Neuigkeiten Timeline

Immobilien
Juli 22, 2026

Hotel Investments AG: Hotelinvestoren & diskrete Off-Market-Hotelimmobilien-Transaktionen in Deutschland, Österreich, Schweiz

Umwelt, Energie
Juli 22, 2026

Bedeutung der TA Luft für Industrieanlagen

Auto, Verkehr
Juli 22, 2026

Studie: E-Bikes schaffen real oft nur die Hälfte der beworbenen Reichweite – auch teure Premium-Marken

Immobilien
Juli 22, 2026

Hotel Investments AG sucht Hotelimmobilien: Ankauf, Verkauf & Hotelverpachtung in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Immobilien
Juli 22, 2026

Hansch Immobilien: Digitaler Neustart

Tourismus, Reisen
Juli 22, 2026

„Jedermann“ 2026 in Weimar: VIP Meet & Greet im Amalienhof

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

Softengine und Step Ahead formieren sich zum vertikalen ERP-Powerhouse für den Mittelstand

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 22, 2026

Aagon beruft Sven Häckel zum Head of Sales

Handel, Dienstleistungen
Juli 22, 2026

50 Jahre dm Österreich – allcop Fotobox in Lustenau

Tourismus, Reisen
Juli 22, 2026

Hong Kong Tourism Board startet globale Kampagne „Only in Hong Kong“

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

Box stellt neue Kontrollfunktionen für KI-Agenten mit Zugriff auf Unternehmensinhalte vor

Allgemein
Juli 22, 2026

Mehr als eine Tragehilfe: Wie Papiertragetaschen Handel, Gastronomie und Markenauftritt verbinden

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

Extreme Networks begleitet Bond Almand auf seiner Solo-Radtour zu allen NFL-Stadien

Immobilien
Juli 22, 2026

Kurzfristige Verkaufsentscheidungen: Professionelle Unterstützung in besonderen Lebenslagen

Parkraumentwässerung flexibel gelöst

Parkdeckrinne Parco bereichert das Sortiment der Firma Richard Brink

Parkraumentwässerung flexibel gelöst

Die Parkdeckrinne Parco der Firma Richard Brink

Mit ihrer neuen Rinne des Typs Parco hat die Richard Brink GmbH & Co. KG ein Produkt speziell zur Entwässerung von Parkdecks, Parkhäusern, Park- und Tiefgaragen oder Fußgängerunterführungen entwickelt. Sowohl als Verdunstungs- als auch über einen Stutzen angeschlossene Entwässerungsrinne nimmt sie anfallendes Wasser auf und schützt somit die Bausubstanz nachhaltig.

Ob durch einfließenden Niederschlag im Rampenbereich oder durch Fahrzeuge und Passanten hineingebrachte Feuchtigkeit – an regen- oder schneereichen Tagen sind hochfrequentierte Parkhäuser und Unterführungen durchgehend Nässe ausgesetzt. Hier gilt es, das anfallende Wasser gezielt aufzufangen und es im Anschluss entweder abzuleiten oder verdunsten zu lassen. Das schützt zum einen die Gebäudesubstanz und bewahrt zum anderen Besucher vor nassen Füßen und erhöhter Rutschgefahr. Der Metallwarenhersteller präsentiert mit der Parkhausrinne Parco eine Entwässerungslösung, die als Verdunstungs- oder angeschlossene Entwässerungsrinne eingesetzt werden kann.

Einfach, flexibel, dicht

Der komplett aus einem Stück gekantete Grundkörper der Parco, bestehend aus Rinne und Anschluss- bzw. Abdichtflanschen, eignet sich hervorragend zur Integration in jeweilige Bodenbeläge. Durch ihr höhenverstellbares Ständerwerk meistert die Rinne unterschiedlichste Einbausituationen vor Ort und lässt sich unkompliziert montieren. Mithilfe U-förmiger Bleche kann die Parkdeckrinne zudem nach Belieben verlängert werden, wodurch sie sich als flexible Lösung zur Parkraumentwässerung erweist, die kundenspezifische Anforderungen erfüllt. Zwischen den Verbinder-Blechen und dem Rinnenkörper verfügt die Parco ab Werk über eine gegossene Gummidichtung für höchste Zuverlässigkeit im täglichen Einsatz. Zwei aufgesetzte Zargen nehmen passgenau Abdeckungen wie Maschen- oder Lochroste aus dem Hause Brink auf. Letztere werden aufgrund ihres Anwendungsgebiets mit Rostversteifungen verstärkt. In Kombination mit der Parkdeckrinne halten sie den Belastungen der über sie hinwegfahrenden PKW problemlos stand.

Neben ihrer Verwendung als Verdunstungsrinne kann die Produktneuheit auch über einen Stutzen in die bestehende Linienentwässerung eingebunden werden, um anfallende Feuchtigkeit gezielt abzuleiten.

Immer die richtige Wahl

Die Firma Richard Brink liefert die 2 mm starke Edelstahl-Rinne in den Standardlängen 1.000 mm, 2.000 mm und 3.000 mm und produziert darüber hinaus Maßanfertigungen auf Kundenwunsch. Zudem stehen Einlaufbreiten von 100 mm, 160 mm oder 200 mm zur Verfügung. Ihre Variabilität in Länge und Breite macht die Parco stets zur richtigen Wahl, unabhängig von der Größe des Parkbereichs.

Die Produktpalette des 1976 gegründeten Familienunternehmens reicht von Entwässerungs- und Dränagesystemen, Kiesfangleisten, Beeteinfassungen sowie Rasenkanten über Kantprofile und Mauerabdeckungen bis zu Pflanzkästen, Solarunterkonstruktionen, Schornsteinabdeckungen und Wetterfahnen. Weitere Informationen unter www.richard-brink.de

Das Schwesterunternehmen Brink Systembau GmbH hat sich auf den Messe- und Ausstellungsbetrieb spezialisiert und vertreibt flexible Modulbausysteme, die von der Richard Brink GmbH & Co. KG produziert werden und beispielsweise als Messewände zum Einsatz kommen. Sie eignen sich auch für andere Bereiche, z. B. für Maschineneinhausungen, Lärmschutz, Trennwände oder Vitrinen. Darüber hinaus gehören großflächige LED-Plakate zum Produktportfolio. Sie ziehen als Eyecatcher die Aufmerksamkeit schon von Weitem auf sich.

Firmenkontakt
Richard Brink GmbH & Co. KG
Stefan Brink
Görlitzer Straße 1
33579 Schloß Holte-Stukenbrock
+49 (0) 5207 9504-0
stefan.brink@richard-brink.de
http://www.richard-brink.de

Pressekontakt
presigno
Heinz Reinecke
Konrad-Adenauer-Allee 10
44263 Dortmund
+49 231 / 5 32 62 52
info@presigno.de
http://www.presigno.de/

(Visited 28 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert