Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Recruiting: Zeltrekord folgt auf Soester Weltrekord

Karrieretag Soest 2013 bietet noch mehr Jobs – im Riesenzelt

Recruiting: Zeltrekord folgt auf Soester Weltrekord

Soest, 4. März 2013. – Die als besonders kreativ bekannten Soester Ingenieur-Studenten stellten schon die beiden Guinness-Weltrekorde im „Simultanen Sektkorkenschießen“ und für das „Größte Kartoffel-Kraftwerk der Welt“ auf: Am 4. April bietet diese jährliche große Jobmesse die vielen Traum-Jobs nun auf deutlich mehr Fläche, eben mit neuem „Zeltrekord“.

„Wir schlagen die Bayern!“ erklärt nun Prof. Dr. Spörer, Leiter der Karrieretage der FH Südwestfalen, selbstbewusst vier Wochen vor dem Start der Soester Jobmesse: Mit diesem Vergleich meint er allerdings nicht die Fußballer aus München: Vielmehr ist das zusätzliche Großzelt auf dieser rasant wachsenden Jobmesse nun erstmals größer als das Bayernzelt auf der größten Innestadt-Kirmes der Welt, der weit bekannten „Soester Allerheiligen-Kirmes“.

Attraktive Jobmesse mit Job-Schwerpunkten aus MINT, Ingenieurwesen und BWL

Diese weitere Ausdehnung ist auch erforderlich, denn besonders beliebt ist diese expansive Jobmesse bei Industrie-Arbeitgebern aus der Region Südwestfalen, aber auch bis weit darüber hinaus: Da sind dann eben auch Unternehmen aus dem „Ländle“ Baden-Württemberg und dem „echten Bayern“ dabei.

Dabei reicht die Unternehmensgröße unter den Karrieretag-Ausstellern von den neu dazugekommenen Aussteller-Schwerstgewichten „Deutsche Bahn Logistics“, „Bundeswehr“ und „Lidl“ über zahlreiche weitere Dax-Unternehmen bis zum seit Generationen familiengeführten mittelständischen Betrieb aus der unmittelbaren Nachbarschaft: So bietet der Soester Karrieretag den vielen jungen Besuchern als eine der wenigen Jobmessen wirklich optimale Vergleichmöglichkeiten zu den Berufseinstieg und Karriere-Aufstieg.

DreamTeam Karrieretag Soest: Einbindung der Studierenden ist der Schlüssel zum Erfolg

„Die Studierenden des Soester Campus sind der eigentliche Schlüssel zum explosiven Erfolg der als besonders effektiv bekannten Recruiting-Veranstaltung“, erläutert Prof. Spörer. „Wir haben an der FH Südwestfalen alles an Studienrichtungen, was für ein Event dieser Größenordnung gebraucht wird.“ Die 60 Studierenden im Karrieretag-DreamTeam träumen dabei allerdings in der Vorbereitungszeit nicht, sondern bilden – in harter ehrenamtlicher Arbeit – die innovative Intelligenz-Cloud als organisatorisches Rückgrat, als Backbone dieser streng EDV.geführten Jobmesse.

Hintergrund:
Die Karrieretage der FH SWF auf dem Campus Soest
Die Fachhochschule Südwestfalen lädt nun schon zum sechten Mal ein zum großen Karrieretag auf den Campus Soest: Ziel ist es wieder, den 11.000 Studierenden der FH Südwestfalen durch diese Jobmesse – wie bei einem Job-Katalysator – eine Fläche bzw. eine Austausch-Plattform für den erfolgreichen Start in die Karriere zu ermöglichen. Durch das ausgefeilte Konzept des Karrieretages ermöglicht es den ausstellenden Unternehmen ein besonders effektives Recruiting.
Und mittlerweile besuchen auch viele Gäste von nah und fern, besonders von Schulen und anderen Hochschulen, dieses Recruiting-Event, weil es nicht nur durch seine Größe, sondern besonders durch seine kompletgte Einbindung in den großzügigen Soester Campus. den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit zu optimalen Berufsein- und – aussichten gibt.

(Presse-)Kontakt:
Prof. Dr.-Ing. Reinhard Spörer
Leiter der Karrieretage der FH Südwestfalen auf dem Campus Soest
http://www.PREMIUM.Karrieretag-Soest.de

Fachhochschule Südwestfalen
Lübecker Ring 2, 59494 Soest
Telefon +49 (0) 2921 / 36 99 817
Mobil +49 (0) 151 / 240 799 75
Fax +49 (0) 2921 / 378 301
Mail Leitung@Karrieretag-soest.de

Karrieretag Soest – die Jobmese mit dem TURBO zum Traumjob!

Kontakt:
Büro Jobmesse Karrieretag Soest der FH SWF
Reinhard Spörer
Lübecker Ring 2
59494 Soest
0151 240 799 75
pr-gateway@karrieretag-soest.de
http://www.Karrieretag-Soest.de

(Visited 26 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert