Neuigkeiten Timeline

Handel, Dienstleistungen
Juni 5, 2026

Warum es immer mehr Menschen in die Arktis und Antarktis zieht von Nikolas Kitzki / CEO Ikarus Tours

Immobilien
Juni 5, 2026

Hotelbetreiberwechsel mit der Hotel Investments AG

Bildung, Karriere, Schulungen
Juni 5, 2026

Warum kommt die nächste Robotik-Revolution aus der Biologie und nicht aus dem Code

Immobilien
Juni 5, 2026

Hotel Investments AG sucht Hotel in Berlin zur Übernahme

Medien, Kommunikation
Juni 5, 2026

„Aus Fremden werden Freunde“ steigt in die Spiegel-Bestsellerliste ein

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 5, 2026

eventbook.com und eventlocations.com erneut als „Deutschlands Beste Online-Portale 2026“ ausgezeichnet

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 5, 2026

Frank Hoffmann Immobilien erweitert Standortnetz um neue Filiale in Pinneberg

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juni 5, 2026

Software-Neuheit: Wie Fertigung und Digital Twins zusammenwachsen

Umwelt, Energie
Juni 5, 2026

Neue Marktübersicht für digitale Tools der kommunalen Wärmewende veröffentlicht

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 5, 2026

NextMedia 360 und Vollblutconsulting kooperieren

IT, NewMedia, Software
Juni 5, 2026

Reply und das Europäische Institut für Onkologie (IEO) entwickeln spezialisierte KI-Sprachmodelle für die Krebsmedizin

Handel, Dienstleistungen
Juni 5, 2026

Wechsel an der Spitze: SHK-Großhändler REISSER setzt auf fünfte Generation

Sport, Events
Juni 5, 2026

WM schauen in den USA – aber richtig günstig

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juni 5, 2026

Überkreuz-Nierenspende: Neue Chancen für Betroffene

Seit fast 150 Jahren Tradition und Qualität bei der Keramik-Herstellung

Hentschke Keramik ist der führende Hersteller für Pflanzgefäße aus Keramik mit Sitz in Niederbayern/Falkenberg. Er beliefert Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, denn Qualität spricht sich rum.

Die Herstellung keramischer Produkte hat bei Hentksche Tradition. Hentschke Keramik stellt Blumenkübel, Steinzeug Pflanzschalen, Gartenkeramik und weitere keramische Produkte her. Doch das Besondere ist: Die keramischen Gegenstände sind resistent gegen Frost und wetterfest!

Seit fast 150 Jahren Tradition und Qualität bei der Keramik-Herstellung

„Qualität hat Priorität“ Unter diesem Leitspruch entstehen in dem Familienunternehmen in der dritten Generation Pflanzgefäße sowie Gartendekorationen aus hochwertigem, absolut frostfestem Steinzeugton.

Trotz der Aufwendigen Fertigung wird die Herstellung von Keramik nach wie vor maßgeblich von der Handarbeit bestimmt. Die Herstellung geschieht traditionell auf der Töpferscheibe, wo das Produkt in ihre Endform gedreht wird.

Es darf noch Hand angelegt werden.

Der Keramikbetrieb wurde 1870 in Mühlbach (Schlesien) gegründet. Diese Gegend eignet sich sehr gut wegen des hohen Tonvorkommens. Wie fast alle Töpfereien zu dieser Zeit, hatte die Familie Hentschke auch eine Landwirtschaft. Die Knechte und Mägde waren im Sommer vorwiegend in der Landwirtschaft, im Winter in der Töpferei beschäftigt. Der Ton wurde ja damals noch mit der Hand gegraben.
Auf einigen Umwegen kam die Familie nach Bayern, wo der Töpfermeister Kurt Hentschke wieder einen Ton fand, der sich hervorragend für hoch gebranntes Braungeschirr eignete.

Durch Baumaßnahmen für die Produktion wurde das Betriebsgelände bis heute immer wieder verbessert. Das lag vor Allem daran, dass die Nachfrage dank der bekannten Qualität nach „Hentschke-Keramik“ immer mehr zunahm, was die Baumaßnahmen finanzierbar machte. Bis heute ist der Hersteller in dieser Art einmalig in Deutschland.

Die Gartenkeramik wird überwiegend an Gartencenter, Gärtnereien und sonstigen Fachhandel verkauft und soll auf Grund ihrer hohen Qualität (garantiert frostsicher über viele Jahre) als echte Alternative zu Billig-Importware gelten.
Aber auch unter http://www.hentschke-keramik.de kaufen Kunden die qualitativ hochwertigen Keramikprodukte bereits online.

Hersteller für garantiert frostsichere, keramische Pflanzgefäße und Gartenaccessoires.

Kontakt
Hentschke Keramik GmbH
Nikolai Schöbel
Hofstetten 1
84326 Falkenberg
+49 (0) 87 27 / 14 74
info@hentschke-keramik.de
http://www.hentschke-keramik.de

Pressekontakt:
BITS & BYTES GmbH
Nikolai Schöbel
Norbert-Steger-Str. 4
94094 Rotthalmünster
08533962460
nikolai.schoebel@en-em.de
http://internet-marketing-enem.de/

(Visited 21 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert