SC Lötters begleitet Meisterteam Bonn / Rhein-Sieg bei der Suche nach Projekten für soziales Engagement

SC Lötters begleitet Meisterteam Bonn / Rhein-Sieg bei der Suche nach Projekten für soziales Engagement

Joey Kelly mit dem Meisterteam Bonn-Rhein-Sieg

Die Aufgabenstellung: Ein Geschenk des Meisterteams an die Region in Höhe von 50.000,00 EUR soll über die Medien bekannt gemacht werden. Gesucht werden Projekte, die ohne die Hilfe der Meister nicht umgesetzt werden können. SC Lötters (https://www.sc-loetters.de/) wurde für die begleitende Pressearbeit angefragt.

10.04.2024 „Wir haben uns sehr gefreut, als das Meisterteam Bonn / Rhein-Sieg (https://www.meisterteam-bonn.de/) mit dieser interessanten Aufgabenstellung an uns herantrat. Die Idee, sich sozial zu engagieren und handwerkliche Leistungen im Gegenwert von 50.000, – EUR zu verschenken, hat uns von Beginn an begeistert“, erläutert Agenturinhaberin Dr. Christine Lötters.

Wie man vorgehen wird, war im Termin schnell geklärt. Für die Suche nach passenden Projekten, die ohne Hilfe der Meister nicht realisiert werden können, schlug die Agentur ein mehrstufiges Vorgehen vor, das dann auch beauftragt wurde.

Der Startschuss fiel Anfang März mit einer Pressekonferenz zur Projektvorstellung. Gemeinsam mit Joey Kelly als Schirmherr präsentierte das Meisterteam Bonn / Rhein-Sieg seinen „Wettbewerb“ bei dem sich Vereine, Stiftungen und gemeinnützige Organisationen aus der Region bewerben können. „Gesucht wird nach einem oder mehreren Projekten, die von den Meisterbetrieben gemeinsam im Sommer 2024 umgesetzt werden können. Denn die Fertigstellung soll zum 20-jährigen Jubiläum im September gefeiert werden“, fasst Lötters die Inhalte der Pressekonferenz im Lichthaus Enzinger in Bonn-Bad Godesberg zusammen. Im Anschluss an die Pressekonferenz ging es noch mit einem Kamerateam zu einem Gewinner der ersten Runde, einem integrativen Kindergarten in Bonn. Dort hatten die Meister 2014 zahlreiche Leistungen ehrenamtlich erbracht, denn ein ähnliches Projekt wurde vom Meisterteam bereits zum 10-jährigen Bestehen erfolgreich umgesetzt.

Das Ziel der Zusammenarbeit mit der Agentur Lötters, über ein großes Medienecho möglichst viele Interessierte in der Region zu motivieren, am Wettbewerb teilzunehmen, wurde erreicht, denn aktuell erreichen immer wieder Bewerbungen das Meisterteam.

Anfang Mai wird die Jurysitzung sein und das Team um Lötters die nächste Stufe der Zusammenarbeit umsetzen. Doch bis dahin drückt das gesamte Team der Bonner Agentur die Daumen und hilft, weitere Interessierte zu begeistern, sich mit ihren Projekten zu bewerben.

Übrigens: Bewerben kann man sich ganz einfach per Mail oder per Post mit einer Beschreibung des Projektes sowie der Zielsetzung der geplanten Maßnahme. „Auch bei uns als Agentur, wir leiten die Unterlagen gerne weiter“, schließt Lötters.

Über SC Lötters – Storytelling. Communication. Public Relations

SC Lötters ist eine inhabergeführte Spezialagentur für individuelle Marketingberatung und Kommunikationsbegleitung. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte und entwickeln unkonventionelle Ideen. Zu unseren Schwerpunkten gehören Strategie- und die Kommunikationsberatung sowie deren Umsetzung. Mit rund 25 Jahren Erfahrung steht Dr. Christine Lötters als Inhaberin hinter SC Lötters.

Das Leistungsspektrum von SC Lötters umfasst punktgenaue B2B-Marketingkonzepte, die zuverlässig und budgetorientiert Anforderungen und Ziele der Kunden in konkrete Maßnahmen umsetzen. Gezielte Konzepte und Maßnahmen zum Imageaufbau sowie zum Ausbau des Bekanntheitsgrades vor allem im Mittelstand. Begleitendes Social Media Marketing und Community Management ergänzen das Angebot.

Des Weiteren bietet SC Lötters Storytelling und passgenaue Öffentlichkeitsarbeit. Die erstklassige Vernetzung nutzt das Team zur Sichtbarmachung der Kunden. Fachtexte gehören ebenso wie Erfolgsstorys und Kurzmeldungen zum Repertoire des Dienstleisters aus Bonn.

Kontakt
SC.Lötters
Dr. Christine Lötters
Zur Marterkapelle 30
53127 Bonn
+49 228 209478-22
+49 228 209478-23

Home

(Visited 9 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert