Neuigkeiten Timeline

Immobilien
Juli 22, 2026

Hotel Investments AG sucht Hotelimmobilien: Ankauf, Verkauf & Hotelverpachtung in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Immobilien
Juli 22, 2026

Hansch Immobilien: Digitaler Neustart

Tourismus, Reisen
Juli 22, 2026

„Jedermann“ 2026 in Weimar: VIP Meet & Greet im Amalienhof

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

Softengine und Step Ahead formieren sich zum vertikalen ERP-Powerhouse für den Mittelstand

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 22, 2026

Aagon beruft Sven Häckel zum Head of Sales

Handel, Dienstleistungen
Juli 22, 2026

50 Jahre dm Österreich – allcop Fotobox in Lustenau

Tourismus, Reisen
Juli 22, 2026

Hong Kong Tourism Board startet globale Kampagne „Only in Hong Kong“

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

Box stellt neue Kontrollfunktionen für KI-Agenten mit Zugriff auf Unternehmensinhalte vor

Allgemein
Juli 22, 2026

Mehr als eine Tragehilfe: Wie Papiertragetaschen Handel, Gastronomie und Markenauftritt verbinden

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

Extreme Networks begleitet Bond Almand auf seiner Solo-Radtour zu allen NFL-Stadien

Immobilien
Juli 22, 2026

Kurzfristige Verkaufsentscheidungen: Professionelle Unterstützung in besonderen Lebenslagen

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 22, 2026

Wissenschaftler warnen vor Tigermücken

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 22, 2026

Schüleraustausch ist zurück – doch Deutschland verliert als Gastland

Tourismus, Reisen
Juli 22, 2026

Ajman von Numbeo Safety als sicherste Stadt der Welt ausgezeichnet

RTL-Reportage: Schwarzer Tag für Schmuggler! Die größte Razzia der Welt

19. November 2012, 23:30 Uhr, RTL

RTL-Reportage: Schwarzer Tag für Schmuggler! Die größte Razzia der Welt

Kaffe mit potenzsteigernder Wirkung

Für Kriminelle ist es ein Milliardengeschäft, für Patienten eine Gefahr. Der Online-Handel mit illegalen und gefälschten Medikamenten boomt und ist äußerst lukrativ. Gewinnspannen von mehreren tausend Prozent sind keine Seltenheit. Antibiotika, Krebs- und Malariamedikamente, cholesterinsenkende Arzneien sowie Schmerztabletten und potenzsteigernde Mittel – die Weltgesundheitsorganisation (WHO) geht davon aus, dass mehr als 50 Prozent der Medikamente, die im Internet von dubiosen Apotheken angeboten werden, gefälscht sind.

Wer diese bestellt, läuft Gefahr, nicht nur seine Gesundheit zu ruinieren, sondern sein Leben zu riskieren. „Entweder enthalten die im Internet bestellten Tabletten überhaupt keine Wirkstoffe, zu viele davon oder ganz andere“, weiß Hans-Jürgen Schmidt, Pressesprecher des Zollfahndungsamtes Frankfurt am Main, aus Erfahrung. Die angeblichen Arzneien sind zudem durchsetzt mit Borsäure, Bohnerwachs oder mit dem Aufputschmittel Speed. Statt neuer Potenz erleben Männer einen Drogen-Trip. Auch zu Todesfällen kommt es dabei immer häufiger.
Unter dem Decknamen „PANGEA V“ fand im Oktober dieses Jahres die weltweit größte Aktion gegen den Handel mit illegalen oder gefälschten Medikamenten statt. In insgesamt 100 Ländern wurden 3,8 Millionen medizinische Produkte im Wert von 10,5 Millionen US Dollar vom Markt genommen. Schwerpunkt in Deutschland war der internationale Postverkehr am Flughafen Frankfurt am Main.

30 Minuten Deutschland durfte die größte Razzia der Welt gegen den Handel mit gefälschten und illegalen Arzneimitteln auf dem Flughafen Frankfurt am Main begleiten.
Sendelänge: 30 Minuten
Format: HD
Autor: Lutz Deckwerth
Produktion: Filet Film

Einen Programmtrailer finden Sie hier: http://www.filetfilm.de/programmvorschau

Filet Film ist ein Produktionsteam von mehr als einem Dutzend TV-Profis aus ganz Deutschland, das nur ein Ziel verfolgt: das perfekte Produkt und – wie der Firmenname verrät – stets „das beste Stück“ zu produzieren. Von Magazinbeiträgen bis zur mehrteiligen Dokumentation, Dokusoaps und Reportagen – das Team von Filet Film vereint jahrzehntelange Produktionserfahrung für non-fiktionale Formate fast aller deutschen Sender – ob privat oder öffentlich-rechtlich – unter einem Dach. Und deshalb produziert bei Filet Film jeder nur das, was er am besten kann. Passend zum Sujet, passend zum Budget.

Kontakt:
Filet Film GmbH
Christian Angeli
Kreuzbergstr. 30
10965 Berlin
+49 (0)30 77 90 77 660
info@filetfilm.de
http://www.filetfilm.de

Pressekontakt:
LD Media
Lutz Deckwerth
Vetschauer Allee 20
12527 Berlin
+49 171 54 85 861
info@ldmedia.de
http://www.ldmedia.de

(Visited 29 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert