Prozessmanagement für einen eindeutigen Workflow und Kosteneinsparungen

BPM und QM-Software

Ganz gleich, ob es um die Auftragsabwicklung geht, das Beschwerdemanagement oder die Qualitätssicherung, nur ein ein eindeutiges Prozessmanagement sorgt für strukturierte und reibungslose Geschäftsabläufe. CWA Flow ist die Prozessmanagement-Software, die Prozesse transparent macht, automatisiert und jedem Mitarbeiter gezielt bei seinen Aufgaben unterstützt. Sie arbeitet webbasiert und steht damit problemlos an jedem Arbeitsplatz zur Verfügung.

Dafür bietet CWA Flow zum Beispiel einen grafischen Prozess-Manager, der es einfach macht, Prozessstrukturen zu definieren und Arbeitsabläufe festzulegen. Dazu kommt ein Workfow-Manager, mit dem sich jeder Arbeitsschritt genau festlegen und dokumentieren lässt. Damit jeder weiß, was zu tun ist und nichts dem Zufall überlassen bleibt.

Der einzelne Mitarbeiter erhält genau die Informationen, die er für seine Aufgabe benötigt. Das gibt ihm Klarheit, Sicherheit und Übersicht. Er kann sich alle Prozesse, in der er involviert ist, grafisch anzeigen lassen und erkennt damit seine Aufgabe im gesamten Prozessablauf. Wird ein Vorgang gestartet, führt das System Schritt für Schritt durch den damit zusammenhängenden Workflow und reicht ihn automatisch an die Mitarbeiter weiter, die davon betroffen sind.

Mit dem Prozessmanagement sichert CWA Flow das Unternehmen seine Prozesse und behält den Workflow im Griff. Eingabemasten fragen alle relevanten Informationen ab, Genehmigungswege werden eingehalten, alle erforderlichen Maßnahmen werden sichergestellt, Rückfragen werden zur Seltenheit. Bis hin zu einem vollautomatischen Workflow, der Routineaufgaben beschleunigt und selbst Problemfälle in sichere Bahnen lenkt.

Damit liefert CWA Flow die Voraussetzungen für einen zuverlässigen und eindeutig dokumentierten Workflow, wie er zum Beispiel von vielen Systemen zur Qualitätssicherung gefordert wird. Mitarbeiter arbeiten reibungslos zusammen. Jeder kennt seine Aufgabe. Zuständigkeiten sind eindeutig definiert. Prozesse werden beschleunigt und das Unternehmen spart Zeit und Kosten.

CWA ist Spezialist für Prozessmanagement, BPM, QM-Software, CAQ, Workflow-Management, Beschwerdemanagement, Reklamationsmanagement und Risikomanagement.

Info: http://www.cwa.de/

Kontakt:
CWA GmbH
Gerold Tholen
Korbmacherweg 3
28865 Lilienthal
04298 4661825
info@cwa.de
http://www.cwa.de

(Visited 10 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert