Neuigkeiten Timeline

Essen, Trinken
Mai 5, 2026

Ob Roggen, Vollkorn oder Scharfe Kruste: Das Lieblingsbrot der Berlinerinnen und Berliner wurde heute in den Schönhauser Allee Arcaden gewählt

IT, NewMedia, Software
Mai 5, 2026

Extreme erweitert Wi-Fi-7-Portfolio für High-Density- und Outdoor-Einsatz

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Mai 5, 2026

Reuters würdigt GenH2 als Vorreiter für Innovationen in der Energiespeicherung

IT, NewMedia, Software
Mai 5, 2026

Umfrage: Digitale Geduld sinkt – Mehrheit bricht Online-Dienste nach Sekunden ab

Bildung, Karriere, Schulungen
Mai 5, 2026

Die Zukunft der Ergotherapie gestalten

Handel, Dienstleistungen
Mai 5, 2026

Q1 2026 im Grillmarkt(Marktreport von Grillfürst)

Garten, Bauen, Wohnen
Mai 5, 2026

Seed Supplier: 40.000 Bestellungen für Cannabissamen

IT, NewMedia, Software
Mai 5, 2026

Extreme Agent ONE: Ein neuer Ansatz für Enterprise Networking – intelligenter, schneller und autonom

IT, NewMedia, Software
Mai 5, 2026

Extreme Networks treibt mit Erweiterungen für Extreme Platform ONE die Entwicklung autonomer Netzwerke voran

Allgemein
Mai 5, 2026

Das war der zweite 9:16® Summit

Computer, Information, Telekommunikation
Mai 5, 2026

Neues STARFACE Whitepaper: Wie KI-basierte Telefonie-Funktionen das Business entlasten

IT, NewMedia, Software
Mai 5, 2026

CNC-Bearbeitungsteile schnell und treffsicher kalkulieren

Medizin, Gesundheit, Wellness
Mai 5, 2026

Ganzheitlich gegen Nackenschmerzen

Sport, Events
Mai 5, 2026

GS YUASA wird Sponsor des aufstrebenden Rennfahrers Jonas Greif

Republik Kasachstan nach den Präsidentschaftswahlen

Präsident Nazarbayev über die wachsende Rolle des Landes in Eurasien als Vermittler in internationalen Konflikten und den eingeschlagenen Weg der Industrialisierung

(29.04.2015, Astana)
Im Rahmen eines Treffens mit internationalen Wahlbeobachtern in Astana, äußerte sich am Montag der wiedergewählte Präsident Kasachstans, Nursultan Nazarbayev, zu den Herausforderungen, vor denen das Land steht.

„In erster Linie werden wir den eingeschlagenen Kurs fortsetzen, der vom Volk unterstützt wurde. Wir beabsichtigen eine Wirtschaft aufzubauen, die nicht von den Rohstoffen abhängt, über die das Land verfügt. Der erste Fünf-Jahres-Plan der Industrialisierung wurde abgeschlossen mit über 800 neu entstandenen Unternehmen. Jetzt gehen wir zum zweiten Fünf-Jahres-Plan über. Wir sind völlig überzeugt von unseren Stärken und der Unterstützung durch die internationalen Finanzinstitute, aber auch von etwa 100 transnationalen Unternehmen“, sagte er.

Nazarbayev unterstrich, dass die Umsetzung des Staatsprogramms „Nurly Zhol“ zur Entwicklung der Transportinfrastruktur im Land Vorrang habe, damit Kasachstan seine Rolle als Transitbrücke zwischen Europa und Asien erfüllen könne.

Der Präsident erinnerte an die Bedeutung der auf dem XVI. Kongress seiner Partei Nur Otan am 11. März 2015 angekündigten fünf Reformen in der Republik Kasachstan.

Die Außenpolitik seines Landes gründe sich auf die Prinzipien der Vielfalt und des Ausgleichs. „Kasachstan stützt sich auf das entgegengebrachte Vertrauen und setzt seine Anstrengungen zur Herstellung des Friedens fort. Es vermittelt zwischen Konfliktparteien in verschiedenen Regionen. Wie Ihnen bekannt ist, taten wir das beim Iran-Problem. Wir sind bereit, auch bei Syrien zu helfen. Gleichzeitig setze ich die Anstrengungen zur Regulierung des Konflikts in der Ukraine fort“, sagte der Präsident Kasachstans.

Die Botschaft der Republik Kasachstan

Firmenkontakt
Botschaft der Republik Kasachstan in der Bundesrepublik Deutschland
M. Kalambayev
Nordendstraße 14-17
13156 Berlin
+49 30 470 071 24
+49 30 470 071 25
m.kalambayev@mfa.kz
www.botschaft-kasachstan.de

Pressekontakt
KaiserCommunication GmbH
Rainer Brandau
Zimmerstr. 79-80
10117 Berlin
030-726188 445
030 – 726188 436
brandau@kaisercommunication.de
www.kaisercommunication.de

(Visited 12 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert