Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Run auf „Schutz mit Style“, made in Germany: Schon 15.000 CHANTY Gesichtsmasken aus traumhafter Spitze verkauft

Run auf "Schutz mit Style", made in Germany: Schon 15.000 CHANTY Gesichtsmasken aus traumhafter Spitze verkauft

(Foto: CHANTY) Schutzmarken aus Spitze von CHANTY gibt es ganz unterschiedlichen Farben und Designs.

– Deutschlands größter Spitzenhersteller produziert seit April einzigartige Gesichtsmasken aus Restmengen
– Unternehmen überwältigt von der hohen Nachfrage
– Mittlerweile auch Kollektion von Baumwollmasken für Kinder und Jugendliche aufgelegt

(Rödermark, Juni 2020) Feinste Spitze für Dessous, Strümpfe, Oberbekleidung & Co. – normalerweise liefert CHANTY, Deutschlands größter Spitzenhersteller mit Sitz in Rödermark (Hessen), hochwertigste Materialien, made in Germany, an Wäschehersteller weltweit. Doch angesichts der Corona-Pandemie hat das Unternehmen aus der Not eine Tugend gemacht und innerhalb kürzester Zeit eine Kollektion kunstvoll gefertigter Gesichtsmasken aus Spitze auf den Markt gebracht, die nicht nur Style in das neue „Must-Accessoire“ der Deutschen bringt, sondern durch die Verwertung von Restmengen auch der Umwelt zugute kommt. Mittlerweile haben sich die Masken zu absoluten Rennern entwickelt – bereits 15.000 Träume aus Spitze in unterschiedlichsten Farben und Designs wurden verkauft. Wer auch ein Exemplar haben möchte, sollte aufgrund der Produktion der Masken ausschließlich aus Restmaterialien nicht zu lange warten. Denn jedes Design ist dadurch quasi eine Limited Edition und nur erhältlich, bis der entsprechende Stoff aufgebraucht ist.

Matthias Hartmann, Geschäftsführer der CHANTY Spitzenfabrik, ist überwältigt: ,,Als wir die Idee hatten, mit unseren Spitzenstoffen etwas stylishe Abwechslung in das Masken-Einerlei zu bringen, hätten wir nie für möglich gehalten, welch eine Welle das auslöst und dass wir damit unsere Produktion so gut auslasten können. Wir wollten einfach zeigen, dass man auch bei der Wahl seiner Gesichtsmaske Stilbewusstsein zeigen kann. So kann jeder seine Maske mit Freude tragen und muss sie nicht nur als Notwendigkeit betrachten.“

Die perfekte Maske für jedes Outfit
Purple, Flowery Field, Gentle Shimmer – die zweilagigen Spitzenmasken werden größtenteils am deutschen Standort in Rödermark liebevoll genäht und zeichnen sich durch wunderschöne Farben, kunstvolle Verarbeitung, feinste Materialien und hohen Tragekomfort aus. Die Accessoires sind bei 60 Grad waschbar, dadurch häufig verwendbar und somit perfekt für jeden Anlass geeignet, von Büro über Shopping bis hin zu Sport und Freizeit. Die One-Size-Masken sind für Euro 7,95 Euro direkt im Onlineshop erhältlich, die ersten der über 30 unterschiedlichen Modelle sind allerdings schon ausverkauft. Darüber hinaus gibt es auch Baumwollmodelle in unterschiedlichen Größen.

Eigene Baumwollkollektion für Kinder und Jugendliche
Damit auch die Jüngsten Freude am Tragen von Masken haben, hat CHANTY eigens eine Baumwollkollektion für Kinder von 6 bis 9 und Teenager von 10 bis 15 Jahren kreiert. Die Modelle kommen in klassischen Farben wie Fuchsia, Dark Blue oder Orange daher und eignen sich perfekt für den Start in den neuen deutschen Alltag – von Freizeit bis Schule.

60 Jahre Tradition, made in Germany
Die CHANTY Spitzenfabrik gehört nicht nur zu den traditionsreichsten deutschen Herstellern feinster Spitze, sondern ist auch der größte. 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter produzieren feinste Materialien für namhafte Wäschehersteller in Deutschland und rund um den Globus. Matthias Hartmann: ,,Unsere Kunden schätzen die Qualität aus Deutschland, die wir hier in Rödermark produzieren. Dass wir als klassischer B2B-Hersteller mit unseren charmanten Kreationen nun auch einen kleinen Hype im Endkundengeschäft auslösen und so vielen Menschen diese besondere Zeit etwas versüßen konnten, freut uns natürlich sehr.“

Alle Produkte sind im Onlineshop unter www.shopchantylace.com erhältlich.

Mit über 60 Jahren Erfahrung in Design, Entwicklung und Produktion bietet CHANTY Spitzen „Made in Germany“ für Damenoberbekleidung, Dessous und Strümpfe an. Spitzen mit außergewöhnlichem Design und hoher Qualität sind die Stärke des Unternehmens. Die Artikel werden in Rödermark produziert und veredelt. Der Färbeprozess wird ebenfalls in Deutschland durchgeführt, wobei einige der strengsten Regeln eingehalten werden, die es bei der Stoffherstellung und -verarbeitung gibt. Daher sind CHANTY Spitzen nach STANDARD 100 von OEKO-TEX® zertifiziert. Chanty Spitzen werden an bekannte Marken in über 45 Länder geliefert und können auch über den eigenen Online-Shop erworben werden.

Firmenkontakt
Chanty Spitzenfabrik GmbH & Co. KG
Matthias Hartmann
Messenhäuser Strasse 40
63322 Rödermark-Urberach
0611 39539-17
info@chantylace.com
https://www.shopchantylace.com/

Pressekontakt
Deutscher Pressestern® Public Star®
Leona Pawlik
Bierstadter Straße 9A
65189 Wiesbaden
0611 39539-17
l.pawlik@public-star.de
https://www.public-star.de/

(Visited 32 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert