Neuigkeiten Timeline

Essen, Trinken
Oktober 20, 2026

Zwei Abende, die in Erinnerung bleiben – Schleswig-Holstein Gourmet Festival zu Gast in der Namine Witt

Elektro, Elektronik
Oktober 20, 2026

Schukat auf der electronica: Halle C6, Stand 550

Elektro, Elektronik
Oktober 20, 2026

Pelnox erweitert das Angebot an Ag/AgCl-Leitpasten und Elektrodenfolien für medizinische Elektroden und Biosen

Allgemein
Oktober 20, 2026

Erste Messe mit kleinem Budget: RETIO veröffentlicht Checkliste für mobile Messestände

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 20, 2026

Hör auf zu jammern und geh all in

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 20, 2026

Lass dich niemals von deinem Plan abbringen

IT, NewMedia, Software
Oktober 20, 2026

Gemeinsam die Zukunft des Fachhandels gestalten

IT, NewMedia, Software
Oktober 20, 2026

Flexera baut Plattform für KI-Kostenmanagement aus und erweitert Ökosystem

IT, NewMedia, Software
Oktober 20, 2026

KI-Infrastruktur-Monitoring: warum ein KI-Stack nur so stark ist wie die Infrastruktur darunter

Wissenschaft, Forschung, Technik
Oktober 20, 2026

Von KI-Agenten bis zur intelligenten Produktion: AICon Industry Mannheim stellt Konferenzprogramm vor

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 20, 2026

Garage: Doppelt interessant für Einbrecher

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 20, 2026

Noosha Aubel: Führungsversagen statt Neuanfang – ist Potsdams Oberbürgermeisterin ihrem Amt gewachsen?

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 20, 2026

German Tech Holding prüft klare Trennung von bestehendem Vermögen und künftigem Life-Sciences-/BioTech-Geschäft in 2027

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 20, 2026

Tallence erreicht AWS Advanced Tier Services Partnerstatus

Rechenzentren der Zukunft auf der CeBIT 2013

proRZ bietet höchste Sicherheit, Wirtschaftlichkeit sowie Energieeffizienz aus einer Hand

Rechenzentren der Zukunft auf der CeBIT 2013

GranITe-Outdoor.cert

Die proRZ Rechenzentrumsbau GmbH präsentiert sich in diesem Jahr mit einem besonders breiten Leistungsportfolio und vergrößerter Standfläche auf der CeBIT in Hannover. Vom 5. bis 9. März untermauern die IT-Experten in Halle 11, Stand D40 ihre Planungskompetenz, konzeptionelle Stärke sowie die wirtschaftlichen Vorteile ihrer Rechenzentrumsprojekte. Dabei stehen besonders die Themen Energieeffizienz und Hochverfügbarkeit im Fokus. Letzteres wird am Stand unter anderem durch die GranITe-Serie der RZ-Products GmbH repräsentiert. Die hochverfügbaren, ECB-S systemzertifizierten und gegenüber physikalischen Gefahren extrem widerstandsfähigen modularen IT-Räume sind für höchste Sicherheitsansprüche geradezu prädestiniert. Das GranITe-Portfolio beinhaltet Raum-in-Raum Systeme, Mini Data Center (MDC) und höchstzertifizierte Outdoor-Lösungen, die für viele Unternehmen interessant sind, deren Gebäude an ihre kapazitiven Grenzen stoßen. Auch für den Fall, dass keine adäquate Fläche vorhanden ist, oder ein Backup-RZ benötigt wird, stellt sie eine optimale Lösung dar. Der Raum bietet ein Höchstmaß an Sicherheit und Hochverfügbarkeitsschutz nach strengsten nationalen und internationalen Normen. Außergewöhnliche Gestaltungsspielräume, die anhand verschiedener Fassaden- und Dachvarianten festgemacht werden, ermöglichen darüber hinaus eine individuelle kundenspezifische Optik.

Bei einem hohen Sicherheitsbedarf sind Betreiber auch mit den systemgeprüften modularen IT-Sicherheitsräumen der QuarzITe.sys-Produktfamilie sehr gut beraten, die alle wesentlichen physikalischen Gefahren für die IT wie Feuer, Wasser, Rauchgase, unerlaubten Zutritt und elektromagnetische Abstrahlungen wirkungsvoll bekämpfen. Darüber hinaus zeichnen sich die Räume ebenfalls durch ein hohes Maß an Flexibilität aus.
Ein hervorragendes Instrument für einen wirtschaftlichen Serverbetrieb stellt zudem der Einsatz clevererer Monitoring-Lösungen dar. So bietet die jüngste Entwicklung in diesem Bereich – das System MonIToring-Energy.sys – einen enormen Mehrwert. Es trägt erheblich zur Steigerung der Energie- und Kosteneffizienz in Rechenzentren bei und gewährleistet ein hohes Maß an Datentransparenz. „Wir entwickeln und realisieren kundenspezifische Rechenzentrumskonzepte, die die exakten technischen Anforderungen erfüllen und anwendungsgerecht dimensioniert sind“, erläutert Geschäftsführer Thomas Sting den Unternehmensanspruch.

Bildrechte: RZ-Products

Die proRZ Rechenzentrumsbau GmbH verfügt über ein erfahrenes Team von Ingenieuren, Architekten, Technikern und Kaufleuten, das sich auf die herstellerneutrale Generalunternehmerschaft von Rechenzentren und Serverräumen spezialisiert hat. Neben der Ausführung bietet proRZ herstellerunabhängige Ingenieurdienstleistungen für RZ-Projekte an.

Das Leistungsportfolio orientiert sich an Kunden, die eine sichere und hochverfügbare IT-Infrastruktur erreichen möchten. Basisstrukturen von Serverräumen und Rechenzentren stellen optimal aufeinander abgestimmte Klima- und Elektrokonzepte sowie weitere infrastrukturelle Komponenten dar.

Kontakt:
proRZ Rechenzentrumsbau GmbH
Katja Pfeiffer
Industriestraße 41
57518 Betzdorf
0271-9321-0
info@prorz.de
http://www.prorz.de

Pressekontakt:
Jansen Communications
Catrin Jansen-Steffe
Birlenbacher Str. 18
57078 Siegen
0271/703021-0
c.lippert@jansen-communications.de
http://jansen-communications.de

(Visited 34 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert