Neuigkeiten Timeline

Immobilien
Juni 3, 2026

Lebensmittelmarkt Immobilien Makler

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 3, 2026

Parasoft beseitigt Abhängigkeitsengpässe bei Softwarebereitstellung

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 3, 2026

TGI AG Investieren in Gold: FMA – Anordnung gegen die TGI AG – fachanwaltliche Vertretung – Rückabwicklung der Goldmodelle

Immobilien
Juni 3, 2026

Supermarkt Immobilien Makler: Holger Ballwanz Immobilien

Tourismus, Reisen
Juni 3, 2026

Urlaub mit Hund – neues Buch bei Amazon für alle Hundebesitzer und die es werden möchten

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 3, 2026

Rockstone News – Homerun Resources: Die Entstehung des Silica Valley in Bahia

Garten, Bauen, Wohnen
Juni 3, 2026

Beton-Pumpen-Service & Verleih löst alle Probleme

IT, NewMedia, Software
Juni 3, 2026

SEPPmail auf der Public-IT-Security 2026: sichere E-Mail-Kommunikation für Behörden und öffentliche Verwaltung

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Juni 3, 2026

Reisen mit den Vierbeinern: Das sind die haustierfreundlichsten beliebten Urlaubsdestinationen

IT, NewMedia, Software
Juni 3, 2026

Untersuchung von Censys: 6.502 Tankfüllstandsmesser in Tankstellen öffentlich über das Internet erreichbar

Umwelt, Energie
Juni 3, 2026

Entgasung und Spülung von LNG-Tanks: sicherer Umgang mit LNG

IT, NewMedia, Software
Juni 3, 2026

HiScout mit Modul für Geheim und Sabotageschutz für GIT SICHERHEIT AWARD nominiert

IT, NewMedia, Software
Juni 3, 2026

Alternative zu Palantir: Neo4j übernimmt GraphAware und startet graphbasierte Analyseplattform

IT, NewMedia, Software
Juni 3, 2026

Vom SEF-Netzwerk in die Produktion: PS Industry setzt ganzheitliche Digitalisierungsstrategie um

PHYSIO Bittner-Wysk renoviert und erweitert Praxis in Eningen

Im Dienst der Gesundheit von Körper und Seele

PHYSIO Bittner-Wysk renoviert und erweitert Praxis in Eningen

Frau Bittner-Wysk stellt den neuen Wintergarten des Wellnessbereiches vor

Vor 26 Jahren war Veronika Bittner-Wysk die erste Physiotherapeutin – zu deutsch: Krankengymnastin – die sich in Eningen fest niederließ. Die positive Entwicklung der Praxis machte immer wieder Anpassungen notwendig. 2006 zog PHYSIO Bittner-Wysk mit ihrem Team schließlich in größere Räume am Rathausplatz in Eningen um. Nun wurde ein weiterer Entwicklungsschritt erfolgreich abgeschlossen. Die Ergänzung der Praxisräume mit einem Wellness-Bereich angrenzend an den Gruppen- und Kursraum in einem Nebengebäude sowie die damit verbundene Erweiterung des gesundheitlichen Angebotes steht den Kunden des erfahrenen Spezialisten-Teams ab sofort zur Verfügung.

Die persönliche Gesundheit ist ein hehres Gut, das es gilt, konsequent zu bewahren. Gut, dass es kompetente Menschen gibt, die mir dabei helfen können. Für Veronika Bittner-Wysk und ihr großes Team ist das der Alltag – seit 26 Jahren. Die klassische Krankengymnastik zur therapeutischen Rehabilitation oder Mobilisierung war der Ursprung und ist nach wie vor noch einer der Kernbereiche des Angebotes. Doch in den vergangenen Jahren hat sich das Verständnis immer mehr vom reinen Therapeuten hin zum ganzheitlichen Gesundheitsdienstleister und -berater entwickelt.

Gesundheit wird nicht nur wieder hergestellt – viele Angebote sollen Sorge dafür tragen, dass es gar nicht erst soweit kommt. Mit Fitness- und Wellnessangeboten bietet das Team von PHYSIO Bittner-Wysk seinen Kunden Möglichkeiten, sich präventiv um die Erhaltung ihrer Gesundheit zu kümmern. Und dass es hierbei nicht nur um die Erhaltung der rein körperlichen Gesundheit geht, ist nicht erst seit der Veröffentlichung des ‚Stressreport Deutschland 2012‘, der Ende Januar der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, in den Köpfen der Menschen angekommen.

Körper und Seele bilden eine Einheit. Beide bedingen sich gegenseitig in ihrem Wohlergehen. „2012 waren in Deutschland psychische Störungen für mehr als 53 Millionen Krankheitstage verantwortlich.“ schreibt Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen im Vorwort des Stressreports. Ein nicht unerheblicher volkswirtschaftlicher Schaden. Diese Erkenntnis führt in Deutschland immer mehr zu Maßnahmen, die im Ausland teilweise schon seit Jahren selbstverständlich sind: betriebliches Gesundheitsmanagement.

Veronika Bittner-Wysk und ihr Team haben sich dieses Themas intensiv angenommen und bieten Unternehmen Beratung sowie die Durchführung von Gesundheitsbausteinen, Kursen, Fitness- und Gymnastikangeboten für Mitarbeiter an. Die sportliche Betätigung an sich, aber auch die gemeinsame Aktivität mit den Kollegen, oder für einzelne Mitarbeiter hilft in großem Maß, Stressfaktoren abzubauen und fördert entscheidend das persönliche Wohlbefinden des Einzelnen.

Eine Studie an 56 Fallbeispielen ergab, dass in Firmen, die ihren Mitarbeitern Programme zur Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz anboten, die Krankenstände um durchschnittlich über 25% zurückgegangen sind. Die Zahl spricht für sich – und für Veronika Bittner-Wysk schließt sich der Kreis. „Der ganze Mensch – die Balance zwischen Körper und Seele – steht im Fokus unserer Arbeit. Das eine bedingt das andere.“

Die erweiterte Strategie und der neue Unternehmensauftritt begleitet durch die Neugestaltung und die zusätzlichen Räume im Nebengebäude -an den Wintergarten des bisherigen Gesundhauses angeschlossen- spiegelt diese Überzeugung wieder. Begonnen mit kleinen Änderungen im Empfangsbereich, der von morgens bis abends besetzt ist, bis hin zur Neugestaltung der Behandlungsräume und einem neuen Wellnessbereich, wurde auf freundliche, entspannende Atmosphäre geachtet. Mit Wohlfühlen beginnt die Heilung und Entspannung – und mit Wellness-Angeboten, Gruppenkursen und klassischer Therapie kann der Wohlfühlfaktor wieder hergestellt, gefestigt und nachhaltig stabil werden. Das Team von PHYSIO Bittner-Wysk ist sich da ganz sicher.

Weitere Informationen: http://PHYSIO-Bittner-Wysk.de

Bildrechte: www.physio-bittner-wysk.de

APROS bietet auf der einen Seite Beratung:
wie Strategie- und Managementberatung, Internationale Beratung, Prozess- und Kostenoptimierung, IT-Lösungen, Unterstützung in Marketing, Vertrieb

und auf der anderen Seite Firmenservices:
wie z.B. Werbung, Vertriebsunterstützung, Buchhaltung und IT-Administration runden das Angebot ab.

Kontakt
APROS Consulting & Services
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen- Germany
+49 (0)7121-9809911
info@APROS-Consulting.com
http://www.APROS-Consulting.com

Pressekontakt:
APROS Services
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen- Germany
+49 (0)7121-9809911
info@APROS-Consulting.com
http://www.APROS-Services.de

(Visited 9 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert