Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
März 17, 2026

BITMi unterstützt „28 for all“

Umwelt, Energie
März 17, 2026

„Eiszeit – ein Essay“

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

MaBiS-Hub kommt: Frühzeitiges Handeln zahlt sich aus

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Balance 580X: Vitel vertreibt neuen Enterprise-Router von Peplink

Freizeit, Buntes, Vermischtes
März 17, 2026

Hühner halten im Wohngebiet: Welche Regeln gelten?

Immobilien
März 17, 2026

Immobilien-Experte Oliver Fischer begeistert über 200 Teilnehmer in Bochum: „Der erste Deal ist der wichtigste“

Wissenschaft, Forschung, Technik
März 17, 2026

Montage eines ST-live Schiebetors von Berner Torantriebe KG

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 17, 2026

Steuerliche Bewertung von Grundvermögen -Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Grunderwerbsteuer

Essen, Trinken
März 17, 2026

United Airlines bringt Kulinarik internationaler Spitzenköche in die Polaris Business Class

Familie, Kinder, Zuhause
März 17, 2026

Französisches Modeunternehmen Sezane unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk

Computer, Information, Telekommunikation
März 17, 2026

Vultr setzt auf die NVIDIA Rubin Plattform, NVIDIA Dynamo und NVIDIA Nemotron, um KI-Inference in Unternehmen neu zu definieren

Maschinenbau
März 17, 2026

Stillstände vermeiden, Anlagenzustand transparent machen: Steuerungsfunktion von LANG fördert Predictive Maintenance

Logistik, Transport
März 17, 2026

Fit für den nächsten Einsatz: SCHÄFER Container Systems bietet KEG-Service für Volumenreduzierung, Aufarbeitung und Nachrüstung

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Ausgezeichnete Leistung: b.telligent wieder unter den besten Unternehmensberatungen Deutschlands

Prophylaxe-Workshops in der Deutschen Fortbildungsakademie Heilwesen

Theoretische und praktische PZR-Workshops für zahnmedizinisches Fachpersonal und Zahnärzte/innen

Prophylaxe-Workshops in der Deutschen Fortbildungsakademie Heilwesen

Prophylaxe-Workshops 1-6

Ab Februar 2013 werden in der Deutschen Fortbildungsakademie Heilwesen, Karlsruhe, sechs unterschiedliche PZR-Workshops je Halbjahr angeboten und durchgeführt. Die Top-Referentin Frau Regina Regensburger, Dentalhygienikerin, leitet die praxisnahen Fortbildungen.

Downloads:
Flyer Workshops 1-3: http://www.dfa-heilwesen.de/upload/Flyer_2012_2013/PZR_Workshop_1.pdf
Flyer Workshops 4-6: http://www.dfa-heilwesen.de/upload/Flyer_2012_2013/PZR_Workshop_2.pdf

1. PZR-Workshop ‚Aufschleifen des parod. und chirurg. Instrumentariums‘

In diesem theorethischen und praktischen Intensivkurs erlernen Sie als Teilnehmer/in wichtige Kenntnisse für den Prophylaxealltag.

– Aufschleifen von: Scaler, Küretten, Scheren, scharfen Löffeln, Exkavatoren,
Rasparatorium und ZA Sonden (werden wieder spitz)
– Einführung: Grundsätze des Instrumentenschleifens
– Formenlehre von Scalern und Küretten

2. PZR-Workshop ‚Update für Prophylaxeprofis‘

In diesem theorethischen und praktischen Intensivkurs erlernen Sie als Teilnehmer/in wichtige Kenntnisse für den Prophylaxealltag.

Auffrischung und Optimierung von Hintergrundwissen, um auch weiterhin bei PZR und PAR Recallpatienten eine Prophylaxe auf höchstem Niveau durchführen zu können und Neuheiten von Materialien und Geräten in die Behandlungsmethoden einfließen zu lassen.

3. PZR-Workshop ‚Kinder- und Jugendprophylaxe: FU, IP1-IP4 und Kfo-Betreuung‘

Durch eine hochwertige Kinder- und Jugendprophylaxe heben Sie sich von anderen Praxen ab und sichern sich somit ein weiteres Standbein für die Praxis. Kinder sind Ihre PZR-Patienten von morgen.

4. PZR-Workshop ‚Professionelle Betreuung von Implantatpatienten‘

Nach der Einheilphase ist die professionelle Nachsorge durch regelmäßige Biofilmentfernung unter Beobachtung von beginnenden Veränderungen wie Mukositis oder Periimplantitis das oberste Ziel.

In diesem Kurs erlernt der/die Seminarteilnehmer/in neben der regelmäßigen Biofilmentfernung die Veränderungen, um das Implantat zu diagnostizieren und geeignete Behandlungsmethoden einzuleiten.

5. PZR-Workshop ‚Biofilmmanagement‘

Durch eine entspannte Körperhaltung ist eine muskelschonende und stressfreie Instrumentation am Patienten möglich.

6. PZR-Workshop ‚PAR – Vorbehandlung und Recall‘

Der/die Seminarteilnehmer/in erlernt in diesem Kurs den systematischen Ablauf einer PAR-Vorbehandlung und den Inhalt der Recallsitzungen mit Hinblick auf die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse.

Ausführliche Informationen und Termine finden Sie auf der Homepage der Deutschen Fortbildungsakademie Heilwesen: http://www.dfa-heilwesen.de/News/News/NEU-Prophylaxe-Workshops-ab-2013.html#ne_ank

Die Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen® bietet Arzt- und Zahnarztpraxen Fachkurse und Workshops in den Bereichen Abrechnung, Organisation, Betriebswirtschaft, Kommunikation, u.v.m.. Die Fortbildungen sind von der MWSt. befreit.

Kontakt:
Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen®
Frederic Feldmann
Ludwig-Erhard-Allee 24
76131 Karlsruhe
0721-627100-0
ff@dfa-heilwesen.de
http://www.dfa-heilwesen.de

(Visited 32 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert