Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
August 1, 2026

Die Vereinigten Staaten von Amerika bekräftigen ihre Unterstützung für die Souveränität Marokkos über die Westsahara

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 1, 2026

ARCOTEL Hotels: Wie Arbeitgeberattraktivität funktioniert

Politik, Recht, Gesellschaft
August 1, 2026

15 Jahre „Der Yacht-Anwalt“: Superyachten brauchen mehr als Kaufvertragsberatung

Handel, Dienstleistungen
August 1, 2026

Jetzt 10 % Neukunden-Bonus beim Prüfservice sicher

Kunst, Kultur
Juli 31, 2026

Sommerzeit im Allgäu – eine Lady urlaubt kostenlos

Tourismus, Reisen
Juli 31, 2026

Kinder urlauben gratis – unser Familiensommer im Paznaun

Mode, Trends, Lifestyle
Juli 31, 2026

Der Trend für heiße Tage: Styles aus Leinen, Baumwolle & Co

Mode, Trends, Lifestyle
Juli 31, 2026

Bridal Jewelry: Schmuck, der den Bridal Look vollendet

Mode, Trends, Lifestyle
Juli 31, 2026

Beauty-Filter & Selbstzweifel: Warum Warnhinweise auf KI-Bildern nicht ausreichen

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 31, 2026

Noosha Aubel unter Druck: Potsdams Rathaus zwischen Alleingängen und Kita-Skandal

Immobilien
Juli 31, 2026

Mit Adapteo bestens vorbereitet für das nächste Schuljahr

Mode, Trends, Lifestyle
Juli 31, 2026

Warum du bei der Hochzeit mehr als eine Liebeserklärung unterschreibst

IT, NewMedia, Software
Juli 31, 2026

Tenable wird Exposure-Management-Partner im Cisco SolutionsPlus Program

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juli 31, 2026

Zwischen Hoffnung und Kontrollverlust – warum Menschen Robotik zugleich benötigen und fürchten

Pädia – zehn Jahre Partner für die Kindergesundheit

Sichere Präparate für jedes Kindesalter

Pädia - zehn Jahre Partner für die Kindergesundheit

Einige Produkte aus dem sich stetig erweiternden Portfolio von Pädia. © Pädia

Heppenheim, 21. Juli 2025 – Zehn Jahre waren mehr als ausreichend für das Familienunternehmen Pädia GmbH, um sich mit wirksamen, einfach anzuwendenden und rezeptfreien Arzneimitteln für Kinder einen festen Platz in Apotheken zu erarbeiten. Ein breites Produktportfolio in den Bereichen Magen-Darm, Haut, Erkältung, Vitamine und Mama hält die OTC-Marke auf Wachstumskurs: Über die vergangenen fünf Jahre konnte Pädia seinen Umsatz verdreifachen, auf 30 Millionen Euro im Jahr 2024. Zusammen mit InfectoPharm bietet Pädia maßgeschneiderten Service für Apotheken und Hebammen. „Mit einem abgerundeten pädiatrischen Gesamtkonzept, wirksamen Präparaten und praxisnahen Fortbildungen stärkt Pädia die Kompetenz in der Beratung und damit die Sicherheit in der Therapie. Und das für jedes Kindesalter“, bringt es Dr. Markus Rudolph, Geschäftsführer von Pädia, auf den Punkt.

Gesundheit von Anfang an
Husten, Bauchweh, Läuse – was brauchen Eltern, wenn sie eine Apotheke aufsuchen? Ob Säugling oder Schulkind, für die gängigen Indikationen bietet Pädia sanfte und wirksame Produkte. Eltern können sie sicher dosieren und einfach anwenden. Beliebt sind insbesondere die Carum Carvi Baby-Kümmelzäpfchen, die bereits ab Geburt anwendbar sind und die SanaCutan Basiscreme für die Basistherapie bei Neurodermitis. Zu den neuesten Ergänzungen zählt der Hustenstiller Quimbo, der durch seine periphere Wirkung direkt in den Atemwegen besonders gut verträglich ist. Und so handhabt es Pädia auch in Zukunft: Etablierten Präparaten für die Kindergesundheit folgen stetig weitere. Getreu dem Motto „Gesundheit von Anfang an“ versteht sich Pädia als verlässlicher Wegbegleiter von Familien, so finden auch Stillende dort hilfreiche Produkte.

Seit 2015 ist Pädia mit Sitz in Heppenheim eine hundertprozentige Tochter der InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH (https://www.infectopharm.de).

Das Beste aus allen Welten – voneinander lernen im Dialog
Auch das fein abgestimmte Service- und Fortbildungsprogramm von Pädia trägt wesentlich zur Kindergesundheit bei, denn es stärkt die Beratungskompetenz in Apotheken und bei Hebammen.

Als Besonderheit findet sich auf allen pädiatrischen Fortbildungen ein Referententeam aus unterschiedlichen Fachgebieten, zum Beispiel Apothekerin, Hebamme oder Kinderarzt. Gemeinsam und gründlich erarbeiten sie medizinische Fragestellungen und diskutieren diese mit dem Fachwissen aus ihren jeweiligen Disziplinen. Hiervon profitieren die Lernenden.

„Pädia punktet mit diesem interdisziplinären Konzept“, vermittelt Tao Rohrer, Leiterin des OTC-Marketings und Verantwortliche für die Marke. „Die Teilnehmenden bestätigen uns immer wieder, wie praxisnah und relevant die Seminare für ihren Berufsalltag sind. Zudem ist das produktneutrale Fortbildungsangebot für Apotheken durch Apothekerkammern und für Hebammen durch Gesundheitsämter zertifiziert. Dies bürgt insbesondere für die wissenschaftliche Qualität der Fortbildungen.“

Weblinks

Zur Webseite von Pädia (https://www.paedia.de)

Über Pädia
Die Pädia GmbH entwickelt insbesondere Präparate für Kinder aus dem Bereich der Selbstmedikation. Nach dem Motto „Gesundheit – von Anfang an“ bietet Pädia bereits Präparate schon für Neugeborene und Säuglinge. Das Unternehmen mit Sitz in Heppenheim ist eine 100%ige Tochter von InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH.

www.paedia.de

Firmenkontakt
InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH
Maike Petersen
Von-Humboldt-Straße 1
64646 Heppenheim
06252 95-7000

Startseite

Pressekontakt
rfw. kommunikation
Ina Biehl-v.Richthofen
Poststraße 9
64293 Darmstadt
06151 3990-0

PR-Agentur – rfw. kommunikation

(Visited 36 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert