Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 5, 2026

Neue Website familienrecht-wien.at gelauncht

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 5, 2026

DEUTSCHE FINANCE Group: DF Deutsche Finance Fund 20 in Liquidation – Ihre Rechte als Anleger

Allgemein
Oktober 5, 2026

Gute Arbeit verdient Sichtbarkeit: Firmenklick.de bringt Unternehmen ins Blickfeld

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Oktober 5, 2026

Vier Jahreszeiten, 26 Schätze: Wildcat verwandelt den Adventskalender 2026 in eine zeitlose Schmuckschatulle

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 5, 2026

NENNA.AI auf der „AI Everything 2026“ in Abu Dhabi

Immobilien
Oktober 5, 2026

Mehr Cash, weniger Stress: Oliver Fischer begeistert 650 Zuschauer auf der Cash Conference in Magdeburg

Tourismus, Reisen
Oktober 5, 2026

Lonely Planet kürt Maryland als Top-Reiseziel für 2027

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 5, 2026

Salbutamol Aldo-Union bleibt auf allen Handelsstufen abgabefähig

Auto, Verkehr
Oktober 5, 2026

BBM-Jobbörse bringt Fachkräfte und Unternehmen zusammen

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 5, 2026

PNOG: Was müssen Pflegeunternehmen in diesem Jahr umsetzen?

Handel, Dienstleistungen
Oktober 5, 2026

Alina Loheider von Focus on good Fotografie nun auch in Osnabrück

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 5, 2026

Inverses Headhunting: Vier Erfolgsfaktoren für mehr Wirkung

Logistik, Transport
Oktober 5, 2026

Versandzentrum von Hermes Fulfilment in Sonnefeld nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert

Tourismus, Reisen
Oktober 5, 2026

Festivalreisen 2027: Mit IKARUS TOURS zur Ardh Kumbh Mela in Indien und zu Kulturfesten in Westafrika

Premiere: High Pressure Cold Spray auf der Hannover Messe

Premiere: High Pressure Cold Spray auf der Hannover Messe

Während der Hannoveraner Messe vom 13. bis zum 17. April präsentiert Dycomet Europe die innovative Technik von High Pressure Cold Spray. Das niederländische Unternehmen ist der einzige Lieferant dieser High Pressure Cold Spray Geräte in Europa. Hiermit ist es möglich, ohne Zufuhr von Wärme neue Metalle anzubringen. Für Dycomet Europe ist das innovative High Pressure Cold Spray eine logische Erweiterung der bereits bestehenden Low Pressure Technik. Besucher der Hannover Messe können in Halle 3, Standnummer F31 eine Produktpresentation erleben.

Dank der High Pressure Cold Spray Technik ist es möglich, ohne Wärmeeinwirkung große Werkstücke und Achsen mit einer neuen Metallschicht zu versehen und Reparaturen an größeren Oberflächen aus Metall durchzuführen. Dadurch, dass die Haftung der Metalle nicht auf dem althergebrachtem „Schmelzen-Gerinnen-Prinzip“, sondern auf supersonischen Geschwindigkeiten (also ohne Schmelz-Prozess!) basiert, entstehen keine negativen Hitze-Effekte wie Spannungen und Verformungen. Diese Cold Spray Technik ist innovativ und einzigartig. In Zusammenarbeit mit Unternehmen und Universitäten werden kontinuierlich neue Anwendungsbereiche entdeckt und entwickelt. Viele Unternehmen haben bereits erfolgreich ihre ehrgeizigen Projekte mit Dycomet Europe realisieren können.

Hohes Rendement
Dycomet ist seit 2006 der einzige Lieferant auf dem Gebiet von Low Pressure Cold Spray Technik. Mit der Entwicklung der High Pressure Variante werden neue Anwendungsmöglichkeiten gefunden und wird hiermit ein neuer Markt eröffnet. Einzigartig für die High Pressure Technik ist die Anwendung bei einer breiteren Gruppe von Materialien wie Edelstahl, Titanium, Inconel, Gold und Silber. Außerdem können größere Oberflächen bearbeitet werden.

Durch den hohen Druck (50 Bar) ist es möglich, große Metallteile mit einem Rendement von bis zu 95% zu verarbeiten. Auf Metalloberflächen, aber auch auf einem Untergrund von Glas und Keramik, beispielsweise in der Luftfahrt, Schiffsfahrt, Automotive und Elektronik-Branche, werden immer neue Einsatzbereiche gefunden. Besonders bei temporären und permanenten Reperaturen, bei denen Zeit (Stillstand!) und Austausch Geld kostet, wird diese Methode gerne angewendet.

Offenes Laboratorium
Das High Pressure Cold Spray von Dycomet Europe kommt ursprünglich aus Japan, wo diese Technik seit Beginn 2000 ständig weiterentwickelt wurde. Die Applikation ist in Japan rund um die Uhr in Gebrauch und in dem Open Laboratory werden Universitäten, Laboratorien und große Unternehmen aus der ganzen Welt für Forschungen und Tests empfangen. Nach Japan wurde die Technik in Amerika und seit kurzem auch in Europa eingeführt. Ende Mai öffnet Dycomet als Erster in Europa ein eigenes Offenes Laboratorium. Hier werden sowohl die High Pressure sowie die Low Pressure Technik in Betrieb genommen und es können Tests durchgeführt werden.

Besuchen Sie Dycomet jetzt auf der Hannover Messe: Halle 3, Stand F31 oder besuchen Sie die Website www.dycomet.de (http://www.dycomet.de)

Für mehr Informationen und Bildmaterial können Sie gerne direkt Kontakt aufnehmen mit Herrn Klaas Rozema.

Dymet Cold Spray Gerät – Neue Technik um Metalle zu reparieren & beschichten. Expertise im Bereich der Oberflächentechnik & des Low-Pressure Cold Spray Verfahrens.

Firmenkontakt
Dycomet Europe
Klaas Rozema
It Vegelinskampke 9
8491 PD Akkrum
+31 566 650 240
info@dycomet.de
www.dycomet.de

Pressekontakt
Dexport
Linda Jarmuth
Groeneweg 21
3981 CK Bunnik
+31 88 3397678
l.jarmuth@e-marketingsupport.nl
www.dexport.nl

(Visited 22 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert