Neuigkeiten Timeline

Elektro, Elektronik
September 1, 2026

Hier droht Gefahr: Die häufig übersehene Sicherheitslücke im Produktionsprozess

Wissenschaft, Forschung, Technik
September 1, 2026

NavVis stellt CLX vor: Das erste agile Hand-Capture-Device für zuverlässige, tägliche Dokumentation im großen Maßstab

IT, NewMedia, Software
September 1, 2026

Neues kostenloses Online-Tool kalkuliert die realen Kosten eines Cyberangriffs

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 1, 2026

Rockstone News – Wenn Silica zu Technologie wird: Homeruns hochreiner Silica-Sand findet seinen Weg in Siliziumkarbid, Photonik und den Ausbau der KI-Infrastruktur

Umwelt, Energie
September 1, 2026

Neue Hürden für Windkraft im Heckberger Wald

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 1, 2026

Pressemeldung – Fluorid unter Beschuss: Experten warnen vor Fehlinformation

Allgemein
September 1, 2026

Die Q4-Uhr tickt: Wie E-Commerce-Brands mit ganzheitlichem Performance Marketing das vierte Quartal erobern

Bildung, Karriere, Schulungen
September 1, 2026

Zwölf neue Auszubildende starten bei BURKHARDT 2026

Essen, Trinken
September 1, 2026

Kartoffelernte in Deutschland: Regionale Vermarktung braucht passende Verpackungen

Essen, Trinken
September 1, 2026

Wolff Weine ist 2026 Weinpartner von Hamburgs Sterne by OPEN MOUTH.

Umwelt, Energie
September 1, 2026

Rheingas wird Namenssponsor der Elephants Grevenbroich

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 1, 2026

Tag des Goldes 2026: GOLD.DE lädt zur zweiten Auflage des Aktionstags

IT, NewMedia, Software
September 1, 2026

Engagement für die IT-Fachkräfte von morgen

IT, NewMedia, Software
September 1, 2026

SAGA entwickelt sich vom Scan-Spezialisten zum Anbieter für Agentic Operations

POLYRACK TECH-GROUP vereinbart Vertriebspartnerschaft mit Swetouch AB

Straubenhardt, April 2013 – Die POLYRACK TECH-GROUP und der schwedische HMI-Spezialist Swetouch AB haben eine Vertriebspartnerschaft geschlossen. Damit sind die POLYRACK Gehäuselösungen in Schweden ab sofort exklusiv über Swetouch erhältlich. Sie ergänzen das Swetouch-Angebot an Folientastaturen, Silikon-Buttons und Touchscreens.

Bislang vertreibt die POLYRACK TECH-GROUP ihre Produkte in Schweden ausschließlich selbst. Durch die Zusammenarbeit erhält Swetouch Exklusivvertriebsrecht. Das Produktportfolio beider Unternehmen ergänzt sich ideal für alle Arten von HMI (Human-Machine Interface) Anwendungen: Swetouch entwickelt und vertreibt Folientastaturen, Silikon-Schaltflächen und Touchscreens. POLYRACK entwickelt und produziert sowohl standardisierte Anwendungen als auch kundenspezifische Electronic-Packaging-Lösungen, in oder auf die die Tastaturen, Knöpfe und Touchscreens angebracht werden können. Die Palette reicht von Gehäusen, 19″“-Baugruppenträgern, Mikrocomputer-Aufbausystemen (VMEbus, VME64x, Compact PCI), Industrie-PC Anwendungen, Panel-PC Systemen und Busplatinen über thermoplastische Kunststoffteile, Baugruppen und umspritzte Bauelemente bis hin zur Oberflächenbearbeitung und -veredelung. „POLYRACK verfügt über eine außergewöhnliche Fertigungsbreite und -tiefe, mit denen wir sehr spezifische und anspruchsvolle Anforderungen genauso erfüllen können wie Standardvorgaben. Deshalb freuen wir uns, den Gehäusespezialisten als Partnerunternehmen gewonnen zu haben“, erklärt Fredric Jönsson, General Director bei Swetouch.

Mit den HMI Produkten zielen die Unternehmen vor allem auf die Märkte Medizin sowie Steuer- und Regeltechnik, aber auch auf alle anderen Segmente, in denen Mensch-Maschine-Schnittstellen zum Einsatz kommen. „Hierfür bieten wir unseren Kunden intelligente, integrierte Lösungen für anspruchsvolle HMI Anwendungen. Davon werden beide Unternehmen mit steigenden Marktanteilen profitieren“, so Ulrich Rapp, International Sales Manager bei der POLYRACK TECH-GROUP.

Über die POLYRACK TECH-GROUP (www.polyrack.com)
Die POLYRACK TECH-GROUP entwickelt und produziert hochqualitative Standardgehäuse und kundenspezifische Gehäuselösungen. Dank breitem Technologiespektrum in der mechanischen Fertigung, Systemtechnik/ Elektronik, Kunststofftechnik und Oberflächenbearbeitung bietet Polyrack Electronic Packaging für jeden Bedarf. Das Leistungsangebot reicht von der Beratung in der Konzeptionsphase über die Entwicklung, Produktion und Assemblierung bis hin zu Logistiklösungen und Sourcing Services. Die Unternehmensgruppe umfasst die POLYRACK Electronic-Aufbausysteme GmbH, die RAPP Kunststofftechnik GmbH, die RAPP Oberflächenbearbeitung GmbH sowie Tochterunternehmen in der Schweiz, Amerika und China. Die Tochter econ solutions GmbH verantwortet Entwicklung und Vertrieb des Energie Controlling Systems „econ“. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt 340 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 50 Millionen Euro in der Gruppe.

Kontakt
POLYRACK TECH-GROUP
Saskia Wicker
Steinbeisstraße 4
75334 Straubenhardt
+49 (0)7082 7919 -473
saskia.wicker@polyrack.com
http://www.polyrack.com

Pressekontakt:
Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations
Christine Schulze
Landshuter Str. 29
85435 Erding
+49 (0)8122 55917-14
christine@lorenzoni.de
http://www.lorenzoni.de

(Visited 29 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert