Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Sensor+Test 2016: MAZeT präsentiert neuen JENCOLOR®-Farbsensor für Lichtanwendungen

Garant für definiertes Licht mit vollintegrierter Sensor-Chip-Lösung MTCS-CDCAF

Sensor+Test 2016: MAZeT präsentiert neuen JENCOLOR®-Farbsensor für Lichtanwendungen

JENCOLOR®-Sensor MTCS-CDCAF speziell für Lighting-Applikationen

Die MAZeT GmbH – Entwicklungs- und Fertigungsdienstleister für Embedded Systeme und Optoelektronik – zeigt ihre neuesten Produkte rund um die Applikationen der Lichtregelung auf der diesjährigen internationalen Messe SENSOR+TEST in Nürnberg vom 10. bis 12. Mai 2016 in Halle 1 am Stand 457. Zudem demonstriert MAZeT seine Sensorik-Neuheiten auf der LightFair International vom 24. Bis 28. April 2016 in San Diego, USA, auf dem „AVNET Electronics Marketing“ Stand 2653. Highlight ist der neue Farbsensor MTCS-CDCAF: Der erste vollintegrierte Sensor-Chip der JENCOLOR®-Familie umfasst eine True-Color-Filter-Funktion, integrierte Signal-Verstärkung auf Basis einer Strom-Ladungs-Digital-Wandlung und einen Temperatursensor on Chip. Der Sensor vereint die Funktionalitäten des JENCOLOR®-MTCSiCF-Detektors und des digitalen Signalwandlers MCDC04 in minimierter Form und ist optimal an die applikationsspezifischen Anforderungen für Lighting angepasst. Die Einsatzgebiete sind vielfältig. Neben des Einsatzes in LED-Leuchten, finden sie ihre Anwendung auch in LED-Backlight-Systemen von Monitoren, in sämtlichen Bereichen der Architekturbeleuchtung, in Fahr- und Flugzeugen sowie in medizinischen und technischen Leuchten und Displays. Passend zum Farbsensor MTCS-CDCAF bietet MAZeT in Kürze auch entsprechende Zubehör-Boards an.

Messen und Regeln von LEDs: direkt, schnell, präzise und temperaturunabhängig

Die Farbkoordinaten von Licht misst der Sensor als XYZ-Signale im CIE1931 Farbraum direkt, schnell, präzise und unabhängig von Temperatur sowie anderen störenden Einflüssen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Absorptionsfiltern arbeitet der Sensor aufgrund der verwendeten Interferenzfilter auch bei Temperaturen über 100°C zuverlässig und hält seine Empfindlichkeit im Einsatz über die volle Lebenszeit bei. Neben Farbtemperatur und -ort misst der Sensor die Helligkeit sowie andere lichttechnische Größen wie Farbhelligkeit, Frequenz und Flicker. Verpackt in einem QFN16-Package eignet sich der MTCS-CDCAF auch für den direkten Einbau in Leuchten. Seine hervorragenden Eigenschaften gegenüber herkömmlichen RGB-Farbsensoren prädestinieren den MTCS-CDCAF für die Anwendung Beleuchtung: Dazu gehören der erweiterte Temperaturbereich, seine Filter auf Basis der Normspektralwertfunktion CIE1931 und die erweiterten Parameter für den ADC on Chip. Damit eignet er sich bestens beispielsweise für das Messen und Regeln von LEDs zur Kompensation von Störeinflüssen, die sich durch Farbveränderungen des Lichts der LED auswirken. Der Sensor wird zum Garant für definiertes und unveränderliches Licht.

Über MAZeT
Die MAZeT GmbH ist ein führender, europäischer Entwicklungs- und Fertigungsdienstleister. Das 1992 gegründete Unternehmen mit Sitz in Jena entwickelt, fertigt und liefert kundenspezifische elektronische Baugruppen, Software und ASICs und vertreibt weltweit eigene Produkte der Marke JENCOLOR. Durch das breite Technologieangebot und Applikations-Know-how ist die MAZeT GmbH auf dem Gebiet der Industrieelektronik und der Opto-Sensorik ein zuverlässiger und bewährter Servicepartner für maßgeschneiderte, kundenspezifische Lösungen. Ihre Entwicklungskompetenz und Komponenten für spezielle Anwendungen kommen unter anderem im gesamten Bereich der industriellen Messtechnik, Regel- und Automatisierungs- sowie Medizintechnik zum Einsatz.

Firmenkontakt
MAZeT GmbH
Diane Damer
Göschwitzer Straße 32
07745 Jena
+49 3641 2809 0
ma@ahlendorf-communication.com
http://www.mazet.de

Pressekontakt
ahlendorf communication
Mandy Ahlendorf
Schiffbauerweg 5F
82319 Starnberg
+4981519739098
ma@ahlendorf-communication.com
www.ahlendorf-communication.com

(Visited 23 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert