Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 5, 2026

Neue Website familienrecht-wien.at gelauncht

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 5, 2026

DEUTSCHE FINANCE Group: DF Deutsche Finance Fund 20 in Liquidation – Ihre Rechte als Anleger

Allgemein
Oktober 5, 2026

Gute Arbeit verdient Sichtbarkeit: Firmenklick.de bringt Unternehmen ins Blickfeld

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Oktober 5, 2026

Vier Jahreszeiten, 26 Schätze: Wildcat verwandelt den Adventskalender 2026 in eine zeitlose Schmuckschatulle

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 5, 2026

NENNA.AI auf der „AI Everything 2026“ in Abu Dhabi

Immobilien
Oktober 5, 2026

Mehr Cash, weniger Stress: Oliver Fischer begeistert 650 Zuschauer auf der Cash Conference in Magdeburg

Tourismus, Reisen
Oktober 5, 2026

Lonely Planet kürt Maryland als Top-Reiseziel für 2027

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 5, 2026

Salbutamol Aldo-Union bleibt auf allen Handelsstufen abgabefähig

Auto, Verkehr
Oktober 5, 2026

BBM-Jobbörse bringt Fachkräfte und Unternehmen zusammen

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 5, 2026

PNOG: Was müssen Pflegeunternehmen in diesem Jahr umsetzen?

Handel, Dienstleistungen
Oktober 5, 2026

Alina Loheider von Focus on good Fotografie nun auch in Osnabrück

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 5, 2026

Inverses Headhunting: Vier Erfolgsfaktoren für mehr Wirkung

Logistik, Transport
Oktober 5, 2026

Versandzentrum von Hermes Fulfilment in Sonnefeld nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert

Tourismus, Reisen
Oktober 5, 2026

Festivalreisen 2027: Mit IKARUS TOURS zur Ardh Kumbh Mela in Indien und zu Kulturfesten in Westafrika

SeaHelp meldet: Kroatien hat ein Herz für Skipper

Kroatien senkt derzeit auf breiter Front die administrativen Gebühren für Eigner, die ihre Schiffe im Land des EU-Beitrittskandidaten registrieren lassen.

SeaHelp meldet: Kroatien hat ein Herz für Skipper

Kroatien hat ein Herz für Skipper!

Nachdem sich Kroatien in Bezug auf die Nachversteuerung von Schiffen, die noch nicht EU-versteuert sind, äußerst kulant zeigte und die dafür fällige Einfuhr-Umsatzsteuer von 25 % auf 5 % für eine Übergangsfrist bis zum 31.Mai 2013 senkte, folgt nun die nächste Überraschung. Die Kosten für die Eintragung ins Schiffsregister wurden, wie SeaHelp , der Pannendienst der Adria meldet, ebenfalls drastisch reduziert, für Schiffe mit einer Länge von mehr als 15 Metern von 50.000 Kuna auf jetzt 4.000 Kuna. Die Gebühr für die Anmeldung zur Eintragung ins kroatische Schiffsregister, die bisher zwischen 500 und 15.000 Kuna lag, entfällt komplett. Weiterhin wurde bereits aus gut informierten Regierungskreisen bestätigt, dass auch die viel kritisierte Regelung mit Crewliste und Permit spätestens zum Beitrittstag der Vergangenheit angehören dürfte.

Selbst kleinere Schiffe profitieren von der neuen Regelung: Bis zu einer Länge von 7 Metern kostet die Eintragung ins kroatische Schiffsregister 100 Kuna statt 2.000 Kuna, von 7 bis 12 Meter wechseln 1.000 statt 10.000 Kuna den Besitzer und Schiffe von 12 bis 15 Meter können für 4.000 Kuna statt für 30.000 Kuna eingetragen werden. Ein Euro entspricht in etwas 7,5 Kuna.

Die neue Regelung soll wohl als weiteres Entgegenkommen an diejenigen Eigner verstanden werden, die in der Übergangsfrist bis zum 31.5.2013 auch den günstigen Umsatzsteuersatz bei der Einfuhr von Booten nach Kroatien in Anspruch nehmen wollen. SeaHelp unterstützt Eigner bei der Umflaggung durch ein umfassendes all-inclusive-Paket. Dabei erledigt der renommierte Pannendienst alle notwendigen administrativen Belange für die Eigner, ohne dass die überhaupt vor Ort in Kroatien anwesend sein müssen.

Eigner, die sich kostenlos und unverbindlich ein SeaHelp-Angebot erstellen lassen, werden natürlich zusätzlich zeitnah über die unzähligen Gesetzesänderungen im Bereich Wassersport, die noch in Angleichung an die gültige EU-Gesetzgebung erforderlich sind, umfassend informiert. Mehr zum Thema Nachversteuerung und Nachverzollung sowie die neuen Preise für die Schiffsregistrierung erfahren Interessierte auf der SeaHelp-Homepage .

Über SeaHelp

Die SeaHelp GmbH ist im Bereich des Mittelmeers zwischen Venedig und Dubrovnik der führende Anbieter von Hilfeleistungen auf dem Wasser, die gemeinhin auch als Pannendienst zur See bezeichnet werden. SeaHelp-Einsatzboote sind flächendeckend in neun Stützpunkten in diesem Bereich stationiert und können dank satellitengestützter Einsatztechnik fast jeden Punkt in ihrem Bereich innerhalb von 40 Minuten erreichen. Außerdem werden SeaHelp-Mitglieder auf Wunsch via SMS vor Unwettern gewarnt und haben die Möglichkeit, über den App Store eine Applikation für das iPhone zu laden, mit der sie sich auch ohne Internetzugang orten können, um die Geodaten im Notfall an die SeaHelp-Einsatzzentrale zu übersenden. SeaHelp unterhält Stützpunkte in Kroatien, Slowenien, Italien, den Balearen und jetzt auch an der Ostsee.

Sea-Help GmbH
Maria Greil Str. 6
4802 Ebensee

Austria

Telefon: +43 (0) 6133 6272 10
Telefon: +49 (0) 5734 9699100
Fax: +43 (0) 6133 6272 90
Fax: +49 (0) 5734 9699101

Mail: info@sea-help.eu
Web: www.sea-help.eu

Kontakt:
SeaHelp
Wolfgang Kroeger
Bergkirchener Str. 460
32549 Bad Oeynhausen
00495734665223
presse@sea-help.eu
http://www.sea-help.eu

(Visited 23 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert