Neuigkeiten Timeline

Tourismus, Reisen
Oktober 23, 2026

Erleben Sie die besondere Atmosphäre direkt am Wasser – Wasser soweit das Auge reicht

Tourismus, Reisen
Oktober 23, 2026

Meeresblick Panorama Wohnung mit eigenem Strandzugang hier sitzen Sie in der ersten Reihe

Tourismus, Reisen
Oktober 23, 2026

Deichhaus herrlicher Wasserblick bis 6 Personen mit Sauna

Immobilien
Oktober 23, 2026

Baugrundstück am Meer nur noch 1 Baugrundstück

Vereine, Verbände
Oktober 23, 2026

Weiter auf Expansionskurs

Tourismus, Reisen
Oktober 23, 2026

Winterurlaub auf der Baar: Haus Mohnblume in Öfingen

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 23, 2026

Den Stress mit Füßen treten – das ist durchaus wörtlich gemeint!

IT, NewMedia, Software
Oktober 23, 2026

KI und Robotik im Wochentakt: dcyphr.® startet Freitags-Briefing und erweitert Workshop-Angebot

Wissenschaft, Forschung, Technik
Oktober 23, 2026

Arcanus Aerial Systems und NeuralDrones: Exlusive Partnerschaft zur Waldbranderkennung mit KI und Brandnachwache

Maschinenbau
Oktober 23, 2026

40 Jahre für die vernetzte Blechfertigung

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 23, 2026

Hainrich-Challenge: Einsparpotenziale entdecken und gewinnen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 23, 2026

Frequentis leitet europäisches SESAR-Projekt zur Weiterentwicklung der nächsten Generation von Flugsicherungssystemen

Logistik, Transport
Oktober 23, 2026

Renna Taxi nach der Landung am Stuttgarter Flughafen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 23, 2026

Bezugspreis des öffentlichen Angebots festgesetzt und vollständige Platzierung gesichert

OSTERN MIT JONAS KAUFMANN AUF TELE 5

Jonas Kaufmann singt Wagner Die Walküre

(ddp direct) TV-Premiere der Neuinszenierung von Richard Wagners ‚Die Walküre‘ aus der Metropolitan Opera, New York, mit dem Star-Tenor Jonas Kaufmann

In der Nacht zum Ostermontag präsentiert TELE 5 eine der aufwendigsten und teuersten je realisierten Neuproduktionen der New Yorker Metropolitan Opera, den zweiten Teil von Richard Wagners Der Ring des Nibelungen. Damit führt TELE 5 fort, was an Silvester mit einer großen, von Jonas Kaufmann begleiteten, Opernnacht begonnen wurde. Diesmal steht Richard Wagners Walküre in der Met Neu-Produktion des visionären, kanadischen Regisseurs Robert Lepage auf dem Programm. In dieser Aufzeichnung gibt Jonas Kaufmann den Helden Siegmund, der unwissend eine inzestuöse Beziehung mit seiner Zwillingsschwester Sieglinde beginnt und somit den Zorn der Götter auf sich zieht.

Die SZ berichtete von einem „Jonas Kaufmann, der als strahlender, leidenschaftlich liebender und todgeweihter Siegmund, begeisterte“. Auch Nicht-Wagnerianer kommen auf ihre Kosten, ist mit dem „Walküren-Ritt“, auch bekannt aus dem Film-Klassiker „Apocalypse Now“, doch für einen der größten Opernhits gesorgt.

Mit dem stimmgewaltigen Bryn Terfel als Göttervater Wotan und Deborah Voigt als Brünnhilde stehen Jonas Kaufmann zwei der besten Wagner-Sänger von heute zur Seite. Neben der beeindruckenden Sängerriege spielt „The Machine“, die gigantomanische, aus 24 riesigen drehbaren Planken bestehende Bühnenmaschinerie, eine viel bestaunte und beklatschte Nebenrolle und sorgt mit ihrer faszinierenden Wandlungsfähigkeit und atemberaubenden Tricks für „eindrucksvolle Bilder“ (Welt). Am Dirigentenpult steht der bejubelte Music Director der Met, James Levine.

Jonas Kaufmann: „Ich freue mich sehr, nach der Silvesternacht auf TELE 5 nun an Ostern mit Richard Wagners Meisterwerk ‚Die Walküre‘ auf den Bildschirm zurückzukehren!“

Die Oper ist in HD aufgezeichnet und wird in voller Länge und ohne Werbeunterbrechungen gezeigt.

31. März 2013, 00:10 Uhr (in der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag): ‚Jonas Kaufmann singt Wagner – Die Walküre‘

Informationen und Bilder auch unter www.tele5.de in der Presselounge

Für Interviewanfragen mit Jonas Kaufmann wenden Sie sich bitte an Thomas Voigt (s.u.).

TELE 5 Pressekontakt:

Michaela Simon, 089-649568175, Bildredaktion: Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182, presse@tele5.de

Clasart Classic Pressekontakte:

Katja Raths, Head of Classical Music Department TMG
Tel.: +49 (0) 89 290 930, Email: katja.raths@tmg.de

Katharina Biro, Assistant Classical Music Department TMG

Tel: +49 (0) 89 290 930, Email: katharina.biro@tmg.de

Jonas Kaufmann Pressekontakt:

Thomas Voigt, Press Office Jonas Kaufmann

Tel.: +49 (0)177 7208611, Email: press@jonaskaufmann.com

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/u4w6yf

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kultur/ostern-mit-jonas-kaufmann-auf-tele-5-14482

–

Kontakt:
TELE 5
Michaela Simon
Bavariafilmplatz 7
82031 Grünwald
–
michaela.simon@tele5.de
www.tele5.de

(Visited 29 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert