Neuigkeiten Timeline

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 29, 2026

Informationen zu Nürnberg: Stadt und Immobilienmarkt im Überblick

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 29, 2026

AGT Keramik-Heizlüfter LV-1005, 3.000 Watt, 2 Heizstufen

Medien, Kommunikation
Oktober 29, 2026

Stoppt die EU die Elbwald-Rodung?

Auto, Verkehr
Oktober 28, 2026

E-FLAT von Robert Tönnies: 10 Jahre E-Auto-Leasing

Essen, Trinken
Oktober 28, 2026

Zurück in die Zukunft: Wo früher die Großeltern Lebensmittel verkauften, eröffnet jetzt ihr Enkel einen Automatenstore

Medien, Kommunikation
Oktober 28, 2026

Radio ü65 feiert ein halbes Jahr: Wenn Lebensgeschichten auf Sendung gehen

Handel, Dienstleistungen
Oktober 28, 2026

Akeneo setzt Agenten in der Produktdatenpflege ein: mehr Automatisierung, volle Kontrolle

Kunst, Kultur
Oktober 28, 2026

Gwen & Stan – das Satirical live in München & Umland 2026/2027

IT, NewMedia, Software
Oktober 28, 2026

Open4AI: Perspectix öffnet Entwicklung und Pflege ihrer Produktkonfiguratoren für KI

Kunst, Kultur
Oktober 28, 2026

SAXA | EINTRACHT FRANKFURT ADLER

Internet, Ecommerce
Oktober 28, 2026

Die Bedeutung von Kunststoff im E-Commerce

IT, NewMedia, Software
Oktober 28, 2026

Persönliche KI-Agenten: Den Kunden zu kennen, ist nicht dasselbe wie seine Erlaubnis zum Handeln zu haben

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Oktober 28, 2026

Ein kleiner Wind auf Spurensuche: Neues Bautzener Weihnachtsbuch „Pusti und die Weihnachtsgeheimnisse von Bautzen“

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 28, 2026

TTPCG® arbeitet an KI-Butlern, die Kunden und Franchisenehmern dienen werden

PiRack exklusiv von Farnell element14 erhältlich

Aufsteckboard für Raspberry Pi ermöglicht Anschluss zusätzlicher Module

PiRack exklusiv von Farnell element14 erhältlich

München – 5. August 2013 – Farnell element14 hat gemeinsam mit Dr. Andrew Robinson, dem Entwickler von PiFace Digital, exklusiv das PiRack vorgestellt. Es erlaubt den Anschluss mehrerer I/O-Boards wie Embedded Pi und PiFace Digital an den Raspberry und lässt sich kaskadieren. Da sich so bis zu 4 Erweiterungsboards anschließen lassen, ist es ideal für Schulungen und bietet dem Anwender eine größere Flexibilität für Entwicklungsprojekte. Es ist in Europa exklusiv bei Farnell element14 erhältlich.

PiRack ist Teil der PiFace-Produktserie und kann mit den meisten I/O-Erweiterungsboards genutzt werden, die zum Raspberry Pi I/O-Stecker kompatibel sind. Da sie nicht mehr direkt an den Raspberry Pi angeschlossen werden, lässt sich mit Hilfe von PiRack nun auch das Pi Kamera-Modul parallel zu Erweiterungen nutzen, die Motoren steuern oder Sensoren abfragen. Der Anwender kann außerdem einfach entscheiden, welches Board aktiviert werden soll. Die Stromversorgung des PiRack kann separat über Steckbrücken eingestellt werden und damit unabhängig vom Raspberry Pi.

„PiRack ist eine wichtige Ergänzung für die Raspberry Pi-Familie, da es die Flexibilität für Entwicklungsprojekte verbessert und die Anzahl der Verbindungen des Pi mit der Außenwelt erhöht“, sagt Dr. Robinson.

„Wir haben sehr eng mit Andrew zusammengearbeitet, um Produkte zu schaffen, die das Potential des Raspberry Pi für die Elektronikentwickler erhöhen. PiRack ist eine wichtige neue Erweiterung für das Ökosystem“, sagt Claire Doyle, Global Head of Raspberry Pi bei element14. „Durch die Raspberry Pi Groups auf unserer element14 Community unterstützen wir die Anwendern nicht nur mit Hardware, sondern stellen auch eine wertvolle Online-Ressource für Diskussionen sowie den Austausch und die Weiterentwicklung von Ideen rund um den Raspberry Pi zur Verfügung.“

Weitere Informationen, exklusive Videos und eine Bestellmöglichkeit für PiRack finden Sie unter: http://de.farnell.com/piface/pirack/circuit-rack-fuer-raspberry-pi/dp/2327992?Ntt=pirack?CMP=PRR-EUR-13-0033

Farnell element14 ist ein High-Service Distributor von Technologie-Produkten und Lösungen für elektronische System-Designs, Wartungen und Reparaturen. Er vereint die neuesten Produkte, Dienstleistungen und Entwicklungssoftware mit einer innovativen Online-Community. Dort können sich Kunden und Elektronikentwickler mit Experten austauschen und haben Zugriff auf eine breite Palette von unabhängigen technischen Informationen und hilfreichen Tools. Ob Nachforschungen nach neuen Technologien, Produktentwicklungen oder die Suche nach den richtigen Teilen für eine Reparatur – bei Farnell element14 finden Sie alle Antworten und Teile, die Sie benötigen, um Ihre Projekte weiter nach vorne zu bringen.
Farnell element14 gehört zu Premier Farnell plc (LSE:pfl).

Zusätzliche Dienstleistungen wie Kundenservice, technische Beratung und Außendienst runden das Angebot ab. Unterstützungen zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sind zu finden unter www.global-legislation.com/de.
Farnell ist eine Vertriebseinheit von Premier Farnell plc in Europa.

Farnell GmbH
Sitz der Gesellschaft: Oberhaching, Amtsgericht München HRB 81335,
Geschäftsführer: Neil Harrison

Kontakt
Farnell GmbH
Heike Dietz-Schedelbeck
Keltenring 14
82041 Oberhaching
+49 89 613 03 113
hschedelbeck@farnell.com
http://www.farnell.com

Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications GmbH
Birgit Fuchs-Laine
Prinzregentenstraße 79
81675 München
089-417761-13
element14@lucyturpin.com
http://www.lucyturpin.com

(Visited 21 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert