Neuigkeiten Timeline

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

Neue Social Media API vereinfacht Multi-Network Publishing über einheitliche Schnittstelle

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 17, 2026

NETZWERKEN IST TOT. UND LINKEDIN WIRD UNS AUCH NICHT RETTEN.

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Neues Institut für Vorsorge und Nachlassmanagement

Medien, Kommunikation
Juli 17, 2026

Online-PR im Sommer: Tipps für mehr Aufmerksamkeit in der nachrichtenarmen Zeit

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Lesesommer: Wissen zum halben Preis

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

PROFI AG und Kommunale IT-Union treiben Digitalisierung der Kommunen voran

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

BTN Solutions mit neuer Website und neuem Markenauftritt

Oranier Küchentechnik: Flächen-Induktion mit Topf-Positions-Erkennung

Oranier Küchentechnik: Flächen-Induktion mit Topf-Positions-Erkennung

Induktionskochfeld erkennt den Topf und empfiehlt den Slider – Absolute Neuheit: Weiß-blaue Displays ersetzen rote LED-Leuchten

Gladenbach. – Kochfelder können ganz schön schlau sein. Dann zumindest, wenn es sich um Induktions-Kochfelder handelt, die aus dem hessischen Gladenbach stammen. Denn dort hat die Küchenmarke Oranier ihren Sitz – und der Fortschritt eine lange Tradition.

Als neuestes Beispiel innovativer Entwicklungsarbeit kann die Flächen-Induktion mit Topf-Positions-Erkennung gelten. Dabei erkennen die Induktionsfelder nicht nur die Position des Kochtopfes – sie melden auch das entsprechende Display, mit dem sich die Temperatur regeln lässt. Und das ist eine weitere Neuheit: Der angesteuerte Slider leuchtet jetzt nicht mehr rot, sondern weiß. Ebenfalls nicht mehr rot, sondern jetzt blau ist das LED-Display für die Timer-Funktion. Beides zusammen – der weiße Slider und das blaue Timer-LED – verbessert deutlich die Übersichtlichkeit.

Zunächst drei Kochgeräte werden mit diesen Merkmalen ausgestattet sein. Darunter auch das neue, 90 cm breite Spitzen-Modell. Es verfügt über fünf Kochzonen, von denen die mittlere einen Durchmesser von 26 cm hat und bis zu 5,5 kW leistet. Links und rechts davon befindet sich jeweils eine Maxi-Kochzone.

Zahlreiche Extras für das zeitgemäße Kochen mit Induktion

Alle Geräte verfügen zudem über zahlreiche weitere Extras und Besonderheiten. Dank der automatischen Topf- und Topfgrößenerkennung wird Energie nur dort eingesetzt, wo sie auch tatsächlich gebraucht wird. Übergelaufenes kann nicht mehr anbrennen, da es nur unter, nicht aber neben dem Topf heiß wird. Auch ein Überhitzungsschutz „leerer Topf“, die Restwärmeanzeige, eine Kindersicherung sowie eine Betriebsdauerbegrenzung tragen zu optimaler Energienutzung bei.

Kurz und gut: Die neuen Funktionen bieten – neben deutlich mehr Komfort und einem Höchstmaß an Sicherheit – die nahezu unbegrenzte Flexibilität beim Kochen. Und selbstverständlich sind die „weiß-blauen“ Displays nicht etwa nur den Bayern vorbehalten, sondern helfen ab sofort überall in Deutschland beim zeitgemäßen Kochen mit Induktion.

Weitere Informationen unter www.oranier.com

Die Oranier-Gruppe besteht aus zwei eigenständigen Gesellschaften – der Oranier Heiztechnik GmbH und der Oranier Küchentechnik GmbH – und fertigt Heiz- und Haushaltsgeräte. Hierzu zählen Kaminöfen und Gasheizgeräte ebenso wie Herde und Backöfen, Kühl- und Gefriergeräte, Dunstabzugshauben, Mikrowellen und Geschirrspüler.

Die Anfänge des Unternehmens reichen bis in das Jahr 1607 zurück. Ab 1915 wurden von der damaligen Frank AG in Dillenburg Heiz- und Kochgeräte unter dem Markennamen Oranier vertrieben. 1994 kam es zur Neugründung der Oranier Heiz- und Kochtechnik GmbH durch Nikolaus Fleischhacker als geschäftsführenden Gesellschafter.

Heute vertreibt Oranier sein breit gefächertes Produktprogramm bundesweit über ein flächendeckendes Fachhändlernetz und verkauft seine Geräte auch ins benachbarte Ausland. Zudem unterhält das Unternehmen eine eigene Vertriebsniederlassung in Österreich. Das Unternehmen hat seinen Sitz im hessischen Gladenbach und ist Mitglied des HKI Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V.

Kontakt:
Oranier Küchentechnik GmbH
Nikolaus Fleischhacker
Weidenhäuser Str. 1-7
35075 Gladenbach
+49 (0)6462-923-0
info@dr-schulz-pr.de
http://www.oranier.com

(Visited 22 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert