Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 22, 2026

Digitale Immobilienplattform erweitert Analyseangebot

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

NOVARION und TAROX vereinbaren strategische Partnerschaft für IT-Infrastruktur und Agentic AI

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Robustes 5G für bestehende Netzwerke: Vitel erweitert Sortiment um den neuen 5G Adapter von Peplink

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Themen & Termine aus fünf Reisezielen (Juli/ August)

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

KI-Kompetenzen in Unternehmen: Höhere Gehälter, aber auch längere Besetzungszeiten

Internet, Ecommerce
Juli 21, 2026

Spiritory eröffnet ersten Premium Spirituosenshop in München

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 21, 2026

Vom Havelufer ins Steuerhaus der „Moby Dick“

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Sagepath Reply im Gartner® „Market Guide for Strategic Website Agencies“ 2026 gelistet

Immobilien
Juli 21, 2026

FIX&FLIP Foundation Online-Seminar mit Oliver Fischer: Praxis-Einstieg in den Immobilienhandel

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 21, 2026

Offene Immobilienfonds in der Krise – Ihre Rechte als Anleger

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Die Amerikanische Revolution nach dem Independence Day: Virginia erzählt 250 Jahre USA weiter

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 21, 2026

„Grüner“ Balsam für Körper und Seele

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Versipedia macht Versicherungsexperten sichtbar

Immobilien
Juli 21, 2026

Ditenso wird offizieller Partner von Planon für die DACH-Region

„Security Incidents müssen mit einkalkuliert werden“

DATAKOM thematisiert Strategien zur Abwehr von Cyberangriffen auf der IT-Security Management & Technology Conference 2017

"Security Incidents müssen mit einkalkuliert werden"

Dr. Philip Huisgen, General Manager der DATAKOM GmbH

Ismaning, 12. Juni 2017 – Wer sich nur auf die Prävention von Cybervorfällen konzentriert, kann weder Angriffe verhindern noch angemessen schnell auf sie reagieren. Diese These vertritt Systemintegrator DATAKOM auf der IT-Security Management & Technology Conference 2017. Die Roadshow findet Ende Juli in Köln, München und Hanau sowie Mitte Juli in Hamburg statt. Dr. Philip Huisgen erläutert in einem Fachvortrag, wie in IT-Sicherheitskonzepten der Schritt von „Prevent & Protect“ zu „Detect & Respond“ gestaltet werden kann.

IT-Sicherheit inklusive Maßnahmen zur Reaktion auf Sicherheitsvorfälle sollte laut DATAKOM zu den Top-Prioritäten für IT-Entscheider und IT-Verantwortliche gehören. Auch aus diesem Grund nimmt der bekannte Münchener Systemintegrator an der Veranstaltungsreihe IT-Security Management & Technology Conference teil. Die Roadshow bietet Interessierten an vier Standorten einen Überblick über aktuelle Security-Trends.

Angriffe erkennen, begreifen und auf sie reagieren
Dr. Philip Huisgen, General Manager der DATAKOM GmbH, behandelt auf der Konferenz in seinem Fachvortrag „Angriff geglückt! Und was jetzt?“ das Thema Incident Response. Diskutiert werden Fragen wie: Was tun, wenn es sich bei einem vermeintlichen False Positive doch um einen echten Angriff handelt? Oder: Wie kommen Unternehmen möglichst schnell an die Informationen, um die Charakteristik und Auswirkungen des Angriffs zu begreifen und so die richtigen Schritte zu unternehmen?

„Wir leben im Zeitalter von Digitalisierung und Internet of Things. Cyber-Angriffe werden uns somit täglich beschäftigen, da sie unvermeidbar, komplex und teurer sind als je zuvor“, erklärt Dr. Philip Huisgen. „Es ist also höchste Zeit, sich verstärkt mit der Reaktion auf Sicherheitsvorfälle zu beschäftigen. Wichtig ist es, eine Strategie zu entwickelt, die Security Incidents von vornherein mit einkalkuliert und auch geeignete Prozesse und Tools vorhält, um die Folgen eines Angriffs so klein wie möglich zu halten.“

In weiteren praxisorientierten Fachvorträgen, Workshops und Live-Demos erfahren die Teilnehmer, mit welchen Technologien die Branche nachhaltige Cybersicherheit verspricht. Keynotes renommierter IT-Sicherheitsexperten sowie Roundtables zum direkten Meinungs- und Erfahrungsaustausch runden das Veranstaltungsprogramm ab.

Weitere Informationen zum Event und zur Anmeldung sind unter http://www.datakom.de/events-seminare/events/it-security-management-technology-conference-2017.html zu finden.

Firmenprofil DATAKOM GmbH:
Die DATAKOM GmbH ist Systemintegrator für IT-Messtechnik und -Sicherheitssysteme. Seit 1986 entwickelt DATAKOM bedarfsgerechte IT-Test-, Monitoring- und Securitylösungen. Die hohe Fachkompetenz, Prozess- und Produktwissen sowie ein reicher Erfahrungsschatz garantieren effizient realisierte Projekte. Professioneller Support und Managed Service-Modelle bieten Kunden echten Mehrwert. DATAKOM ist finanziell unabhängig von Herstellern und Investoren: die Voraussetzung, um eine objektive Entscheidung bei der Wahl der passenden Kundenlösung zu treffen. Auch deshalb können die Anforderungen von Kunden so realisiert werden, dass Netze und Anwendungen mit der optimalen Qualität, Performance und Sicherheit zur Verfügung stehen. DATAKOM trägt das TeleTrust-Qualitätszeichen „IT-Security made in Germany“.

Firmenkontakt
DATAKOM Gesellschaft für Datenkommunikation mbH
Lydia Krowka
Lise-Meitner-Str. 1
85737 Ismaning
+49 89-99 65 25 10
presse@datakom.de
http://www.datakom.de

Pressekontakt
Sprengel & Partner GmbH
Marius Schenkelberg
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
+49 (0)2661-912600
datakom@sprengel-pr.com
http://www.sprengel-pr.com

(Visited 21 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert