Neuigkeiten Timeline

Immobilien
Juni 3, 2026

Lebensmittelmarkt Immobilien Makler

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 3, 2026

Parasoft beseitigt Abhängigkeitsengpässe bei Softwarebereitstellung

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 3, 2026

TGI AG Investieren in Gold: FMA – Anordnung gegen die TGI AG – fachanwaltliche Vertretung – Rückabwicklung der Goldmodelle

Immobilien
Juni 3, 2026

Supermarkt Immobilien Makler: Holger Ballwanz Immobilien

Tourismus, Reisen
Juni 3, 2026

Urlaub mit Hund – neues Buch bei Amazon für alle Hundebesitzer und die es werden möchten

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 3, 2026

Rockstone News – Homerun Resources: Die Entstehung des Silica Valley in Bahia

Garten, Bauen, Wohnen
Juni 3, 2026

Beton-Pumpen-Service & Verleih löst alle Probleme

IT, NewMedia, Software
Juni 3, 2026

SEPPmail auf der Public-IT-Security 2026: sichere E-Mail-Kommunikation für Behörden und öffentliche Verwaltung

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Juni 3, 2026

Reisen mit den Vierbeinern: Das sind die haustierfreundlichsten beliebten Urlaubsdestinationen

IT, NewMedia, Software
Juni 3, 2026

Untersuchung von Censys: 6.502 Tankfüllstandsmesser in Tankstellen öffentlich über das Internet erreichbar

Umwelt, Energie
Juni 3, 2026

Entgasung und Spülung von LNG-Tanks: sicherer Umgang mit LNG

IT, NewMedia, Software
Juni 3, 2026

HiScout mit Modul für Geheim und Sabotageschutz für GIT SICHERHEIT AWARD nominiert

IT, NewMedia, Software
Juni 3, 2026

Alternative zu Palantir: Neo4j übernimmt GraphAware und startet graphbasierte Analyseplattform

IT, NewMedia, Software
Juni 3, 2026

Vom SEF-Netzwerk in die Produktion: PS Industry setzt ganzheitliche Digitalisierungsstrategie um

PRINTAS – 3 Monatskalender in edler Aufmachung

PRINTAS - 3 Monatskalender in edler Aufmachung

Stilvolle und edle Aufmachung für Monatskalender
Monatskalender liegen auf Platz Eins der Werbemittel. Der Kalenderverlag PRINTAS produziert Monatskalender für drei oder mehr Monate nach Wunsch und bietet für jeden Kalender Möglichkeiten zur Veredlung an. Mit einer individuellen Lackierung sieht der Kalender noch besser aus. Die Veredlung von Monatskalendern sorgt für besondere Effekte und bietet zugleich einen dauerhaften Schutz. PRINTAS verfügt über diverse Verfahren, um den Kalender optisch und in der täglichen Handhabung aufzuwerten.

Die Dispersionslackierung als Standardverfahren zur Veredlung von Monatskalendern
Dispersionslack ist für die Veredlung von Monatskalendern ausgesprochen gut geeignet. Der Lack auf Wasserbasis wird in der Druckmaschine mit einer Rasterwalze auf den Monatskalender aufgebracht. Nach der Trocknung mit einem Heißluft- oder Infrarot-Trockner zeigen sich die Vorteile des Lacks: Dispersionslack verhindert das altersbedingte Vergilben. Die Druckfarben können nicht ausbleichen und behalten ihre Leuchtkraft. Die Kalender fühlen sich samtig an. Die Rückseite des Kalenders ist scheuer- und stapelfest. Mit Dispersionslack ist eine matte oder glänzende Lackierung möglich. Auf Kundenwunsch kann die Lackierung vollflächig oder partiell durchgeführt werden.

Weitere Varianten für die Veredlung von Monatskalendern
Mit UV-Lack sind raffinierte Effekte und zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten machbar. Der Lack, bestehend aus Acrylaten und Effektpigmenten, lässt sich dick auftragen und härtet mit einem speziellen UV-Trockner in Sekundenschnelle aus. UV-Lack ist für Matt- und Glanzeffekte geeignet. Er kann vollflächig oder partiell verwendet werden, außerdem ist eine Kombination mit Dispersionslack möglich.

Glitterlacke und Relieflacke bieten noch mehr Spielraum für individuelle Kalenderdesigns. Bei Glitterlack handelt es sich um einen UV-härtenden Lack mit Glitterpartikeln in Gold, Silber oder farbigen Varianten. Relieflack ist auch als Konturlack, Blindenschriftlack oder Wassertropfenlack bekannt. Der Lack verfügt über einen sehr hohen Feststoffanteil. Damit sind dreidimensionale Effekte bei Motiven oder Schriftzügen möglich. Die plastische Wirkung des transparenten oder mit Pigmenten eingefärbten Relieflacks ergibt matte oder glänzende Effekte.

Nicht nur sichtbar, sondern auch als Duft wahrnehmbar: Mit Duftlack eröffnen sich weitere Möglichkeiten für die Veredlung von Monatskalendern. Im Lack sind Mikrokapseln mit Duftstoffen integriert, die durch Berührung freigesetzt werden. Verschiedene Düfte nach Blumen, Gewürzen, Früchten, diverse Parfums oder der Duft von Meeresluft sind nur einige Beispiele.

PRINTAS bietet eine ausführliche Beratung, mit welcher Veredlungsvariante der Monatskalender am besten zur Geltung kommt. Informieren Sie sich jetzt, wie Ihr 3 Monatskalender zu einem individuellen Werbeartikel wird!

„Werbung, die hängen bleibt“ – seit Jahrzehnten ist der PRINTAS Kalenderverlag auf die Herstellung hochwertiger, individueller Monatskalender für Firmenkunden spezialisiert. In seinem Ursprung geht PRINTAS auf den von der Schriftstellerin Irmgard Heilmann 1953 in Hamburg gegründeten Heilmann-Verlag zurück. 1954 erschien hier zum ersten Mal der beliebte und bis heute erscheinende Bildkalender „Hamburg – Rund um die Alster“. Die Entwicklung, Fertigung und der weltweite Vertrieb wurden von Beginn an vom Unternehmensstandort Hamburg aus geleitet und koordiniert.

Durch die Erschließung neuer Märkte und den ständigen Ausbau neuer Konzepte hat sich das Angebot im Lauf der Jahre zunehmend erweitert. Auf dem internationalen Markt für Werbekalender ist PRINTAS ebenfalls fest vertreten: Aktuell liefert PRINTAS in 53 Länder.

Der Dialog mit den Kunden sowie das Streben nach stetiger Verbesserung und Innovation machen den Erfolg von PRINTAS aus. Die Weiterbildung der Mitarbeiter und kontinuierliche Ablauf-Optimierung sind wichtige Bestandteile des Leitbildes. Seit Gründung des Unternehmens pflegt PRINTAS ein überdurchschnittlich hohes Qualitäts- und Serviceniveau.

PRINTAS fertigt ausschließlich in Deutschland und gewährleistet so die Umsetzung der Unternehmensideale und Qualitätsstandards bei jedem Schritt der Produktionskette. PRINTAS steht für Werbung, die hängen bleibt!

Für Rückfragen rufen Sie gern an.

Kontakt
PRINTAS Kalenderverlag GmbH
Dirk Stolzke
In der Masch 6
22453 Hamburg
040 – 88 88 84 84
040 – 88 88 84 99
post@printas.com
http://www.printas.com

(Visited 15 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert