Neuigkeiten Timeline

Handel, Dienstleistungen
September 2, 2026

Vebego optimiert Reinigung für CSRD-Vorgaben

Maschinenbau
September 2, 2026

IMA Schelling Precision präsentiert xm 250 auf der ALUMINIUM 2026

Tourismus, Reisen
September 2, 2026

„Wir verstehen uns nicht nur als Hotel, sondern auch als Gastgeber auf La Gomera“

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 2, 2026

Rentenversicherungspflicht für Selbstständige: Position des BDS Rheinland-Pfalz & Saarland e.V. und der Allianz Hauptstadtbüro Mittelstand des BDS D

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 2, 2026

Rentenversicherungspflicht für Selbstständige: Position der Allianz Hauptstadtbüro Mittelstand des BDS Deutschland e.V.

Freizeit, Buntes, Vermischtes
September 2, 2026

Abzocke – Schnittlauch zum Silberpreis oder lieber geschenkt?

Tourismus, Reisen
September 2, 2026

Was macht eine wirklich gute Rundreise aus?

Allgemein
September 2, 2026

Warum Ihre Online-Sichtbarkeit heute auch über den Wert Ihres Handwerksbetriebs entscheidet

Familie, Kinder, Zuhause
September 2, 2026

In jeder fünften Beziehung ist „Ich liebe Dich“ selten geworden (Studie)

Politik, Recht, Gesellschaft
September 2, 2026

ARAG Recht schnell…

Garten, Bauen, Wohnen
September 2, 2026

Bis zu 100 Euro Cashback – Hansgrohe Jubiläumsaktion

Freizeit, Buntes, Vermischtes
September 2, 2026

Wenn der Sinn dort beginnt, wo der Verstand keine Antwort findet

Vereine, Verbände
September 2, 2026

Vorbeugen mit 20, gewinnen mit 80

Vereine, Verbände
September 2, 2026

Wer Bridge lernt, lernt eine neue Sprache

Sanomondo erhält Bio-Siegel für seine Brotbackmischungen

Einfachere Kennzeichnung von Bio-Produkten

Sanomondo erhält Bio-Siegel für seine Brotbackmischungen

Roberto Dego, Geschäftsführer von Sanomondo

Füssen, 14. September 2021 – Sanomondo, ein Hersteller von veganen und glutenfreien Brotbackmischungen, hat die Bio-Zertifizierung für seine Produkte erfolgreich absolviert. Für das Unternehmen war der Erhalt des Bio-Siegels besonders wichtig, da in zertifizierten Bio-Ladengeschäften nur ein kleiner Prozentsatz aller angebotenen Produkte nicht-bio-zertifiziert sein dürfen. 2020 gaben in einer vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft beauftragten Befragung 37 % der Befragten an, regelmäßig Bio-Produkte zu kaufen. Mit der Bio-Zertifizierung geht die Manufaktur auf die steigende Zahl an Konsumenten ein, die sich bewusst, gesund und nachhaltig ernähren wollen.

2001 wurde das Bio-Siegel durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft eingeführt, damit Verbraucher Bio-Lebensmittel auf einen Blick erkennen können.

Um die Bio-Zertifizierung zu erhalten, müssen Unternehmen zunächst einen Antrag stellen. Nach ersten Kontrollen kommt es zu einem Termin vor Ort, um alle Abläufe und auch die Waren einzusehen. Dabei wird beispielsweise geklärt, von welchen Lieferanten das Unternehmen beliefert wird. Zudem werden die Bio-Zertifikate sowie die Prüfstellen-Nummern der Lieferanten ebenso begutachtet wie die Bio-Zertifizierung aller Zutaten. Ebenfalls werden die Rezepturen und die dazugehörigen Mengenverhältnisse überprüft. Auch die Geschäftsprozesse des Unternehmens fließen in diese Untersuchung mit ein.

Bio-Zertifizierung als Qualitätssiegel

Durchgeführt wurde die Bio-Zertifizierung von Sanomondo durch die ÖkoP Zertifizierungs GmbH Straubing.
„Bei der Herstellung unserer Backmischungen legen wir bereits von Anfang an großen Wert auf die Qualität und Nachhaltigkeit der zum Einsatz kommenden Zutaten wie auch Verpackungsmaterialien“, sagt Roberto Dego, Geschäftsführer von Sanomondo. „Für uns war klar, dass wir die Bio-Zertifizierung anstreben, um unseren Kunden die möglichst größte Transparenz hinsichtlich der eingesetzten natürlichen Zutaten zu bieten. Daher ist unser Slogan „100 Prozent Gesundheit und 100 Prozent Nachhaltigkeit ergeben 200 Prozent Genuss“. Wir spüren jetzt schon eine deutlich steigende Nachfrage und führen dies auf die zunehmende bewusste Ernährung mit dem Fokus auf Bio-Produkte zurück. Somit dürfte die Bio-Zertifizierung für unsere Kunden ein deutliches Signal für verlässliche Produktqualität liefern.“

Kooperation mit Eden Project

Sanomondo kooperiert unter anderem mit dem Eden Project, einem internationalen Umweltprojekt, das durch die Gründung von Baumschulen Arbeitsplätze schafft und sich bei der Renaturierung von Gebieten engagiert. Durch jede verkaufte Sanomondo-Backmischung kann hierbei symbolisch ein Baum gepflanzt werden.

Die Sanomondo Manufaktur mit Sitz in Füssen wurde 2020 gegründet und hat sich auf energiegeladene Saaten-Mixturen spezialisiert. Sie bietet verschiedene Brotbackmischungen aus rein biologischen Zutaten. Die verschiedenen Variationen sind vegan, mehlfrei, glutenfrei, laktosefrei, palmölfrei, sojafrei, zuckerfrei und hefefrei. Das Ziel von Sanomondo ist es, Kunden eine gesunde, bewusste und nachhaltige Ernährung zu ermöglichen. Das Unternehmen ist Bio-zertifiziert.
Weitere Informationen unter www.sanomondo.de.

Firmenkontakt
Sanomondo Manufaktur
Roberto Dego
Welfenstraße 17
87629 Füssen
00491749347535
info@sanomondo.de
www.sanomondo.de

Pressekontakt
Sprengel & Partner GmbH
Katharina Jendrny
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
+49 2661 91 26 00
sanomondo@sprengel-pr.com
www.sprengel-pr.com

(Visited 26 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert