Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
März 17, 2026

BITMi unterstützt „28 for all“

Umwelt, Energie
März 17, 2026

„Eiszeit – ein Essay“

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

MaBiS-Hub kommt: Frühzeitiges Handeln zahlt sich aus

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Balance 580X: Vitel vertreibt neuen Enterprise-Router von Peplink

Freizeit, Buntes, Vermischtes
März 17, 2026

Hühner halten im Wohngebiet: Welche Regeln gelten?

Immobilien
März 17, 2026

Immobilien-Experte Oliver Fischer begeistert über 200 Teilnehmer in Bochum: „Der erste Deal ist der wichtigste“

Wissenschaft, Forschung, Technik
März 17, 2026

Montage eines ST-live Schiebetors von Berner Torantriebe KG

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 17, 2026

Steuerliche Bewertung von Grundvermögen -Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Grunderwerbsteuer

Essen, Trinken
März 17, 2026

United Airlines bringt Kulinarik internationaler Spitzenköche in die Polaris Business Class

Familie, Kinder, Zuhause
März 17, 2026

Französisches Modeunternehmen Sezane unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk

Computer, Information, Telekommunikation
März 17, 2026

Vultr setzt auf die NVIDIA Rubin Plattform, NVIDIA Dynamo und NVIDIA Nemotron, um KI-Inference in Unternehmen neu zu definieren

Maschinenbau
März 17, 2026

Stillstände vermeiden, Anlagenzustand transparent machen: Steuerungsfunktion von LANG fördert Predictive Maintenance

Logistik, Transport
März 17, 2026

Fit für den nächsten Einsatz: SCHÄFER Container Systems bietet KEG-Service für Volumenreduzierung, Aufarbeitung und Nachrüstung

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Ausgezeichnete Leistung: b.telligent wieder unter den besten Unternehmensberatungen Deutschlands

Serielle Geräte fürs IIoT fit machen

Mittels Sichtbarkeit und Mobilität serieller Geräte last sich das Industrial IoT optimieren

Serielle Geräte fürs IIoT fit machen

Mithilfe von Moxas seriellen Geräteservern und Ethernet-Gateways sowie moderner Netzwerkmanagement-Software lassen sich die Dinosaurier der Automatisierung – serielle Geräte – fit für das IIoT machen. Dabei bietet Moxa als zuverlässiger Partner seine seriellen Geräte mit einer Produktverfügbarkeit bis 2025 und fortwährender Treiber- und Betriebssystem-Unterstützung für die Industrie an.

Das Internet of Things (IoT) ermöglicht den Zugriff auf Gerätedaten aus der Ferne. Mit anderen Worten – es verbindet alle „Things“ mit dem Internet, sodass es möglich wird, ortsunabhängig viele verschiedene Geräte zu überwachen, Daten zu analysieren und und entsprechend der Erkenntnisse zu handeln. So lassen sich beispielsweise Wartungsarbeiten vorausschauend planen.

Bevor man von den Möglichkeiten des Industrial IoT profitieren kann, muss zunächst eine zuverlässige Lösung für die Anbindung bestehender serieller Geräte an ein Netzwerk gefunden werden. Serielle Geräte an ein Ethernet-Netzwerk anzubinden ist mit den NPort-Geräten von Moxa einfacher denn je. Die Industrie-erprobten Geräte erweisen sich nun also einmal mehr als zukunftsfähig.

Moxas serielle NPort-Geräteserver und die industriellen MGate Ethernet-Gateways verfügen über die Netzwerkmanagementsoftware MXview und die mobile App MXview ToGo, welche den mobilen Zugriff auf den Netzwerkstatus ermöglicht und in der Leitstelle Ressourcen frei macht. Mit MXview lassen sich serielle Geräte in Echtzeit jederzeit und von überall überwachen. Das verkürzt im Fall von Störungen die Zeit für die Entscheidungsfindung und optimiert die Betriebseffizienz. MXview sendet Informationen per Push-Ereignisbenachrichtigung direkt an mobile Geräte und ermöglicht Administratoren die sofortige Überprüfung des Netzwerkstatus auf Betrieb, Warnmeldungen oder kritische Situationen.

Weitere Informationen zu Moxas Seriell-zu-Ethernet-Lösungen finden Sie unter:
http://www.moxa.com/Serial_Connectivity/Index.aspx

Moxa ist ein führender Anbieter von Lösungen für industrielle Netzwerktechnik, Computing und Automatisierungstechnik. Während der 27-jährigen Unternehmensgeschichte hat Moxa weltweit bereits über 30 Millionen Geräte vernetzt und verfügt über ein Distributions- und Dienstleistungsnetzwerk, das Kunden in über 70 Ländern bedient. Moxas zuverlässige Netzwerke und engagierter Service für Automatisierungs-Systeme schaffen nachhaltige Unternehmenswerte. Weitere Informationen über Moxas Lösungen finden Sie unter: www.moxa.com oder kontaktieren Sie Moxa per E-Mail unter: info@moxa.com

Firmenkontakt
Moxa Europe GmbH
Silke Boysen-Korya
Einsweinstraße 7
85716 Unterschleissheim
08937003990
silke.boysen-korya@moxa.com
http://www.moxa.com/de

Pressekontakt
2beecomm eine Marke der Schleif Projektmanagement
Sonja Schleif
Theodor-Heuss-Straße 51-63
61118 Bad Vilbel
069/40951741
sonja.schleif@2beecomm.de
http://www.2beecomm.de

(Visited 14 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert