

Freizeit, Buntes, Vermischtes
September 11, 2026

partnersuche.dating: Neues Vergleichsportal schafft Orientierung im wachsenden Markt der Online-Partnersuche

Mode, Trends, Lifestyle
September 11, 2026

Jungen Männern wurde ihre Rolle genommen. Jetzt holen sie sie sich zurück.

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 11, 2026

Stress bewältigen mit Achtsamkeit

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 11, 2026

Wie viel Geld verbrennst Du für Supplements?

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 11, 2026

Ein Jahr statt drei: Privatinsolvenz in Irland endet nach zwölf Monaten und wird in Deutschland automatisch anerkannt

IT, NewMedia, Software
September 11, 2026

CoreView auf der it-sa 2026: Microsoft-365-Sicherheit als Fundament für den KI-Einsatz

Auto, Verkehr
September 11, 2026

EU-weite Fahrverbote ab 2029: Was sich für Deutsche mit Führerscheinentzug wirklich ändert

Mode, Trends, Lifestyle
September 11, 2026

Halt finden in unsicheren Zeiten

Computer, Information, Telekommunikation
September 11, 2026

Neue Spielregeln für Streaming-Dienste

Siegeszug des Elektrorollers

Patrik Tykesson sprach beim Kölner Unternehmertreff über seine erfolgreiche Entwicklung, den Kumpan electric

Siegeszug des Elektrorollers

ASU-Vorstandsmitglied Heinrich Philipp Becker, Unternehmer Patrik Tykesson und der ASU-Regionalkreisvorsitzende Carsten Schweneker (v.l.) nach der erfolgreichen Veranstaltung.

Köln, 9. November 2012. Patrik Tykesson hat innerhalb von nur zwei Jahren eine Markenwelt im Bereich der Elektromobilität geschaffen und schreibt mit seinem Unternehmen jetzt schon schwarze Zahlen. Über seine Erfolgsgeschichte hat er am Dienstag auf dem Kölner Unternehmertreff von DIE FAMILIENUNTERNEHMER – ASU gesprochen. Nach einer kurzen Begrüßung, in deren Rahmen Heinrich Philipp Becker als Vorstandsmitglied des ASU-Regionalkreises Tykesson als Ausnahmeunternehmer vorstellte, legte der e-bility-Gründer dar, wie er sein Konzept des Elektrorollers erfolgreich in Deutschland eingeführt hat.

Im Jahr 2009 gründete Tykesson mit seinen beiden jüngeren Brüdern die e-bility GmbH. Gemeinsam zogen die Brüder das Unternehmen in Eigenregie auf und eigneten sich in Zusammenarbeit mit verschiedenen Experten unter anderem das nötige Ingenieurs-Wissen an, um die umweltfreundlichen Roller zu konstruieren. Nur zwei Jahre später gewann das Brüder-Trio den Gründungspreiswettbewerb der WirtschaftsWoche. Die Geschäftsidee, mit dem Kumpan electric einen „grünen“ Elektroroller im Retro-Design zu bezahlbarem Preis zu schaffen, ging auf. Schon im zweiten Geschäftsjahr erzielte das Unternehmen schwarze Zahlen. Heute verfügt das Unternehmen über 25 Mitarbeiter sowie über 150 Händler und Servicepartner allein in Deutschland. Doch auch international läuft der Vertrieb schon erfolgreich. Die auf dem Unternehmertreff anwesenden Unternehmer zeigten sich von dem ansprechenden Vortrag sehr beeindruckt und stellten im Anschluss viele Fragen zur Finanzierung, Entwicklung, Vertriebsstruktur, Markenführung und zur allgemeinen Vorgehensweise des Unternehmens. Tykesson wusste auf alle auch noch so detaillierten Fragen eine sehr kompetente Antwort, was ihn in den Augen des Publikums besonders als Vollblutunternehmer auszeichnete.

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung im Gaffel am Dom luden DIE FAMILIENUNTERNEHMER – ASU wie immer zum Netzwerken bei einem kleinen Imbiss in entspannter Atmosphäre ein. „Wir freuen uns, dass Patrik Tykessons Vortrag so reges Interesse gefunden hat und sind glücklich darüber, dass wir in Deutschland so innovative Nachwuchs-Unternehmer haben“, fasste Heinrich Philipp Becker den gelungenen Abend zusammen.

DIE FAMILIENUNTERNEHMER (ehemals Arbeitsgemeinschaft Selbständiger Unternehmer) – ASU folgen als politische Interessenvertretung für mehr als 180.000 Familienunternehmer den Werten Freiheit, Eigentum, Wettbewerb und Verantwortung. Die Familienunternehmer in Deutschland beschäftigen in allen Branchen rund 8 Millionen Mitarbeiter und erwirtschaften jährlich einen Umsatz in Höhe von 1.700 Milliarden Euro.

Kontakt:
Pressebüro ASU
Olaf Ziegs
Vogelsanger Weg 39
50858 Köln
0221 – 50 29 46 41
o.ziegs@plusm.de
http://www.familienunternehmer.eu

Pressekontakt:
ZIEGS PLUS MÜLLER DIE MARKETING AGENTUR
Olaf Ziegs
Vogelsanger Weg 39
50858 Köln
0221 – 50 29 46 41
o.ziegs@zplusm.de
http://www.zplusm.de

(Visited 24 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert