Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Schluss mit knallenden Türen: GEZE bietet komfortable Türdämpfung

Schluss mit knallenden Türen: GEZE bietet komfortable Türdämpfung

(Bildquelle: © Pink Schwarz / GEZE GmbH)

Leonberg, 12. März 2020. Mit dem aufliegenden GEZE ActiveStop bringt GEZE erstmals eine Ausführung der Türdämpfung auf den Markt, mit dem Mieter oder Vermieter Zimmertüren unkompliziert selbst nachrüsten können. Die Technologie sorgt dafür, dass die geöffnete Tür nicht ungewollt zu- oder gegen Möbel und Wände schlägt. Das Besondere: Der Türdämpfungsmechanismus ist auch für Heimwerker einfach und sicher zu montieren. GEZE bietet damit eine hochwertige Design-Alternative zu herkömmlichen Türstoppern an Wand und Boden. Die GEZE ActiveStop Türdämpfung ist jeweils für Holz- und Glastüren erhältlich.

Neue Türdämpfung für sanft und leise schließende Türen
Ein großer Knall und die Zimmertür ist zugefallen: Mit der GEZE ActiveStop Türdämpfung gehören eingeklemmte Finger, beschädigtes Mobiliar und lärmendes Türenschlagen der Vergangenheit an. Einfach montiert, sorgt das Dämpfungssystem dafür, dass sich die Tür langsam und leise schließt. Ab einem Winkel von 25° wird die Tür abgebremst und dann langsam zugezogen. Das minimiert die Verletzungsgefahr, schont sensible Nerven, auch bei den Nachbarn, und schützt Türblätter und Zargen.

Zuverlässiger Türdämpfer: Türen sicher offenhalten
Der GEZE ActiveStop Türdämpfer sorgt auch dafür, dass Türen im richtigen Moment offenbleiben: Der Öffnungswinkel lässt sich individuell von 80° bis zu 140° festlegen (bei Glastüren bis zu 110°). Einmal geöffnet, bleibt die Tür in der gewünschten Position. Der Dämpfungsmechanismus schützt Türen und eventuell dahinter befindliche Personen, Möbel oder Wände auch vor zu schwungvollem Öffnen: Die Tür knallt nicht dagegen, sondern wird vorher abgefangen und in der festgelegten Stellung gehalten.

Einfache Montage der Türdämpfung: der neue GEZE ActiveStop aufliegend
Der aufliegende GEZE ActiveStop ist eigens für die unkomplizierte nachträgliche Montage entwickelt: Der Türdämpfer wird in wenigen einfachen Schritten an Tür und Rahmen fixiert – und lässt sich beim Auszug aus der Wohnung genauso einfach wieder abmontieren. Ein ausführliches Montage-Video unterstützt dabei.

Bei Neubau oder der Neu-Installation von Wohnungstüren empfehlen die GEZE Experten weiterhin den Einsatz des bekannten GEZE ActiveStop für die integrierte Montage. Hier verschwindet der Türdämpfungsmechanismus weitgehend im Tür-Corpus und bleibt unsichtbar.

GEZE ActiveStop aufliegend ist ab sofort erhältlich.

Ein Verzeichnis von Bezugsquellen finden Interessierte unter: activestop.geze.com

Montage- und Einsatz-Videos präsentiert GEZE auf YouTube:
Holztür: https://youtu.be/Dxwc81gz2tA
Glastür: https://youtu.be/UaHqA96xqeM

Diese Pressemitteilung sowie druckfähiges Bildmaterial zum Download erhalten Sie unter:
https://www.geze.com/de/newsroom/schluss-mit-knallenden-tueren-geze-bietet-komfortable-tuerdaempfung

ÜBER GEZE:
Wir sind ein innovatives, weltweites Unternehmen für Produkte, Systemlösungen und umfassenden Service rund um Türen und Fenster. So bieten wir innovative und modernste Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik. Mit unserer Branchen- und Fachkenntnis erzielen wir herausragende Ergebnisse, die Gebäude lebenswert machen. Weltweit arbeiten bei GEZE mehr als 3.200 Menschen. Wir entwickeln und fertigen am Stammsitz in Leonberg.
Fertigungsstätten befinden sich auch in China, Serbien und Spanien. Mit 32 Tochtergesellschaften auf der ganzen Welt bieten wir maximale Kundennähe und exzellenten Service überall. In Deutschland haben wir sechs Niederlassungen. Unser Gruppenumsatz beträgt über 448 Mio. Euro.

Firmenkontakt
GEZE GmbH
Gabi Bauer
Reinhold-Vöster-Straße 21-29
71229 Leonberg
+49 7152 203 222
g.bauer@geze.com
http://www.geze.de

Pressekontakt
Panama PR GmbH
Linnea Schattling
Gerokstraße 4
70188 Stuttgart
0711 664759719
l.schattling@panama-pr.de
http://www.panama-pr.de

(Visited 64 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert