Neuigkeiten Timeline

Immobilien
Juni 19, 2026

Holger Ballwanz Immobilien verkauft Handelsimmobilie in Sachsen zwischen Dresden und Chemnitz im Off-Market-Verfahren an Investor

Handel, Dienstleistungen
Juni 19, 2026

Die SeniorenLebenshilfe eröffnet einen neuen Standort im Vogelsbergkreis – mit Sabine Jöckel-Schwing als Lebenshelferin in Lauterbach

Tourismus, Reisen
Juni 19, 2026

Semptec Klappbarer Doppel-Campingstuhl für 2 Personen

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 19, 2026

Die Zukunft der Kinotechnologie gestalten: Sharp auf der CineEurope 2026

IT, NewMedia, Software
Juni 19, 2026

isits AG und C-Risk bündeln ihre Kräfte

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 19, 2026

Beschlüsse der FREQUENTIS Hauptversammlung 2026

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 19, 2026

Hauptstadtforum Digitalwirtschaft des BITMi

Umwelt, Energie
Juni 19, 2026

Rohstoffmarkt 2.0

Immobilien
Juni 19, 2026

Holger Ballwanz Immobilien verkauft Supermarkt in Bayern im Off-Market-Verfahren an Investor Supermarkt

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 19, 2026

Nextpower kündigt Erweiterung seines Solarproduktportfolios für internationale Märkte an

Garten, Bauen, Wohnen
Juni 19, 2026

Mietrecht: Wenn Musik zum Streitfall wird

Essen, Trinken
Juni 19, 2026

Reaktionsaromen als Schlüssel für die nächste Generation fleischloser Clean-Label-Produkte

Politik, Recht, Gesellschaft
Juni 19, 2026

Wenn das Kind den Kontakt verweigert: Ein Kraftakt für Eltern und Gerichte

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juni 19, 2026

Sie sind gestresst? Dann rollen Sie die Yoga-Matte aus!

Pflegedienst Südharz: umfassende Dienste in und um Nordhausen

Der Pflegedienst Nordhausen erweitert sich und heißt nun Pflegedienst Südharz. Neben der Stadt wird der Dienst nun auch in Harztor und Umgebung angeboten. Weitere Standorte im Landkreis sind geplant.

Mitte September war es soweit: Die neue Sozialstation Harztor wurde in Niedersachswerfen feierlich als Hauptstützpunkt des Pflegedienst Südharz eröffnet. Damit beschränkt sich die häusliche Pflege des JugendSozialwerk Nordhausen e. V. nicht mehr nur auf das Stadtgebiet, sondern auch auf den ganzen Landkreis Nordhausen.

Das primäre Ziel des Pflegedienstes ist es, Menschen in deren eigenem häuslichen Umfeld Pflege, Betreuung sowie hauswirtschaftliche Leistungen zu erbringen, um so zu ermöglichen, dass kranke und hilfsbedürftige Menschen möglichst lange selbstständig in der Geborgenheit des eigenen Zuhauses leben können.

Der neue Stützpunkt in Niedersachswerfen steht pflegebedürftigen Menschen aus der Gemeinde Harztor und der Region nun mit bis zu 19 Pflegekräften umfassend zur Seite. Denn zusätzlich zu den allgemeinen Pflegeleistungen werden auch Dienste angeboten, die bei der Organisation des Alltags helfen. Zu diesen Diensten gehört hauswirtschaftliche Unterstützung oder auch die Vermittlung von Hausnotrufanschlüssen. Für Angehörige bietet der Pflegedienst Südharz auch individuelle Pflegeberatungsgespräche und Unterstützung beim Ausfüllen von Anträgen an.

Dirk Steinmüller, der stellvertretende Pflegedienstleiter, sagte bei der Eröffnung der Sozialstation Harztor: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem JugendSozialwerk Nordhausen e. V. einen Träger haben, der bereit ist, wieder eine Sozialstation in Niedersachswerfen aufzubauen. Der persönliche Kontakt noch vor dem ersten Beratungsgespräch ist gerade bei uns in den ländlichen Strukturen ganz besonders wichtig. Pflege ist Vertrauenssache und Vertrauen wächst oft über eine lange Zeit, wenn sich die Menschen schon viele Jahre kennen. Und dieses Vertrauen kann man auf dem Land einfach besser aufbauen, wenn man vor Ort ist.“

Genau dieser persönliche Kontakt zur Schaffung einer Vertrauensbasis ist der Kernpunkt des Pflegedienst Südharz, der Vertragspartner aller Kassen ist. Weitere Informationen über den Pflegedienst und dessen Angebote finden Interessierte unter www.jugendsozialwerk.de (http://www.jugendsozialwerk.de/senioren/ambulante-dienste/pflegedienst-suedharz/) oder telefonisch unter 036331 479390.

Wir sind ein in Thüringen und Sachsen arbeitender freier, gemeinnütziger Träger, der als Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband eine Vielzahl sozialer Dienstleistungen anbietet.

Bei uns erhalten Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren individuelle Unterstützung, Betreuung und Hilfen. Über 1.000 Mitarbeiter in 80 Einrichtungen sorgen dafür, dass Sie bei uns in guten Händen sind.

Firmenkontakt
JugendSozialwerk Nordhausen e. V.
Holger Richter
Arnoldstraße 17
99734 Nordhausen
+49 3631 913-0
marketing@jugendsozialwerk.de
http://www.jugendsozialwerk.de

Pressekontakt
skyrocket online
Mike Hatzky
Bahnhofstraße 17
99734 Nordhausen
03631 4238990
info@skyrocket-online.de
http://www.skyrocket-online.de

(Visited 28 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert