Neuigkeiten Timeline

Immobilien
September 28, 2026

Lukas Frahm feiert 2 Jahre Festpreisentrümpelung & Haushaltsauflösung mit 14 Tage Termingarantie bei einer Entrümpelung in Dresden

Bildung, Karriere, Schulungen
September 28, 2026

Make-up-Artist-Ausbildung in Frankfurt: CATWALK verbindet Erfahrung, Praxis und Kreativität

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 28, 2026

Startup-Kommunikation mit Gründungs- und Tech-Kompetenz

Mode, Trends, Lifestyle
September 28, 2026

„Emanuell Charis ist ein wertvoller Schatz“ – wer ist die Frau an seiner Seite?

Immobilien
September 28, 2026

FIX&FLIP LIVE in Bremen: Oliver Fischer und Stargast Joey Kelly begeistern 272 Teilnehmer

Handel, Dienstleistungen
September 28, 2026

REISEN NACH EIGENEM RHYTHMUS: IKARUS TOURS LEGT INDIVIDUALREISEPROGRAMM 2027/28 VOR

Bildung, Karriere, Schulungen
September 28, 2026

Geh immer die Extrameile

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 28, 2026

Führung im KI-Zeitalter: Was jetzt wirklich zählt

IT, NewMedia, Software
September 28, 2026

Deutschland holt bei KI noch auf

Immobilien
September 28, 2026

Geerbte Immobilien in Schleswig-Holstein: Ein umfassender Ratgeber

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 28, 2026

Bitlance: Zahlungsinfrastruktur für die nächste digitale Finanzära

Tourismus, Reisen
September 28, 2026

Seychellen auf eigene Faust – Drei-Insel-Glück zum fairen Preis

Medien, Kommunikation
September 28, 2026

Pressemitteilungen gezielt verbreiten: So finden Unternehmen das passende Medienumfeld

Bildung, Karriere, Schulungen
September 28, 2026

Podcast 3226: Dein Leben wartet nicht auf dich

Rauchfrei durch Hypnosebehandlung bei Dr. Elmar Basse

Nichtraucher werden mit klinischer Hypnose in der Praxis für Hypnose Hamburg bei Dr. Elmar Basse

Rauchfrei durch Hypnosebehandlung bei Dr. Elmar Basse

Dr. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Nichtraucher werden kann auch den hartnäckigsten Rauchern gelingen, sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg (http://www.rauchen-hypnose.com). Für viele bleibt ja auch, realistisch betrachtet, kaum eine andere Wahl. Denn wer schon gesundheitliche Beeinträchtigungen infolge des Rauchens zu erleiden hat, dem stellt sich wohl weniger die Frage, ob er aufhören sollte, sondern mehr, wie es ihm wohl gelingen kann, meint der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse.
Bei Lichte betrachtet ist es allerdings wohl für die meisten Raucher weniger schwierig, mit dem Rauchen aufzuhören, als das Nichtrauchen durchzuhalten. Von nicht wenigen Betroffenen wird laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse nämlich übersehen, dass das Rauchen eine Funktion für sie hat, dass es geradezu ein, wenn auch krank machender, „Lösungsversuch“ des betreffenden Menschen ist. Dessen Grundproblem besteht nämlich laut Elmar Basse oftmals darin, dass er ein unruhiger, innerlich und / oder äußerlich gestresster Mensch ist. Die Zigarette zu rauchen verschafft ihm ein Gefühl des Entspannens. Er ist, so erklärt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse, diesen fehlgeleiteten Entspannungsweg über lange Jahre vielleicht schon gegangen, seine Psyche und sein Organismus sind darauf programmiert. Hört er jetzt einfach so, das heißt zum Beispiel mit der Methode Willenskraft, mit dem Rauchen auf, so kann es ihm geschehen, dass sich sein Stress so unangenehm bemerkbar macht, dass es ihm tatsächlich schwerfallen kann, das Nichtrauchen dauerhaft durchzuhalten.
Die tiefere Ursache liegt aber laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse, darin, dass wie erwähnt die zugrundeliegende Spannungsbereitschaft nicht mitbearbeitet wurde. Der Körper reagiert aber auch auf so einfach formulierte an sich selbst gerichtete „Befehle“ wie zum Beispiel „ich höre jetzt mit dem Rauchen auf“ nicht immer wie gewünscht. Damit der Organismus einen Willensentschluss auf positive Weise umsetzen kann, muss dieser auch in der Sprache des Körpers formuliert und effektiv an ihn weitergeleitet werden. Das aber stellt, so erklärt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse, gerade für viele sehr gestresste Menschen eine hohe Hürde dar. Nicht selten befinden sich diese geradezu in einem Kampf gegen den eigenen Körper, der nicht so reagiert, wie er reagieren sollte, und daher auch in der Not mit Drogen und Giften zu beeinflussen versucht wird.
Tatsächlich wird hier für die Betroffenen eine Wirkung ja auch spürbar, nur eben mit den bekannten schwerwiegenden, krank machenden Folgen für den Körper, bemerkt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse. Hilfreicher kann es daher sein, einen Weg der Rauchentwöhnung einzuschlagen, der nicht über den bewussten Verstand und den bewussten Willen läuft, sondern die Kraft des Unbewussten mit ins Boot holt. In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose zur Rauchentwöhnung an, damit bisherige Raucher endlich rauchfrei werden können.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Kontakt
Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.elmarbasse.de

(Visited 29 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert