Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
März 17, 2026

BITMi unterstützt „28 for all“

Umwelt, Energie
März 17, 2026

„Eiszeit – ein Essay“

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

MaBiS-Hub kommt: Frühzeitiges Handeln zahlt sich aus

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Balance 580X: Vitel vertreibt neuen Enterprise-Router von Peplink

Freizeit, Buntes, Vermischtes
März 17, 2026

Hühner halten im Wohngebiet: Welche Regeln gelten?

Immobilien
März 17, 2026

Immobilien-Experte Oliver Fischer begeistert über 200 Teilnehmer in Bochum: „Der erste Deal ist der wichtigste“

Wissenschaft, Forschung, Technik
März 17, 2026

Montage eines ST-live Schiebetors von Berner Torantriebe KG

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 17, 2026

Steuerliche Bewertung von Grundvermögen -Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Grunderwerbsteuer

Essen, Trinken
März 17, 2026

United Airlines bringt Kulinarik internationaler Spitzenköche in die Polaris Business Class

Familie, Kinder, Zuhause
März 17, 2026

Französisches Modeunternehmen Sezane unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk

Computer, Information, Telekommunikation
März 17, 2026

Vultr setzt auf die NVIDIA Rubin Plattform, NVIDIA Dynamo und NVIDIA Nemotron, um KI-Inference in Unternehmen neu zu definieren

Maschinenbau
März 17, 2026

Stillstände vermeiden, Anlagenzustand transparent machen: Steuerungsfunktion von LANG fördert Predictive Maintenance

Logistik, Transport
März 17, 2026

Fit für den nächsten Einsatz: SCHÄFER Container Systems bietet KEG-Service für Volumenreduzierung, Aufarbeitung und Nachrüstung

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Ausgezeichnete Leistung: b.telligent wieder unter den besten Unternehmensberatungen Deutschlands

Selbstvermarktung als Coach: 12 Marketing-Tipps für Coaches

Die PRofilBerater, Darmstadt, publizieren auf ihrer Webseite 12 Tipps, wie Coaches sich und ihre Leistungen effektiv vermarkten.

Selbstvermarktung als Coach: 12 Marketing-Tipps für Coaches

Marketing für Coaches: Die PRofilBerater

Coaches gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Entsprechend groß ist der Run auf die Coaching-Aufträge, deren Zahl meist überschätzt wird. Deshalb benötigt heute jeder Coach eine stringente Marketingstrategie, um ausreichend Aufträge an Land zu ziehen. Diese zu entwickeln, fällt vielen Coaches schwer. Deshalb hat die auf die Marketingberatung von Beratern, Trainern und Coaches spezialisierte (Online-)Marketing- und PR-Agentur Die PRofilBerater GmbH, Darmstadt, auf ihrer Webseite 12 Tipps (http://www.die-profilberater.de/marketing-tipps/marketing-fuer-coaches/) publiziert, wie Coaches sich und ihre Leistungen effektiv vermarkten.

Die PRofilBerater weisen die Coaches unter anderem darauf hin, dass sie – egal, ob sie sich als Führungskräfte- oder Vertriebscoach, Karriere- oder Konflikt-Coach verstehen – eine schier unüberschaubare Zahl von Mitbewerbern haben. Deshalb benötigen sie eine überzeugende Argumentation, warum potenzielle Klienten gerade sie und nicht einen ihrer Mitbewerber kontaktieren und engagieren sollten. Die Marketingexperten weisen die Coaches zudem darauf hin, dass sie verglichen mit Führungskräfte- und Vertriebstrainern sowie Organisationsberatern, meist nur Kleinaufträge an Land ziehen – zum Beispiel einen Auftrag über 6 Coachingsitzungen à 100 bis 250 Euro (abhängig vom Profil und der Spezialisierung des Coaches). Deshalb muss ihre Marketing-Maschinerie, bildhaft gesprochen, wie geschmiert laufen, wollen sie kontinuierlich gut ausgelastet sein. Zudem ist das Geschäft von Coaches primär ein regionales – denn (fast) niemand fliegt für ein ein- bis zweistündiges Coaching von München nach Hamburg oder lässt hierfür von dort einen Coach einfliegen. Deshalb empfehlen die PRofilBerater den Coaches: „Fokussieren Sie Ihr Marketing weitgehend auf die Region, in der Sie Ihren Wohnsitz beziehungsweise Ihr Büro haben.“ Dies gilt insbesondere für Coaches deren Klienten Selbstzahler sind.

Die PRofilBerater weisen die Coaches, deren Klienten primär Privatpersonen sind, zudem darauf hin, dass sie nicht alle Bewohner zum Beispiel einer Stadt wie Frankfurt anschreiben können, um sie als Klienten zu gewinnen. Das würde – selbst wenn sie deren Adressen gespeichert hätten – ihr finanzielles Budget sprengen. Sie können ihren Zielkunden auch nicht auf Verdacht Mails senden mit Werbeaussagen wie: „Sind Sie zu dick, wollen Sie abnehmen?“ Oder: „Stecken Sie beruflich in einer Sackgasse, wollen Sie sich verändern?“ Denn hierauf würde manch Empfänger verärgert reagieren. Also müssen Coaches anders dafür sorgen, dass ihre Zielkunden mit entsprechenden Problemen auf sie stoßen. Zum Beispiel indem sie dafür sorgen, dass man ihre Webseite bei Google-Suchabfragen gut findet.
Die vollständigen Tipps finden Interessierte unter: http://www.die-profilberater.de/marketing-tipps/marketing-fuer-coaches/ .

Veröffentlicht sind auf der Webseite der PRofilBerater viele weitere Marketing-Tipps – unter anderem zu den Themen Positionierung und Pressearbeit sowie Online-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung (SEO). Weitere Marketing-Tipps werden in den kommenden Monaten folgen. Alle Tipps sowie zahlreiche Artikel zum Thema Beratungsmarketing finden Interessierte auf der Webseite www.die-profilberater.de.

Die PRofilBerater GmbH, Darmstadt, ist ein Marketing- und PR-Büro, das sich auf die Zielgruppe „Anbieter immaterieller Die PRofilBerater GmbH, Darmstadt, ist eine (Online-)Marketing- und PR-Agentur, die sich auf die Zielgruppe „Anbieter immaterieller Dienstleistungen“ spezialisiert hat. Sie unterstützt unter anderem Bildungs- und Beratungsunternehmen beim Entwickeln und Vermarkten ihrer „Produkte“, beim Konzipieren und Gestalten ihrer Marketing- und Vertriebsinstrumente und bei der Pressearbeit. Außerdem unterstützt sie Bildungs- und Beratungsanbieter in SEO-Fragen, so dass ihre Unternehmen sowie deren Webseiten eine gute Google-Platzierung erzielen und bei Suchabfragen im Netz schnell und häufig gefunden werden.

Firmenkontakt
Die PRofilberater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
06151/89659-0
info@die-profilberater.de
http://www.die-profilberater.de

Pressekontakt
Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
06151/89659-0
info@die-profilberater.de
http://www.die-profilberater.de

(Visited 13 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert