Neuigkeiten Timeline

Handel, Dienstleistungen
September 2, 2026

Vebego optimiert Reinigung für CSRD-Vorgaben

Maschinenbau
September 2, 2026

IMA Schelling Precision präsentiert xm 250 auf der ALUMINIUM 2026

Tourismus, Reisen
September 2, 2026

„Wir verstehen uns nicht nur als Hotel, sondern auch als Gastgeber auf La Gomera“

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 2, 2026

Rentenversicherungspflicht für Selbstständige: Position des BDS Rheinland-Pfalz & Saarland e.V. und der Allianz Hauptstadtbüro Mittelstand des BDS D

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 2, 2026

Rentenversicherungspflicht für Selbstständige: Position der Allianz Hauptstadtbüro Mittelstand des BDS Deutschland e.V.

Freizeit, Buntes, Vermischtes
September 2, 2026

Abzocke – Schnittlauch zum Silberpreis oder lieber geschenkt?

Tourismus, Reisen
September 2, 2026

Was macht eine wirklich gute Rundreise aus?

Allgemein
September 2, 2026

Warum Ihre Online-Sichtbarkeit heute auch über den Wert Ihres Handwerksbetriebs entscheidet

Familie, Kinder, Zuhause
September 2, 2026

In jeder fünften Beziehung ist „Ich liebe Dich“ selten geworden (Studie)

Politik, Recht, Gesellschaft
September 2, 2026

ARAG Recht schnell…

Garten, Bauen, Wohnen
September 2, 2026

Bis zu 100 Euro Cashback – Hansgrohe Jubiläumsaktion

Freizeit, Buntes, Vermischtes
September 2, 2026

Wenn der Sinn dort beginnt, wo der Verstand keine Antwort findet

Vereine, Verbände
September 2, 2026

Vorbeugen mit 20, gewinnen mit 80

Vereine, Verbände
September 2, 2026

Wer Bridge lernt, lernt eine neue Sprache

Schoeller Allibert pflanzt 750 Bäume als Symbol für erfolgreiche Fusion und Nachhaltigkeit

Mit einer Baumpflanzaktion in Schwerin unterstreicht das Unternehmen das Zusammenwachsen der beiden Firmen Schoeller Allibert und Schoeller Arca Systems und das künftige gemeinsame Wachstum.

Schoeller Allibert pflanzt 750 Bäume als Symbol für erfolgreiche Fusion und Nachhaltigkeit

Baumpflanzaktion_Schoeller Allibert

Schwerin, den 11. März 2014 – Die feierliche Eröffnung der Baumpflanzaktion von Schoeller Allibert fand am 10. März in Schwerin statt. Gepflanzt werden im Laufe der kommenden Tage 750 Vogelkirschen. Hierbei handelt es sich um eine einheimische Baumart. Zu den Gästen der Eröffnungsfeier gehörten Christoph Rullmann, Bundesgeschäftsführer Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Angelika Gramkow, Oberbürgermeisterin von Schwerin und Hans Thon, Präsident der IHK, Schwerin. Der erste Spatenstich wurde wie geplant um 12:10 Uhr ausgeführt. „Das ist ein symbolischer Spatenstich für das Zusammenwachsen der beiden Unternehmen“, so Hans-Joachim Wiedmann, Geschäftsführer von Schoeller Allibert Deutschland mit Sitz in Schwerin. Vor einigen Tagen hatte das Unternehmen den Abschluss der Fusion von Schoeller Allibert und Schoeller Arca Systems bekannt gegeben.
Mit der Pflanzung von 750 Bäumen in Schwerin unterstützt Schoeller Allibert darüber hinaus die Umweltkampagne der Vereinten Nationen. Das UN-Umweltprogramm „Plant for the Planet. The Billion Tree Campaign“ hat sich das Ziel gesetzt, weltweit 14 Milliarden Bäume zu pflanzen und die Anzahl immer weiter zu erhöhen. Schoeller Allibert hat bereits in Belgien mit der Unterstützung dieses Programms begonnen und dort einen eigenen Wald gepflanzt. In einer Welt, die von Logistik und Transport bestimmt wird, ist es ein erklärtes Ziel, Verpackungsmaterialien zu reduzieren. Mehrwegkunststoffverpackungssysteme tragen mit dazu bei. Dafür steht Schoeller Allibert als eines der führenden Unternehmen für nachhaltige Verpackungslösungen mit Standorten auf allen 5 Kontinenten.
Mit der Baumpflanzaktion in Schwerin möchte das Unternehmen ein weiteres Zeichen für Nachhaltigkeit setzen und zur Nachahmung anregen. „Wir sind ein umweltfreundliches Unternehmen, und Nachhaltigkeit ist für uns kein leeres Wort, sondern wir leben sie Tag für Tag“, so Hans-Joachim Wiedmann.

Bildunterschrift (von links nach rechts): Christoph Rullmann, Bundesgeschäftsführer Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Carsten Malschofsky, Operations Director CWE Schoeller Allibert, Angelika Gramkow, Oberbürgermeisterin, Schwerin, Hans Thon, IHK Präsident, Schwerin. Bildquelle:kein externes Copyright

Schoeller Allibert ist weltweit eines der führenden Unternehmen für Mehrwegkunststoffverpackungen mit Standorten auf allen 5 Kontinenten. Als umweltfreundliches und innovatives Unternehmen entwickelt Schoeller Allibert nachhaltige Lösungen zur Optimierung von Logistikketten in Industrie- und Handelsunternehmen. Das Angebot umfasst eine breite Auswahl an standardisierten und kundenindividuellen Verpackungslösungen. Das macht das Unternehmen zum Ansprechpartner für die Entwicklung von dauerhaften und wiederverwendbaren Verpackungssystemen aus Kunststoff.

Schoeller Allibert GmbH
Claudia Eickschen
Voßstraße 20
10117 Berlin
030 364710
Claudia.Eickschen@schoellerallibert.com
http://www.schoellerallibert.com/de

(Visited 33 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert