Neuigkeiten Timeline

Immobilien
Oktober 12, 2026

TKG-Novelle: BVI warnt vor Konflikten in Wohnungseigentümergemeinschaften

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 12, 2026

auvisio Faltbares Over-Ear-Headset OHS-515, BT 5.4, Akku

Kunst, Kultur
Oktober 11, 2026

DRUM BASH 2026: drum-tec lädt die Schlagzeug-Community ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 10, 2026

Warum hat die Meinung anderer so viel Macht über dich?

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 9, 2026

Kaltwintergärten nach Maß: Qualität, Design und echtes Handwerk

IT, NewMedia, Software
Oktober 9, 2026

„The Fracture“ von Jacopo Reale gewinnt Preis für beste Regie beim Astana AI Film Festival 2026

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 9, 2026

Mental health matters!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 9, 2026

Kontinuität und neue Impulse beim BDS Rheinland-Pfalz & Saarland

Medien, Kommunikation
Oktober 9, 2026

PR-Agentur Berlin: PR-Agentur PR4YOU

Handel, Dienstleistungen
Oktober 9, 2026

Digitale Ladenplanung: Filialen modernisieren, Sortimente präsentieren

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 9, 2026

Erste gemeinsame Com.vention der Gamma Gruppe: 700 Besucher feiern mit STARFACE, estos und Gamma

Immobilien
Oktober 9, 2026

Immobilie privat verkaufen: Kostenfreier Infoabend am 20. Oktober in Koblenz zeigt, wo die teuren Fehler lauern

Handel, Dienstleistungen
Oktober 9, 2026

Imaging World 2026: Wir ziehen eine positive Bilanz

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 9, 2026

Jetzt entscheidet sich die Zukunft Ihrer Druckumgebung

Raucherentwöhnung mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse

Mit Hypnose rauchfrei werden in der Praxis für Hypnose Hamburg bei Dr. Elmar Basse

Raucherentwöhnung mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Aufklärung über die Gesundheitsgefahren des Rauchens ist wichtig, sagt Dr. Elmar Basse, der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg, hat aber bei vielen Menschen keinen hinreichenden Effekt. Nicht wenige bleiben süchtig, so Elmar Basse, obwohl sie über die Risiken des Rauchens Bescheid wissen und sogar selbst gefährdet bzw. schon erkrankt sind.
Hypnose kann auch Menschen erreichen, erklärt Elmar Basse, die es auf anderen Wegen nicht schaffen, sich vom Rauchen zu befreien. Denn die klinische Hypnose, wie Elmar Basse sie in seiner Raucherentwöhnung einsetzt, ist ein Heilverfahren. Das ist wichtig zu beachten – nicht allein deswegen, weil es sonst zu einer simplen Gleichsetzung mit der Showhypnose kommen könnte, die ja nur Unterhaltungszwecken dient.
Klinische Hypnose ist laut Elmar Basse auch ihrem eigenen Anspruch nach als Heilverfahren einzustufen. Einen Menschen von seiner Abhängigkeit zu befreien, ihn vom Rauchen zu entwöhnen, ist nämlich durchaus eine Heilungsleistung. Das verstehen die Betroffenen sehr gut, zum Beispiel werdende Mütter, die sich durchaus der Gefahren für ihr ungeborenes Kind bewusst sind. Die meisten rauchen nicht aus Uneinsichtigkeit, sondern weil sie die innere Anspannung nicht ertragen, wenn sie aufhören zu rauchen.
Ähnlich geht es Menschen, die schon an einer Erkrankung wie der COPD leiden. Sie sind sich in der Regel klar darüber, welche Gefahren ein weiteres Rauchen mit sich bringt. Wenn sie trotzdem weiterrauchen, dann nicht selten weil sie die Erkrankung schon unter Stress setzt und das Rauchen für sie ein eingeübtes Beruhigungsmittel ist, von dem sie glauben, sie könnten nicht auf es verzichten.
Viele dieser Menschen betrachten die Hypnose dann als ihre letzte Chance, weiß Elmar Basse: „Der Hypnose wohnt eine große Heilungskraft inne und die am Rauchen leidenden Menschen erwarten sich zu Recht von ihr Hilfe.“

In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Kontakt
Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.rauchen-hypnose.com

(Visited 24 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert