Neuigkeiten Timeline

Tourismus, Reisen
Juni 2, 2026

Ascott zeigt, was Rooftops können

Logistik, Transport
Juni 2, 2026

Vierkammer Abrollcontainer für höchste Wirtschaftlichkeit

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 2, 2026

Frequentis mit Global Player Award der Wirtschaftskammer Österreich ausgezeichnet

Elektro, Elektronik
Juni 2, 2026

Battery Show 2026: BURGER GROUP zeigt flexible Aktuator-Plattformen und Lösungen für Thermo- und Batterielademanagement

Handel, Dienstleistungen
Juni 2, 2026

DIHK zu Besuch bei Kustermann:

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juni 2, 2026

GOTS fordert Aufnahme von sportlichen Leistungsanforderungen in die Schulpläne

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juni 2, 2026

Prävention beginnt im Mund

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 2, 2026

Hyland stellt nächste Generation von KI-Plattforminnovationen für das Agentic Enterprise vor

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juni 2, 2026

Teilnehmende für Studie zur Verbesserung der Bioabfalltrennung gesucht

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Juni 2, 2026

Orient Art Studio wächst: Neuer Standort in Kreuzberg

Maschinenbau
Juni 2, 2026

Weltneuheit von FUJI: Auto Kitting Station automatisiert erstmals das Bestücken von Feedern mit Gurtrollen

Auto, Verkehr
Juni 2, 2026

Beliebt, gepflegt und gehegt: Oldtimer

IT, NewMedia, Software
Juni 2, 2026

Komplexe Zeichnungsteile für die Luftfahrt: Becker Avionics hebt Beschaffung mit FACTUREE auf neue Flughöhe

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 2, 2026

Mit gelebter Partnerschaft zu mehr Sicherheit: Avacon zu Gast bei DENIOS

Richtig grillen mit dem Grillmeister: 11 köstliche Tipps

Damit der Spaß auch ein voller Erfolg wird, hat die unabhängige Online-Redaktion www.grillmeister.tips einige hilfreiche Tipps für ein entspanntes und vor allem köstliches Grillvergnügen zusammengestellt:

Für“s Grillen
– Vor dem Grillen den Rost bzw. Aluschalen mit einem hitzebeständigen Öl – Raps- oder Erdnussöl sind ideal – einpinseln, damit das Grillgut nicht festklebt.
– Die Grillbriketts gut durchglühen lassen – erst wenn sich eine Ascheschicht gebildet hat, das Grillgut auflegen.
– Den Abstand des Rostes zur Glut je nach Gardauer des Grillgutes wählen. Hierbei gilt: Je länger die Garzeit, desto größer der Abstand.
– Für Schaschlik- oder Gemüse-Spieße die Holzstäbchen vor dem Grillen für eine halbe Stunde in Wasser einweichen – dann verbrennen sie nicht.

Für Fleisch
– Fleisch grundsätzlich mit einer Grillzange wenden – spitze Gegenstände wie Gabeln durchlöchern das Grillgut und trocknen es aus.
– Inwieweit das Fleisch gegart ist, lässt sich ganz einfach mit einer Druckprobe herausfinden. Hierbei gilt: Je weniger das Fleisch nachgibt, desto durchgebratener ist es.
– Besonders aromatisch und zart wird Fleisch, wenn es in einer Marinade für mindestens zwei Stunden eingelegt und bis zum Grillen im Kühlschrank aufbewahrt wird. Hier empfiehlt sich, auf Salz zu verzichten, da dem Fleisch sonst zu viel Saft und damit auch Geschmack entzogen wird.

Für Fisch
– Fisch am besten in einer Grillschale oder in Alufolie zubereiten, da er beim Herunternehmen schnell auseinanderfallen kann. Zusätzlich bleibt der Fisch so nicht nur ganz, sondern auch saftig.
– Wird der Fisch mariniert, lieber etwas weniger würzen. Denn Fisch hat eine andere Konsistenz als Fleisch und die Marinade zieht schneller ein. Also höchstens zwei Stunden vorher einlegen.
– Garnelen und Krustentiere sollten nur in ihrer eigenen Schale für wenige Minuten auf den Grill, da sie sonst zäh werden und ihr köstliches Aroma verlieren.
www.grillmeister.tips Bildquelle: 

Wissenswertes und Informationen rund um das Thema „Grillen“. www.grillmeister.tips ist eine Informationsseite, die aktuelle Tipps und Nachrichten bietet.

Dr. Schulz Public Relations GmbH
Dr. Volker Schulz
Berrenrather Straße 190
Köln 50937
+49 (0)221 – 47 16 878
info@dr-schulz-pr.de
http://www.grillmeister.tips

(Visited 9 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert