Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 20, 2026

Sommeraktion der Spitta Akademie: 10 % Rabatt auf alle Fortbildungen

Maschinenbau
Juli 20, 2026

AGT 131-teiliges Gewindereparatur-Set für M5 bis M12

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

RTL-Reportage: Schwarzer Tag für Schmuggler! Die größte Razzia der Welt

19. November 2012, 23:30 Uhr, RTL

RTL-Reportage: Schwarzer Tag für Schmuggler! Die größte Razzia der Welt

Kaffe mit potenzsteigernder Wirkung

Für Kriminelle ist es ein Milliardengeschäft, für Patienten eine Gefahr. Der Online-Handel mit illegalen und gefälschten Medikamenten boomt und ist äußerst lukrativ. Gewinnspannen von mehreren tausend Prozent sind keine Seltenheit. Antibiotika, Krebs- und Malariamedikamente, cholesterinsenkende Arzneien sowie Schmerztabletten und potenzsteigernde Mittel – die Weltgesundheitsorganisation (WHO) geht davon aus, dass mehr als 50 Prozent der Medikamente, die im Internet von dubiosen Apotheken angeboten werden, gefälscht sind.

Wer diese bestellt, läuft Gefahr, nicht nur seine Gesundheit zu ruinieren, sondern sein Leben zu riskieren. „Entweder enthalten die im Internet bestellten Tabletten überhaupt keine Wirkstoffe, zu viele davon oder ganz andere“, weiß Hans-Jürgen Schmidt, Pressesprecher des Zollfahndungsamtes Frankfurt am Main, aus Erfahrung. Die angeblichen Arzneien sind zudem durchsetzt mit Borsäure, Bohnerwachs oder mit dem Aufputschmittel Speed. Statt neuer Potenz erleben Männer einen Drogen-Trip. Auch zu Todesfällen kommt es dabei immer häufiger.
Unter dem Decknamen „PANGEA V“ fand im Oktober dieses Jahres die weltweit größte Aktion gegen den Handel mit illegalen oder gefälschten Medikamenten statt. In insgesamt 100 Ländern wurden 3,8 Millionen medizinische Produkte im Wert von 10,5 Millionen US Dollar vom Markt genommen. Schwerpunkt in Deutschland war der internationale Postverkehr am Flughafen Frankfurt am Main.

30 Minuten Deutschland durfte die größte Razzia der Welt gegen den Handel mit gefälschten und illegalen Arzneimitteln auf dem Flughafen Frankfurt am Main begleiten.
Sendelänge: 30 Minuten
Format: HD
Autor: Lutz Deckwerth
Produktion: Filet Film

Einen Programmtrailer finden Sie hier: http://www.filetfilm.de/programmvorschau

Filet Film ist ein Produktionsteam von mehr als einem Dutzend TV-Profis aus ganz Deutschland, das nur ein Ziel verfolgt: das perfekte Produkt und – wie der Firmenname verrät – stets „das beste Stück“ zu produzieren. Von Magazinbeiträgen bis zur mehrteiligen Dokumentation, Dokusoaps und Reportagen – das Team von Filet Film vereint jahrzehntelange Produktionserfahrung für non-fiktionale Formate fast aller deutschen Sender – ob privat oder öffentlich-rechtlich – unter einem Dach. Und deshalb produziert bei Filet Film jeder nur das, was er am besten kann. Passend zum Sujet, passend zum Budget.

Kontakt:
Filet Film GmbH
Christian Angeli
Kreuzbergstr. 30
10965 Berlin
+49 (0)30 77 90 77 660
info@filetfilm.de
http://www.filetfilm.de

Pressekontakt:
LD Media
Lutz Deckwerth
Vetschauer Allee 20
12527 Berlin
+49 171 54 85 861
info@ldmedia.de
http://www.ldmedia.de

(Visited 28 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert