Neuigkeiten Timeline

Handel, Dienstleistungen
Mai 2, 2024

Zukunft der Energie für Flurförderzeuge: Die HK Handels GmbH bietet nachhaltige Lösungen für Staplerbatterien

Tourismus, Reisen
Mai 2, 2024

Fahrradträger für Kastenwagen: die größte Marktübersicht

Garten, Bauen, Wohnen
Mai 2, 2024

Gutjahr ergänzt Stelzlager- und Rahmensystem-Sortiment

IT, NewMedia, Software
Mai 2, 2024

Webinar am 16.Mai um 15 Uhr: Schützen Sie Ihre externe Angriffsfläche

Handel, Dienstleistungen
Mai 2, 2024

Chris Steiner übernimmt Abmahngebühren für Lizenzpartner

Logistik, Transport
Mai 2, 2024

Arvato übernimmt Avon-Logistikzentrum in Großbritannien

IT, NewMedia, Software
Mai 2, 2024

CybeReady launcht neues Kommunikationszentrum auf seiner Cybersecurity-Trainingsplattform

IT, NewMedia, Software
Mai 2, 2024

Ein Podcast mit Paessler-Experten

Umwelt, Energie
Mai 2, 2024

4Cast GmbH & Co. KG launcht Langzeitertragsprognosen

Garten, Bauen, Wohnen
Mai 2, 2024

Zu viel, zu wenig, zu nass, zu trocken

Computer, Information, Telekommunikation
Mai 2, 2024

connect professional nominiert STARFACE Advanced und STARFACE Cloud Services als „products of the year 2024“

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Mai 2, 2024

Lithium Hot Stock mit bahnbrechender Übernahme. Börsenstar setzt nach 20.900% auf diese Lithium-Aktie. Neuer 650% Lithium Aktientip nach 4.860% mit Albemarle ($ALB), 7.008% mit SQM Sociedad Quimica y Minera de Chile SA ($SQM), 7.973% mit Lithium Americas

Immobilien
Mai 2, 2024

Digitale Hausverwaltung: Immobilieninvestor Holger Ballwanz beteiligt sich an Novumstate

Kunst, Kultur
Mai 2, 2024

Santiago Ribeiro organisiert Ausstellung in den Bergen

Robert Nabenhauer gibt Tipps zur Vorbeugung von Shitstorms

Steinach/St. Gallen im März 2014 Im Direktmarketing-Blog von Ulrike Pfarre ist ein Gastartikel von Robert Nabenhauer veröffentlicht worden. Der Experte für Onlinemarketing und Social Media berichtet darin über die Risiken sozialer Netzwerke und den richtigen Umgang mit Kritikern.

Robert Nabenhauer gibt Tipps zur Vorbeugung von Shitstorms

Nabenhauer Consulting

Als Musterbeispiel für den Wunsch nach einem modernen Image durch einen Facebook-Account und den darauf folgenden Shitstorm führt Nabenhauer die Deutsche Bahn auf. Nach Einrichtung des Facebook-Profils wurde es sehr still. Beiträge wurden nur sporadisch eingestellt, Nutzerkommentare nahezu eisern ignoriert. Das sorgte unter den Nutzern für reichlich Ärger, dem online Luft gemacht wurde.
„Wie Sie am Beispiel der Deutschen Bahn sehen, erfordert Ihre Präsenz innerhalb sozialer Netzwerke vor allem Zeit, Engagement und Know-how. Ohne eine grundlegende Planung und Strategie kommen Sie in diesen Online-Welten mit ihren ganz eigenen Regeln nicht weit“, erläutert der Fachmann für automatisierte Kundenanbahnung und Gründer der PreSales Marketing Strategie. Anhand mehrerer praxiserprobter Tipps erläutert er, was für einen nachhaltigen Erfolg innerhalb der sozialen Netzwerke beachtet werden sollte.
Ohne ein Engagement lassen sich Aktivitäten in sozialen Netzwerken nicht erledigen. Täglich sollten Kontaktanfragen bestätigt, Kommentare beantwortet und Nachrichten verschickt werden. Absolute Priorität gehört direkten Anfragen potentieller Kunden.
Beiträge kritischer Kunden und Profilbesucher seien zwar unangenehm, trotzdem rät Nabenhauer dazu, sie keinesfalls zu löschen: „Was im ersten Moment eine sehr bequeme Art der Schadenseindämmung zu sein scheint, entpuppt sich schnell als Bumerang. Durch die Entfernung negativer Kommentare ziehen Sie nämlich schnell den Zorn weiterer Nutzer auf sich – und anstatt das Problem zu lösen, haben Sie ein deutlich größeres geschaffen. Die Lösung: Gehen Sie auf Ihre Kritiker zu und signalisieren Sie damit nach außen, dass Sie sich um die Belange Ihrer Kunden kümmern. Bieten Sie Lösungsvorschläge an, ohne dabei vertrauliche Informationen zu veröffentlichen. Finden Sie eine Möglichkeit, aus Ihrem Kritiker einen zufriedenen Kunden zu machen – natürlich öffentlich. So erarbeiten Sie sich schnell den Ruf eines serviceorientierten Unternehmens.
Der vollständige Gastbeitrag kann unter http://www.nabenhauer-consulting.com/referenzen/nabenhauer-als-gastautor abgerufen werden.
Bildquelle:kein externes Copyright

Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.

Nabenhauer Consulting GmbH
Robert Nabenhauer
Weidenhofstr. 22
9323 Steinach
01805 – 55833 1
presse@nabenhauer-consulting.com
http://www.nabenhauer-consulting.com

(Visited 11 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert