Neuigkeiten Timeline

Mode, Trends, Lifestyle
Oktober 20, 2026

Alpaka – Klimafaser aus der Natur

IT, NewMedia, Software
Oktober 20, 2026

Vitel auf der PMRExpo 2026: Einsatzkommunikation ohne Ausfälle

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 20, 2026

Talachse Eitorf: Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit zum Austausch

IT, NewMedia, Software
Oktober 20, 2026

easy software zeichnet Top-Reseller mit dem easy Glow Award 2026 aus

Umwelt, Energie
Oktober 20, 2026

1.000 Kilometer für den Klimaschutz: Klimapakt-Botschafterin radelt von Aachen nach Passau auf dem Weg zur COP31

Medien, Kommunikation
Oktober 20, 2026

GRIN Publishing auf der ersten Münchner Buchmesse 2026

Umwelt, Energie
Oktober 20, 2026

Doppelt stark gegen Kalk

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 20, 2026

Asahi Kasei stärkt die Transparenz des CO₂-Fußabdrucks bei der Acrylnitril-Produktion durch unabhängige Verifizierung

IT, NewMedia, Software
Oktober 20, 2026

EMS-Industrie unter Druck: Perzeptron sieht Versorgungssicherheit als Gemeinschaftsaufgabe

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Oktober 20, 2026

Bibliotheken: Bald sonntags eine Toniebox ausleihen?

IT, NewMedia, Software
Oktober 20, 2026

LC-Sign – leitzcloud erweitert neuen Web-Workspace um browserbasierte Signatur-Lösung

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 20, 2026

ProMosaik Interlanguage: Sprachunterricht in einem Raum des Dialogs

Essen, Trinken
Oktober 20, 2026

Gustofolio: Eine Getränke-App für Wein, Whisky, Gin und mehr

Elektro, Elektronik
Oktober 20, 2026

electronica 2026: Elektronikfertigung mit Limtronik flexibel skalieren – in Europa und den USA

SalsUp: 10-Millionen-Bewertung

SalsUp: 10-Millionen-Bewertung und CashFlow positiv nach nur 15 Monaten

SalsUp: 10-Millionen-Bewertung

Feierliche Bestätigung des Investments

Corona zum Trotz und gegen all die vielen Stimmen aus dem Umfeld: „Nichts ist unmöglich“ lautet die Devise von Bernhard Schindler, Founder & CEO der SALSUP GmbH. 15 Monate nach der GmbH Gründung holt sich das mittlerweile europaweit tätige Start-up SalsUp mit seinem digitalen „Marktplatz für Innovation“ ein siebenstelliges Investment.

Mit dem aktuellen Startup-Hype einhergehend kam zuletzt auch das Thema Corporate-Startup-Collaboration aufs Tablet. Inzwischen beginnt sich mehr und mehr herumzusprechen, dass es nicht nur für Konzerne, sondern auch und gerade für mittelständische Unternehmen und KMU sehr wichtig ist, mit Start-ups eng zusammenzuarbeiten und Innovationen gemeinsam zu entwickeln. Bisher jedoch leisteten sich meist nur große Konzerne eigene Start-up-Programme – und das mal mehr und mal weniger erfolgreich. Mittelständler hingegen versuchten, für sich passende Start-ups auf Pitchtreffen ausfindig zu machen.

Matching – neuartig und effizient
Einen neuen, ungleich effizienteren Weg des Matchings hat das junge Start-up SalsUp binnen weniger Monate auf den Erfolgsweg gebracht. Via SalsUp können mittelständische Unternehmen und KMU mittels einer Mitgliedschaft auf bereits über 95.000 Start-ups live auf dem Marktplatz zur sofortigen Vernetzung zugreifen und sich matchen. Zudem entstehen täglich mehr und mehr closed Ökovation Systeme by SalsUp: ein hoch modernes Start-up-CRM-Management, welches SalsUp seit wenigen Wochen auf Bitten vieler Unternehmen aufgebaut hat.

SalsUp: Nach einem Jahr bereits 95.000 Start-ups gelistet
Damit scheint das erst im Februar 2020 gegründete Unternehmen tatsächlich einen Nerv getroffen zu haben. Pro Tag melden sich laut Angaben der Verantwortlichen mittlerweile mehr als 50 Start-ups auf der Plattform an, insgesamt sind bereits mehr als 95.000 Start-ups gelistet. Ein eindrucksvoller Beleg für erfolgreiches Marketing und mehr.

Gleichzeitig können bereits mehr als 8.300 mittelständische Unternehmen auf die Plattform zugreifen, zudem wurden 20 Ökovation Systeme by SalsUp in den letzten Wochen eingerichtet. Mit der zudem eigens im Look & Feel für Verbände und Hochschulen im gesamten DACH-Raum geschaffenen Lösung eines White Label Showrooms, werden Start-ups in der Seedphase bereits abgeholt. Durch das eigene Veranstaltungsformat THE GROW mit Roadshow und Entrepreneurs Club skalieren die Start-ups ihr Business extrem effizient und schnell.

Millioneninvest für europaweites Wachstum
Mit dem Millioneninvest will Founder und Mehrheitsgesellschafter Bernhard Schindler das Unternehmen mit Sitz in Ergolding (Bayern) und Dependancen in Wien, Basel und Brixen mit mittlerweile 60 Mitarbeiter*innen in Europa weiter ausbauen. Das Wachstum schlägt sich auch in der nun aktuellen siebenstelligen Finanzierungsrunde nieder. „Die gigantische Bewertung von 10 Millionen Euro nach nur 15 Monaten ist ein großartiger Erfolg des gesamten Teams“, kommentiert Gründer und CEO Bernhard Schindler. Für ihn als Investor ist es noch mehr – nämlich der augenzwinkernde Beweis: Gründen während einer Pandemie und groß skalieren par excellence sind auch in schwierigen Zeiten machbar – sogar für einen ehemaligen Hauptschüler!

SalsUp ist das erste Ökovation-System. Als Europas größte Plattform für StartUps, Corporates und Sals Angels bietet SalsUp seinen Mitgliedern Sales, Network und Investment.

Firmenkontakt
SalsUp GmbH
Sabrina Kaindl
Alte Regensburger Str. 26
84030 Ergolding
+498719762320
presse@salsup.de

Startseite

Pressekontakt
Sabrina Kaindl
Sabrina Kaindl
Alte Regensburger Str. 26
84030 Ergolding
0871 976 232 – 0
sabrina.kaindl@salsup.de

Startseite

(Visited 32 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert