Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Outdoor Teambuilding im Weinberg in der Pfalz

Teambuilding mit Spaß und Genuss in den Weinbergen der Deutschen Weinstraße

Outdoor  Teambuilding  im  Weinberg  in  der  Pfalz

Interessantes Teambuilding an der Deutschen Weinstraße mit genussradeln-pfalz

Genussvolles Teambuilding an der Deutschen Weinstraße in der Pfalz

„Die Rahmenbedingungen sind für eine erfolgreiche Teambuilding-Veranstaltung sehr wichtig“, sagt Norbert Arend, der bei genussradeln-pfalz Teambuilding-Projekte organisiert und auch durchführt. Er spricht aus Erfahrung. Jahrelang hat er selbst als Führungskraft und auch als Berater in einer großen Organisation gearbeitet. Er hat dabei gravierende Veränderungsprozesse selbst miterlebt und aktiv mit gestaltet und begleitet. Tätig war er auch auf dem Feld Zielvereinbarung und Zielnachhaltung. „Gerade die Zielnachhaltungsgespräche mit Leitungskräften waren naturgemäß oft nicht einfach“, betont er aus langjähriger Erfahrung.

Interessante erlebnispädagogische Spiele bei genussvollen Pedelec-Ausflügen in der Pfalz

Seit einigen Jahren organisiert Arend interessante Teambuilding -Angebote (http://www.genussradeln-pfalz.de/teambuilding.html) im Rahmen von Pedelec-Ausflügen durch die Weinberge der Pfalz. „Für die Radtouren werden bewusst Pedelecs eingesetzt. Dank der elektrischen Unterstützung können alle mitradeln und dabei Spaß haben und unterwegs miteinander kommunizieren“ betont der Fachmann. „Bei den erlebnispädagogische Übungen unterwegs sowie am Beginn und Ende des Ausflugs kommen ausschließlich Spiele zum Einsatz, bei denen jeder seinen Beitrag leisten muss. Die Teilnehmer sollen dabei erleben, dass jeder seinen Teil dazu beitragen muss , damit bestimmte Ergebnisse erreicht werden. Die gemachten Erfahrungen lassen sehr gut auf den betrieblichen Alltag übertragen.

Teambuilding wird für Führungskräfte und Mitarbeiter angeboten – ein oder auch zwei Tage

Die meisten Kunden kommen aus Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden Württemberg, Nordrhein-Westfalen und dem Saarland. Es sind Praxen, Kanzleien, Büros aber auch Abteilungen, Teams oder Geschäftsleitungen großer Firmen. Sie bevorzugen diese „absichtsarme Methode“ bei denen Spiel, Spaß und Genuss verbunden werden. „Für einige Kunden organisieren wir Teambuilding-Tagesseminare, für andere komplette Tagungen mit ein bis zwei Übernachtungen. Andere Firmen koppeln den Betriebsausflug (http://www.genussradeln-pfalz.de/Betriebsausflug.html) mit Teambuilding“, informiert Norbert Arend.

Unterschiedliche Genusselemente tragen zum erfolgreichen Teambuilding bei

„An der Deutschen Weinstraße wird Genuss groß geschrieben“, schmunzelt Arend. “ Pralinen &Wein, Weinverkostungen beim Winzer, Grillen oder ein Picknick im Weinberg kommen immer gut an und tragen zu einer positiven Stimmung bei. Pfälzer Genüsse sind mehr als der legendäre Saumagen.“

Weitere Informationen:
genussradeln-pfalz
Im Tränkweg 18
67482 Venningen
Tel.: 06323 6209
genussradeln-pfalz (http://www.genussradeln-pfalz.de)www.genussradeln-pfalz.de

genussradeln-pfalz bietet organisierte, gemütliche Radurlaube, Genießer-Rad-Wochenend-Arrangements und genüssliche Tagesausflüge -auch mit E-Bikes- ausschließlich an der Deutschen Weinstraße an.

Für Gruppen (Betriebsausflüge und Vereinsausflüge) werden gerne Touren mit unterschiedlichen Genussbausteinen, wie z.B. Grillen oder Picknick im Wingert, organisiert -auch mit Pedelecs bzw. E-Bike.

Angeboten wird Teambuilding in Koppelung mit Betriebsausflügen mit Spaß, Genuss und Pedelecs.

Die Urheberrechte des Fotos hat genussradeln-pfalz. Es kann unter Nennung des Fotografen \\\“genussradeln-pfalz\\\“ für Presseaktivitäten genutzt werden.

Kontakt
genussradeln-pfalz
Norbert Arend
Im Tränkweg 18
67482 Venningen
06323 6209
info@genussradeln-pfalz.de
http://www.genussradeln-pfalz.de

(Visited 17 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert