Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Peter Laggner ist Direktionsrat der HKSÖL

Netzwerker bringt sich bei Handelskammer Schweiz Österreich Liechtenstein (HKSÖL) ein

Peter Laggner ist Direktionsrat der HKSÖL

Peter Laggner, Gründer und Vorstand Trimetis AG

Mag. Peter Laggner, Vorstand der Trimetis AG, wurde vor kurzem zum Direktionsrat der Handelskammer Schweiz Österreich Liechtenstein (HKSÖL) gewählt. Der international erfahrene Geschäftsmann bringt sein ausgezeichnetes internationales Netzwerk und sein Know-how in diese Funktion ein.

Die Handelskammer Schweiz Österreich Liechtenstein hat sich mit ihrem seit 1921 bestehenden Netzwerk sowie ihren Leistungen und Veranstaltungen zur Drehscheibe im Wirtschaftsraum Schweiz, Österreich, Liechtenstein und in der CEE-Region entwickelt. Sie bietet ihren Mitgliedern Expertenwissen und ein erstklassiges Netzwerk aus Wirtschaft, Politik und Diplomatie als Basis für erfolgreiche Marktaktivitäten im Wirtschaftsraum der Zielländer. Mit Peter Laggner hat sie nun einen neuen Direktionsrat, der neben langjähriger Erfahrung auch sein gut etabliertes Netzwerk und sein Know-how mitbringt.

2012 gründete Peter Laggner die auf Consulting, IT- und Testing-Services, Expert Sourcing sowie Incubation Services spezialisierte Trimetis AG. Davor war er ab 2009 als DACH-Geschäftsführer bei Capgemini für den Bereich Packed Based Solutions verantwortlich. Er startete seine Karriere 1992 als Berater bei Ernst & Young Consulting und baute nach der Übernahme von Ernst & Young durch Capgemini als regionaler CEO mit Headquarter in Wien die Region Eastern Europe mit bis zu 800 Mitarbeitern auf.

„Ich freue mich über die Wahl zum Direktionsrat und die Möglichkeit, aktiv zum Ausbau der Export- und Beziehungsnetze der drei Länder beizutragen. Die Entwicklung der HKSÖL mit zu gestalten und Ideen für die Aufgaben und Veranstaltungen der HKSÖL einzubringen, wird eine spannende Herausforderung“, erklärt Peter Laggner, Vorstand der Trimetis AG.

Über Trimetis AG
Die Trimetis AG ist in den Bereichen Consulting- und IT-Services sowie Expert Sourcing und Incubation Services tätig. Sie wurde 2012 gegründet und hat derzeit in der Gruppe über 100 Personen in Projekten im Einsatz.
Die Dienstleistungen werden in einem flexiblen Liefermodell aus Festangestellten und Freiberuflern erbracht, wobei neben Beratern aus Deutschland, Schweiz und Österreich auch Kapazitäten aus den bevorzugten Nearshoreländern Polen, Slowakei und Rumänien eingesetzt werden.
Trimetis ist in den Ländern Österreich, Deutschland, Schweiz und Polen aktiv und unterstützt große und mittlere Unternehmen vorzugsweise aus den Branchen Finanzdienstleistung und Industrie. Die Gruppe tritt derzeit mit den Marken Trimetis (Consulting-, IT-, Testing Services), adegna (Expert Sourcing Services) und Finpoint (Incubation Services) am Markt auf.
Die Gründer und Vorstände der Gesellschaft sind Mag. Peter Laggner, Dr. Ernst Antensteiner und Mag. Wolfgang Weber. Weitere sieben Partner sind in den unterschiedlichen Geschäftsbereichen im Einsatz. Als Aufsichtsratspräsident fungiert DI Dkfm. Antonio Schnieder, Präsident des BDU Bundesverband Deutscher Unternehmensberater. Die Zentrale der Gesellschaften ist in Wien. Weitere Standorte hat das Unternehmen derzeit in Stuttgart, Hamburg und Lublin (PL).

Trimetis AG
Mag. Peter Laggner
Rotenturmstraße 16-18
1010 Wien
43 1 512 09 69
presse@trimetis.eu
http://www.trimetis.eu

ProComm Progressive Communications
Gabriela Mair
Urbangasse 21/1/6
1170 Wien
+43 676 9083571
g.mair@procomm.biz
http://www.procomm.biz

(Visited 24 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert