Neuigkeiten Timeline

Immobilien
Juli 22, 2026

Hotel Investments AG: Hotelinvestoren & diskrete Off-Market-Hotelimmobilien-Transaktionen in Deutschland, Österreich, Schweiz

Umwelt, Energie
Juli 22, 2026

Bedeutung der TA Luft für Industrieanlagen

Auto, Verkehr
Juli 22, 2026

Studie: E-Bikes schaffen real oft nur die Hälfte der beworbenen Reichweite – auch teure Premium-Marken

Immobilien
Juli 22, 2026

Hotel Investments AG sucht Hotelimmobilien: Ankauf, Verkauf & Hotelverpachtung in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Immobilien
Juli 22, 2026

Hansch Immobilien: Digitaler Neustart

Tourismus, Reisen
Juli 22, 2026

„Jedermann“ 2026 in Weimar: VIP Meet & Greet im Amalienhof

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

Softengine und Step Ahead formieren sich zum vertikalen ERP-Powerhouse für den Mittelstand

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 22, 2026

Aagon beruft Sven Häckel zum Head of Sales

Handel, Dienstleistungen
Juli 22, 2026

50 Jahre dm Österreich – allcop Fotobox in Lustenau

Tourismus, Reisen
Juli 22, 2026

Hong Kong Tourism Board startet globale Kampagne „Only in Hong Kong“

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

Box stellt neue Kontrollfunktionen für KI-Agenten mit Zugriff auf Unternehmensinhalte vor

Allgemein
Juli 22, 2026

Mehr als eine Tragehilfe: Wie Papiertragetaschen Handel, Gastronomie und Markenauftritt verbinden

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

Extreme Networks begleitet Bond Almand auf seiner Solo-Radtour zu allen NFL-Stadien

Immobilien
Juli 22, 2026

Kurzfristige Verkaufsentscheidungen: Professionelle Unterstützung in besonderen Lebenslagen

Professionelle Ausbildung zum Fahrlehrer

Grund- und Aufbaukurse der Fahrlehrerausbildung im Verkehrsausbildungszentrum

Das Verkehrsausbildungszentrum (VAZ) im niederbayerischen Deggendorf bietet seit über zehn Jahren ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm an, welches verschiedene Verkehrsbereiche abdeckt. Das Angebot richtet sich dabei stets nach den Anforderungen, die durch aktuelle Entwicklungen auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt entstehen. Einen bedeutenden Teil dieses Angebots stellt die Fahrlehrerausbildung dar. Diese reicht von unterschiedlichen Grund- und Aufbaukursen bis hin zu spezifischen Fortbildungen für Fahrlehrer.

Anforderungen für eine Ausbildung zum Fahrlehrer

Künftige Fahrlehrer dürfen ab einem Mindestalter von 22 Jahren am Grundkurs für die Fahrzeugklasse BE des VAZ teilnehmen. Weitere Grundvoraussetzungen sind unter anderem eine solide geistige und körperliche Verfassung sowie ausreichend vorhandene Fahrpraxis. Sind diese Bedingungen erfüllt, werden die Kursteilnehmer in Themen wie Verkehrsverhalten und -pädagogik, Technik, Umweltschutz und Recht von professionellen Ausbildern geschult. Eine fahrpraktische Prüfung, eine schriftliche Fachkundeprüfung sowie das Ablegen von je einer Lehrprobe im theoretischen und praktischen Unterricht bilden den Abschluss der Ausbildung.

Grund- und Aufbaukurse für diverse Klassen

Das Verkehrsausbildungszentrum in Deggendorf bietet, zusätzlich zum Grundkurs, Aufbaukurse für die Fahrzeugklassen A, C/CE und D/DE an. Darüber hinaus haben Fahrlehrer über einen entsprechenden Kurs des Ausbildungszentrums die Möglichkeit, eine Berechtigung zu erwerben, um selbst Fahrlehrer ausbilden zu können. Auf dem unternehmenseigenen Internetauftritt erhalten Interessenten ausführliche Informationen rund um die Fahrlehrerausbildung des Verkehrsausbildungszentrums Deggendorf.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten beim Verkehrsausbildungszentrum, Deggendorf, Telefon: +49 991 / 3831307, http://www.verkehrsausbildungszentrum.de/

Das Verkehrsausbildungszentrum im bayerischen Deggendorf bietet ein umfangreiches Schulungs- und Ausbildungsprogramm für Verkehrsbereiche aller Art. Neben der eigenen Fahrschule mit Niederlassungen in Deggendorf, Auerbach und Schöllnach liegt eine Kernkompetenz des niederbayerischen Unternehmens in der Fahrlehrerausbildung. Das Verkehrsausbildungszentrum bietet neben dem Fahrlehrer-Grundkurs der Führerscheinklasse BE auch Aufbaukurse für weitere Fahrzeugklassen an.

Kontakt
Verkehrsausbildungszentrum VAZ GmbH
Josef Artinger
Hans-Obser-Str. 10
94469 Deggendorf
+49 991 / 3831307
+49 991 / 3831308
info@verkehrsausbildungszentrum.de
http://www.verkehrsausbildungszentrum.de

(Visited 37 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert