Neuigkeiten Timeline

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 9, 2026

Gemeinsam stark für die Geburt

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 9, 2026

Die Shortlist für Deutschen Personalräte-Preis 2026 steht

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 9, 2026

Rockstone News – Mehr als nur eine Finanzierung: Homerun Resources baut im Hintergrund eine institutionelle Kapitalmarktplattform auf: Lind. Benchmark. StoneX.

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 9, 2026

Das hochleistungsfähige ATM-Backup-System von FREQUENTIS optimiert den Flugverkehr in ganz Dänemark

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 9, 2026

Perspektive Personal 2026: Fortbildungswoche für Fach- und Führungskräfte

Garten, Bauen, Wohnen
Juli 9, 2026

Klimaanlagen: Wenn kühle Luft zum heißen Streit führt

IT, NewMedia, Software
Juli 9, 2026

BFSG 2026: Marktüberwachung in aktiver Kontrollphase, EU-Kommission mahnt Deutschland zur Umsetzung

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 9, 2026

Controlware Cloud Roadshow 2026 begeistert zahlreiche Teilnehmer mit praxisnahen Cloud-Strategien

Mode, Trends, Lifestyle
Juli 9, 2026

Rosenstein&Söhne 7-teiliges traditionelles Matcha-Tee-Set

IT, NewMedia, Software
Juli 9, 2026

Sichtbar in LLMs: GEO wird für Marken zur Pflicht

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 8, 2026

Studie: Fitnesswirtschaft im DACH-Raum wächst weiter

Handel, Dienstleistungen
Juli 8, 2026

Neuer 24/7-Store bei GLOBUS Eschborn eröffnet

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juli 8, 2026

MINT-Hauptstadt Karlsruhe: über 1.000 Besucher beim MINT-Festival

Umwelt, Energie
Juli 8, 2026

Präzise Technik für sichere Versorgung

Saisonabschluss bei Kinderlachen-Eifel e.V.

Kinderlachen-Eifel e.V. findet beim diesjährigen Auswertungstreffen einen Abschluss für die Saison und einige werden für ihren Einsatzausgezeichnet.

Saisonabschluss bei Kinderlachen-Eifel e.V.

v. l. n. r.: Sophie Morbach, Jessica Wilms, Lavinia Eckert, Jana Greinert, Sophie Treptau

Das Jahr neigt sich dem Ende zu weshalb auch wir haben die aufkommende Abschlussstimmung dazu genutzt haben, unsere diesjährige Freizeitsaison zu reflektieren und einen gebührenden Abschluss für das Jahr zu finden.

Daher kamen wir am 2. November alle im Bowlingcenter Bitburg zu einer großen Auswertungsrunde zusammen: Wir sprachen über die Freizeiten, informierten uns gegenseitig und sammelten Eindrücke dazu, wie sie gelaufen sind und was wir in Zukunft verbessern können, um unsere Angebote weiterhin zu optimieren.

Anlässlich des letzten offiziellen Zusammenkommens für 2025 haben wir natürlich auch die Möglichkeit genutzt, ein kleines Dankeschön an unser Team zu richten, die den Verein mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit stützen. Für jeden gab es eine Vereinstasse und da die Teamer*innen über das Jahr sogenannte Ehrenamtspunkte für die unterschiedlichsten Aufgaben im Verein sammeln, erhielten viele ihre Ehrenamtsnadeln – einige stiegen auch in unseren „Gold-Club“ auf.

Des Weiteren wurden einzelne Teamerinnen für ihren diesjährigen Einsatz im Verein gesondert geehrt:

Beste Jugendleiterin – Sophie Treptau

Beste Oldiebetreuerin – Jana Greinert

Beste Minibetreuerin – Lavinia Eckert

Beste Newcomerin der Jugendleiter*innen – Jessica Wilms

Beste Newcomerin der Minis und Oldies – Lavinia Eckert

Wir danken euch für euren unermüdlichen Einsatz für den Verein, Inklusion und Ferienspaß für alle – ohne euch wäre unsere Arbeit nicht möglich!

Der Verein Kinderlachen-Eifel e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, ein breites Angebot an Freizeiten, Reisen und Beratung für Kinder und Jugendliche anzubieten.

Dabei steht bei uns vor allem die soziale Förderung im Vordergrund. Unter Ausschöpfung vieler Fördermittel und Spenden wollen wir auch Kinder und Jugendliche aus wirtschaftlich schwachen Haushalten mit in unser Programm einbeziehen. ALLE Kinder und Jugendliche ob mit Migrationshintergrund oder ohne, mit Beeinträchtigungen oder ohne, aus Familien mit viel oder wenig Geld – ALLE sollen gleichwertig teilnehmen können.

Besonderen Augenmerk legen wir als Verein aber darauf, dass unsere Programme zum Großteil durch Jugendliche entwickelt werden und auch umgesetzt werden.
Auch bei der Besetzung unseres Vorstandes legen wir sehr viel Wert darauf, dass unsere Jugendlichen dort in großer Zahl vertreten sind.

Firmenkontakt
Kinderlachen-Eifel e.V.
Thomas Treptau
Holsthumer Straße 3
54636 Wolsfeld
06568 9698719
03222 3946752
www.jugendreisen54.de

Pressekontakt
Kinderlachen-Eifel e.V.
Neele Waxweiler
Holsthumer Straße 3
54636 Wolsfeld
06550 929974
03222 3946752
www.jugendreisen54.de

(Visited 30 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert