Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
März 17, 2026

BITMi unterstützt „28 for all“

Umwelt, Energie
März 17, 2026

„Eiszeit – ein Essay“

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

MaBiS-Hub kommt: Frühzeitiges Handeln zahlt sich aus

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Balance 580X: Vitel vertreibt neuen Enterprise-Router von Peplink

Freizeit, Buntes, Vermischtes
März 17, 2026

Hühner halten im Wohngebiet: Welche Regeln gelten?

Immobilien
März 17, 2026

Immobilien-Experte Oliver Fischer begeistert über 200 Teilnehmer in Bochum: „Der erste Deal ist der wichtigste“

Wissenschaft, Forschung, Technik
März 17, 2026

Montage eines ST-live Schiebetors von Berner Torantriebe KG

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 17, 2026

Steuerliche Bewertung von Grundvermögen -Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Grunderwerbsteuer

Essen, Trinken
März 17, 2026

United Airlines bringt Kulinarik internationaler Spitzenköche in die Polaris Business Class

Familie, Kinder, Zuhause
März 17, 2026

Französisches Modeunternehmen Sezane unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk

Computer, Information, Telekommunikation
März 17, 2026

Vultr setzt auf die NVIDIA Rubin Plattform, NVIDIA Dynamo und NVIDIA Nemotron, um KI-Inference in Unternehmen neu zu definieren

Maschinenbau
März 17, 2026

Stillstände vermeiden, Anlagenzustand transparent machen: Steuerungsfunktion von LANG fördert Predictive Maintenance

Logistik, Transport
März 17, 2026

Fit für den nächsten Einsatz: SCHÄFER Container Systems bietet KEG-Service für Volumenreduzierung, Aufarbeitung und Nachrüstung

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Ausgezeichnete Leistung: b.telligent wieder unter den besten Unternehmensberatungen Deutschlands

„Sicherheit ist Kopfsache: Sicherheitscoaching“

Die PfalzAkademie Lambrecht bietet am 12. + 13. September 2013 das Seminar „Sicherheit ist Kopfsache: Sicherheitscoaching“ mit Trainerin Heidi Prochaska an. „Sicherheit ist in erster Linie Kopfsache“, sagt Heidi Prochaska, Sicherheitsexpertin und ehemalige Personenschützerin. Sie sensibilisiert und schult Mitarbeiter in Jobcentern, öffentlichen Behörden und Unternehmen in puncto Sicherheit.

Trainerin Heidi Prochaska

In diesem Seminar geht es um die persönliche Sicherheit in Alltag und Berufsleben. Oft höre ich Sätze wie „Mir wird schon nichts passieren“, berichtet Heidi Prochaska. In brenzligen Situationen ist Selbstbeschwichtigung jedoch keine Hilfe, betont sie. „In meinen Seminaren lernen die Teilnehmer unter anderem strategisch vorzugehen, aufmerksam zu sein und der Intuition zu vertrauen.“
In ihrer aktiven Zeit als Personenschützerin arbeitete Prochaska für Konzernvorstände und exponierte Unternehmerfamilien. Heute gibt sie ihr Wissen an die Teilnehmer in Schulungen und Coachings weiter. „Manchmal helfen schon Kleinigkeiten, wie das Anheben des Kinns um zwei Zentimeter, wenn Sie abends allein unterwegs sind. Auch etwas in der Hand zu halten macht mental stärker.“ verrät sie.
Druck und Anspannung aus hitzigen Gesprächen herauszunehmen ist ein weiterer Baustein auf dem Weg, Situationen in den Griff zu bekommen. Diese Methode hilft nicht nur in der Öffentlichkeit sondern ebenso in der Familie oder im Gespräch mit Kollegen.
„Grundsätzlich ist keine Situation vollständig beherrschbar“, meint Prochaska. Richtiges Verhalten kann man allerdings lernen. „Ein Seminar macht aus den Teilnehmern keine Sicherheitsprofis“, weiß sie. „Aber es macht wach, aufmerksam, und gibt neue Perspektiven und Lösungen für alte Probleme.“.

Mehr zum Seminar unter
http://www.pfalzakademie.de/02.Seminare/show.php?form=1491

Atlatus GmbH – Verlag für Erzählende Ratgeber, Illustrierte Biografien und Seminare mit Sitz in Stuttgart.

Kontakt:
Atlatus GmbH
Susanne Apelt
Neue Weinsteige 47–49
70180 Stuttgart
0711/75 85 89 10
info@atlatus-verlag.de
http://www.atlatus.de

(Visited 16 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert